Unbestimmte Anzahl von Argumenten

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  • Moin,


    mich hat der Language-Thread von eben auf eine Idee gebracht..
    Wenn ich mir eine Funktion schreiben will, der ich eine unbestimmte Anzahl von Argumenten mitgeben möchte, wie mache ich das?



    format(output[], len, const format[], {Float,_}:...)


    Dort wird es ja genutzt, und man kann soviele Argumente mitgeben wie man möchte.


    Aber wie nutze ich diese Argumente dann in meiner Funktion, wie lese ich die aus?!



    Beispiel:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SendLanguageMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Willkommen, %s!", "Welcome, %s!", GetName(playerid));
    return 1;
    }


    stock SendLanguageMessage(playerid, color, text_deutsch[], text_englisch[], {Float,_}:...) // oder wie muss man das schreiben?
    {
    new string[128];
    if(GetPlayerLanguage(playerid) == LANGUAGE_DEUTSCH) {
    format(string, sizeof(string), text_deutsch, /*?!_Argumente_von_Oben,.._aber_wie?*/);
    }
    else format(string, sizeof(string), text_englisch, /*?!_Argumente_von_Oben,.._aber_wie?*/);


    SendClientMessage(playerid, color, string);
    }

  • SendLanguageMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Willkommen, %s!", "Welcome, %s!",GetName(playerid) ,GetName(playerid) );