Guten Morgen
Ich wollte mir ein Skinshop machen mit der
ForceClassSelection funktion
aber ich wollte nicht knapp 200 Skins per addplayerclass einfügen
gibt es eine Andere möglichkeit um das Auszulesen?
ich hoffe ihr könnt helfen
MFG
schnarre
Guten Morgen
Ich wollte mir ein Skinshop machen mit der
ForceClassSelection funktion
aber ich wollte nicht knapp 200 Skins per addplayerclass einfügen
gibt es eine Andere möglichkeit um das Auszulesen?
ich hoffe ihr könnt helfen
MFG
schnarre
Mit switch und case.
Versuch dich mal dran, falls net mach ich es für dich.
inwiefern?
ich bin eh noch am überlegen wie ich das am besten gestalte mit den skinkauf da er beim Kauf den Skin direkt in der spielerdatei speichern soll
Stock Spielerspeichern?
Ja ich weiß das Buggt aber rum und lässt sich nicht wirklich beheben mit den Skin Speichern und daher sage ich den Beim setzen einfach das er es direkt in die datei reinladen soll
Auch eine Idee, ich meine du musst es ja nicht 200 Mal kopieren :D.
Schau dir in Wiki switch genauer an, dann kommst du drauf
Ich wollte mir ja das Skinkaufsystem so gestalten, das es so aussieht als wenn man das Requestclass benutzt
nur mit den switch case sachen habe ich darein geschaut und komme garnicht mehr klar
[ SCRIPTING ] Switch + Case
wiki hab ich noch nichts gefunden
Also willst du die skin erstellen oder wie soll ich das verstehen ?
wenn ja dann mach doch einfach so.
for(new skin = 0; < 300; skin++) { AddPlayerClass(skin, X, Y, Z, .....); }
so einfach wollte ich es jetzt auch nicht
es soll ja nicht so sein, das ein Normaler Zivilist einen PD skin oder sowas auswählen kann
ginge das auch via Include zu machen?
Du kannst alles mit einer Include machen soweit ich weis. ich persönlich mache aber alles im Gamemode da es einfacher ist und ich oben nicht tausende includes laden muss.
bei OnPlayerClassSelection(playerid)
musst du dann einfach nur bestimmen wer welchen skin nehmen darf.
z.b.
if(classid >= 0 && classid <= 10 { if(isACop(playerid)) { SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast nun den Skin"); } else { SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du darfst den skin nicht nehmen" } }
classid = die Skin id die du oben (bei OnGamemodeInt) erstellt hast. also z.b. wie ich es dir gezeigt habe mit den skins da oben.
z.b.
AddPlayerClass(0,X,Y,Z,....); // das hier ist classid = 0
AddPlayerClass(1,X,Y,Z,....); // das hier ist classid = 1
AddPlayerClass(2,X,Y,Z,....); // das hier ist classid = 2
AddPlayerClass(3,X,Y,Z,....); // das hier ist classid = 3
AddPlayerClass(4,X,Y,Z,....); // das hier ist classid = 4
AddPlayerClass(5,X,Y,Z,....); // das hier ist classid = 5
AddPlayerClass(6,X,Y,Z,....); // das hier ist classid = 6
AddPlayerClass(7,X,Y,Z,....); // das hier ist classid = 7
AddPlayerClass(8,X,Y,Z,....); // das hier ist classid = 8
AddPlayerClass(9,X,Y,Z,....); // das hier ist classid = 9
AddPlayerClass(10,X,Y,Z,....); // das hier ist classid = 10
AddPlayerClass(11,X,Y,Z,....); // das hier ist classid = 11
AddPlayerClass(12,X,Y,Z,....); // das hier ist classid = 12
usw.
ich stehe auf den schlauch
das was ich wollte ist, das wenn man in ein pickup reingeht das man per befehl die skins auswählen kann indem man die skins sehen kann
Ja also mit OnPlayerClassSelection oder nicht ?
weil anders kann man die skin nur sehen wenn du dem Spieler den skin auch setzt mit "SetPlayerSkin(playerid, SkinID);"
ja das mit setplayerskin hab ich ja schon
das finde ich jetzt aber nicht das ware da man nur die skinnamen im dialog sehen kann
deswegen ja auch mit der funktion die es bei einen blanken script gibt
hat einer ein codeschnipsel oder sowas da?