Compile Warning

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute wie der Titel schön sagt habe ich ein Problem mit meinem Script er zeigt mir 2 Warings an ich habe schon soviel erfahren das der Fehler sein soll das irgendwo ein Tab oder eine Leerstelle ist die dort nicht hingehört könnt ihr mir weiterhelfen wie ich diesen Fehler behebe und was sagt ihr dazu wenn ich oben ins Script einfach #pragma tabsize 0 einfüge.



    Hier das Ganze Script.

  • Ohne mir das Script angesehen zu haben klingt das nach ner "Loose Indentation" Warning. Beim nächsten Mal bitte die entsprechenden Zeilen vom Script und die Fehlermeldung direkt hier rein posten, niemand hat Lust dafür was runterzuladen. ;)


    Richtig Einrücken ist wichtig, daher auch wie Warnings. Einfach konsequent die TAB-Taste benutzen, dann sollten die Warnings auch verschwinden.


    Mit #pragma tabsize 0 entfernst du zwar die Warnings, aber damit löst du nicht das Problem, dass du nicht eingerückt hast.



    Nichtsdestotrotz läuft ein Script, unabhängig von der Einrückung.

  • das Hier z.b
    muss so Aussehen
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/spawn",true)==0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1188.2402,-1323.2278,13.5667);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast dich Teleportiert: Spawn"); // Spawn
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/bsn",true)==0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1206.8500,-919.6335,43.0610);
    SendClientMessage(playerid,0xFFCA00CA,"Du hast dich Teleportiert: Bsn"); // Bsn
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    und nicht so
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/spawn",true)==0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1188.2402,-1323.2278,13.5667);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast dich Teleportiert: Spawn"); // Spawn
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/bsn",true)==0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1206.8500,-919.6335,43.0610);
    SendClientMessage(playerid,0xFFCA00CA,"Du hast dich Teleportiert: Bsn"); // Bsn
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    den dadurch kommen die wanings loose indentation
    da musst du imma drauf achte wo du dein retun Hinmachst
    wen du es so hast
    if(strcmp(cmdtext,"/bsn",true)==0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1206.8500,-919.6335,43.0610);
    SendClientMessage(playerid,0xFFCA00CA,"Du hast dich Teleportiert: Bsn"); // Bsn
    return 1;
    }geht das auch aba wen du das Retun weiter vohne hast und den rest weiter hinten kommt halt der waning