uninvite befehl wie machen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • http://forum.sa-mp.de/san-andr…vite-uninvite/#post634627


    Hallo ich habe auf das Invitesystem hier aufgebaut und brauch nun einen Uninvite der
    sSpieler[playerid][Member] = 1 oder 2 oder...; wieder auf null setz aber bei mir kommt nur müll raus wie das hier:


    ocmd:uninvite(playerid,params[])
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid,1))
    {
    if(sscanf(params,"u",playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /invitesek [Spieler/ID]");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du wurdest entlassen!");
    sSpieler[playerid][Member] = 0;
    SpielerSpeichern(playerid);
    SpielerLaden(playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Leader!");
    }
    return 1;
    }


    wie mache ich den Befehl richtig?

    MfG Mayo :love:

  • Also ich arbeite mit PVars.
    Ich machs dir mal ganz schnell hier rein :
    ocmd:uninvite(playerid,params[])
    {
    new pID, fraktion, string[128], string2[128];
    if(IstSpielerLeader(playerid,fraktion))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Leader oder Co Leader einer Fraktion!");
    if(GetPVarInt(pID,"Fraktion") != 0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler hat keine Fraktion");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Benutzung: /uninvite [ID]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",0);
    format(string,sizeof(string),"Leader %s hat dich aus seiner Fraktion ausgeladen.",SpielerName(playerid),fraktion);
    SendClientMessage(pID,Gruen,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s in deine Fraktion rausgeschmissen.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,Gruen,string2);
    return 1;
    }

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch