Hallo,
ich bin langsam am verzweifeln. Folgendes habe ich in OnPlayerText:
new msg[256], pName[MAX_PLAYER_NAME];
if(strfind(text,"!")<3)
{
if (strlen(text)<3) return SendMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Use #RED! [TEXT]#WHITE.", "Nutze #RED! [TEXT]#WHITE.");
else
{
if(pInfo[playerid][muted]!=1 && ChatOff==false)
{
GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
if(gTeam[playerid]==0) format(msg, sizeof(msg), "#EUROPE[ID: %i] %s: #WHITE%s", playerid, pName, strdel(text, 0, 1));
else if(gTeam[playerid]==1) format(msg, sizeof(msg), "#AMERICA[ID: %i] %s: #WHITE%s", playerid, pName, strdel(text, 0, 1));
else if(gTeam[playerid]==2) format(msg, sizeof(msg), "#CHINA[ID: %i] %s: #WHITE%s", playerid, pName, strdel(text, 0, 1));
else if(gTeam[playerid]==3) format(msg, sizeof(msg), "#INDIA[ID: %i] %s: #WHITE%s", playerid, pName, strdel(text, 0, 1));
else if(gTeam[playerid]==4) format(msg, sizeof(msg), "#RUSSIA[ID: %i] %s: #WHITE%s", playerid, pName, strdel(text, 0, 1));
else if(gTeam[playerid]==5) format(msg, sizeof(msg), "#DONATOR[ID: %i] %s: #WHITE%s", playerid, pName, strdel(text, 0, 1));
return SendMessageToAll(COLOR_WHITE, msg, msg), 0;
}
else return SendMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Either you're muted or the global chat has been turned off by an administrator.", "Entweder bist du gemutet oder der Globale Chat wurde von einem Administrator deaktiviert."), 0;
}
}
Das ganze soll einen globalen Chat darstellen, der mit ! (und nicht mit /g o.Ä.) aufgerufen wird. Allerdings kommen dabei solche Bugs ingame raus, welche eigentlich garnicht möglich sein sollten.
Beispielsweise gebe ich !lol ein, im Chat steht dann aber "[ID: 0] Padarom: lleutnant" - Alle folgenden Versuche, bei denen ich an 1. Stelle ein ! nutze geben gar keine formatierte Nachricht aus, sondern nur die normale.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundl. Grüßen
Padarom