Moin,
mich hat der Language-Thread von eben auf eine Idee gebracht..
Wenn ich mir eine Funktion schreiben will, der ich eine unbestimmte Anzahl von Argumenten mitgeben möchte, wie mache ich das?
format(output[], len, const format[], {Float,_}:...)
Dort wird es ja genutzt, und man kann soviele Argumente mitgeben wie man möchte.
Aber wie nutze ich diese Argumente dann in meiner Funktion, wie lese ich die aus?!
Beispiel:
public OnPlayerConnect(playerid)
{
SendLanguageMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Willkommen, %s!", "Welcome, %s!", GetName(playerid));
return 1;
}
stock SendLanguageMessage(playerid, color, text_deutsch[], text_englisch[], {Float,_}:...) // oder wie muss man das schreiben?
{
new string[128];
if(GetPlayerLanguage(playerid) == LANGUAGE_DEUTSCH) {
format(string, sizeof(string), text_deutsch, /*?!_Argumente_von_Oben,.._aber_wie?*/);
}
else format(string, sizeof(string), text_englisch, /*?!_Argumente_von_Oben,.._aber_wie?*/);
SendClientMessage(playerid, color, string);
}