AddPlayerClass anders verwenden für Skinkauf system?

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  • Guten Morgen


    Ich wollte mir ein Skinshop machen mit der
    ForceClassSelection funktion


    aber ich wollte nicht knapp 200 Skins per addplayerclass einfügen


    gibt es eine Andere möglichkeit um das Auszulesen?


    ich hoffe ihr könnt helfen


    MFG
    schnarre

    Einmal editiert, zuletzt von udo_schnarre ()

  • Mit switch und case.


    Versuch dich mal dran, falls net mach ich es für dich.

  • inwiefern?


    ich bin eh noch am überlegen wie ich das am besten gestalte mit den skinkauf da er beim Kauf den Skin direkt in der spielerdatei speichern soll

  • Ja ich weiß das Buggt aber rum und lässt sich nicht wirklich beheben mit den Skin Speichern und daher sage ich den Beim setzen einfach das er es direkt in die datei reinladen soll

  • Auch eine Idee, ich meine du musst es ja nicht 200 Mal kopieren :D.
    Schau dir in Wiki switch genauer an, dann kommst du drauf ;)

  • Ich wollte mir ja das Skinkaufsystem so gestalten, das es so aussieht als wenn man das Requestclass benutzt


    nur mit den switch case sachen habe ich darein geschaut und komme garnicht mehr klar
    [ SCRIPTING ] Switch + Case


    wiki hab ich noch nichts gefunden

  • Also willst du die skin erstellen oder wie soll ich das verstehen ?
    wenn ja dann mach doch einfach so.


    for(new skin = 0; < 300; skin++) { AddPlayerClass(skin, X, Y, Z, .....); }

  • so einfach wollte ich es jetzt auch nicht


    es soll ja nicht so sein, das ein Normaler Zivilist einen PD skin oder sowas auswählen kann


    ginge das auch via Include zu machen?

  • Du kannst alles mit einer Include machen soweit ich weis. ich persönlich mache aber alles im Gamemode da es einfacher ist und ich oben nicht tausende includes laden muss.
    bei OnPlayerClassSelection(playerid)
    musst du dann einfach nur bestimmen wer welchen skin nehmen darf.


    z.b.
    if(classid >= 0 && classid <= 10 { if(isACop(playerid)) { SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast nun den Skin"); } else { SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du darfst den skin nicht nehmen" } }


    classid = die Skin id die du oben (bei OnGamemodeInt) erstellt hast. also z.b. wie ich es dir gezeigt habe mit den skins da oben.


    z.b.

    AddPlayerClass(0,X,Y,Z,....); // das hier ist classid = 0
    AddPlayerClass(1,X,Y,Z,....); // das hier ist classid = 1
    AddPlayerClass(2,X,Y,Z,....); // das hier ist classid = 2
    AddPlayerClass(3,X,Y,Z,....); // das hier ist classid = 3
    AddPlayerClass(4,X,Y,Z,....); // das hier ist classid = 4
    AddPlayerClass(5,X,Y,Z,....); // das hier ist classid = 5
    AddPlayerClass(6,X,Y,Z,....); // das hier ist classid = 6
    AddPlayerClass(7,X,Y,Z,....); // das hier ist classid = 7
    AddPlayerClass(8,X,Y,Z,....); // das hier ist classid = 8
    AddPlayerClass(9,X,Y,Z,....); // das hier ist classid = 9
    AddPlayerClass(10,X,Y,Z,....); // das hier ist classid = 10
    AddPlayerClass(11,X,Y,Z,....); // das hier ist classid = 11
    AddPlayerClass(12,X,Y,Z,....); // das hier ist classid = 12
    usw.

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  • ich stehe auf den schlauch


    das was ich wollte ist, das wenn man in ein pickup reingeht das man per befehl die skins auswählen kann indem man die skins sehen kann

  • Ja also mit OnPlayerClassSelection oder nicht ?
    weil anders kann man die skin nur sehen wenn du dem Spieler den skin auch setzt mit "SetPlayerSkin(playerid, SkinID);"

  • ja das mit setplayerskin hab ich ja schon


    das finde ich jetzt aber nicht das ware da man nur die skinnamen im dialog sehen kann
    deswegen ja auch mit der funktion die es bei einen blanken script gibt


    hat einer ein codeschnipsel oder sowas da?