Problem mit Wantedvergabe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Forum..
    Das ist bis jetzt mein größtes Problem und ich währe euch ziemlich dankbar wenn ihr mir hilft.
    Un zwar bekommt der Verbrecher immer Wanteds nach Zufall, ich glaube manchmal 1,2 oder 3.. Ich möchte aber das man /su [Spielerid] [Wantedanzahl] [Grund] eingeben kann.
    Wie mach ich das? Ich bekomme es nicht raus.. und noch schlimmer ist, wenn ein Spieler Wanteds hat, weiß er nicht wieviele. Da das Textdraw mit diesen Sternchen im Arsch ist. :s
    Bitte helft.. Hier der Code.



    if(strcmp(cmd, "/suspect", true) == 0 || strcmp(cmd, "/su", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pDuty] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht im Dienst!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok2(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: (/su)spect [playerid/PartOfName] [crime discription]");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pDBanned] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du bist Suspendiert!");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if (IsACop(playerid) || IsAFreecop(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[128];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: (/su)spect [playerid/PartOfName] [crime text]");
    return 1;
    }
    if(IsACop(giveplayerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] >= 6)
    {
    if(WantedPoints[giveplayerid] == 0) { WantedPoints[giveplayerid] = 6; }
    else { WantedPoints[giveplayerid]+= 2; }
    SetPlayerCriminalEx(giveplayerid,playerid, result);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"* Du musst mind. Rang 6 sein um andere Cops anzuzeigen.");
    return 1;
    }
    }
    else if(IsAFreecop(giveplayerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] >= 3)
    {
    if(WantedPoints[giveplayerid] == 0) { WantedPoints[giveplayerid] = 6; }
    else { WantedPoints[giveplayerid]+= 2; }
    SetPlayerCriminalEx(giveplayerid,playerid, result);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"* Du musst mind. Rang 2 sein umd Wachleute anzuzeigen.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    if(WantedPoints[giveplayerid] == 0) { WantedPoints[giveplayerid] = 6; }
    else { WantedPoints[giveplayerid]+= 2; }
    SetPlayerCriminalEx(giveplayerid,playerid, result);
    }
    new y, m, d;
    new h,mi,s;
    getdate(y,m,d);
    gettime(h,mi,s);
    format(string,sizeof(string), "(%d/%d/%d)[%d:%d:%d] %s [CMD] -> /suspect %s %s",d,m,y,h,mi,s,sendername, giveplayer, (result));
    CommandLog(string);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "** Du kannst keinen Cop anzeigen !");
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "** %d Ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "** Du bist kein Cop / FBI / National Guard !");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen,
    Slexout.


    //edit:
    Man müsste doch was in diesem Bereich hier ändern, oder?

    if(WantedPoints[giveplayerid] == 0) { WantedPoints[giveplayerid] = 6; }
    else { WantedPoints[giveplayerid]+= 2; }
    SetPlayerCriminalEx(giveplayerid,playerid, result);

    Einmal editiert, zuletzt von Slexout ()