/stats-Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hay Leute,
    ich hab hier en kleines Problem mit meinem /stats-Befehl, sitze schon seit 3 Stunden dran & hoffe jetzt das ihr mir helfen könnt.
    Es kommen KEINE Errors, aber wenn ich ingame gehe /stats eingebe kommt immer "Dieser Befehl existiert nicht"(platzhalten für Unknow Command).
    Hier mal der Scriptausschnitt & ja der Befehl befindet sich im OnPlayerCommandText-Teil :D
    if(strcmp(cmdtext,"/stats",true) == 0)
    {
    new string[128];
    new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname="Keine";}
    case 1:{fraktname="fraktname 1";}
    case 2:{fraktname="fraktname 2";}
    case 3:{fraktname="fraktname 3";}
    }
    //1 reihe
    format(string,sizeof(string),"[Name: %s] [Level: %i] [Adminlevel: %i] [Fraktion: %s]",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),fraktname);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    //2 reihe
    return 1;
    }
    Nicht wundern, habe noch keine Fraktionen "erscriptet" & hab deswegen die Platzhalter Fraktname 1-3 genommen :D
    & nochmal sry das ich so Fragen stelle, die meisten werden den Fehler bestimmt gleich sehen, ich scripte erst seit 1ner Woche & bin deswegen noch ziemlich Unerfahren.

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

• Machs lieber so:

if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 0)fraktname="frak0";
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 1)fraktname="frak1";
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 2)fraktname="frak2";
    Und immer so weiter... :D

• Machs lieber so:

if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 0)fraktname="frak0";
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 1)fraktname="frak1";
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 2)fraktname="frak2";
    Und immer so weiter... :D

Das ist aber Ressourcendfressender als wie die Switch Methode, da du 3 Abfragen hast und mit der Switch Abfrage hast du das ganze nur einmal.