Guden,
Ich habe letztens einen stock hier im Forum gefunden!
stock SendRangeMessage(playerid, color, text[],Float:range = 25.0)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, range, x, y, z))
{
SendClientMessage(i, color, text);
}
}
}
return 1;
}
Damit soll einen Message an alle Spieler in der Nähe eines bestimmten Spielers gesendet werden!
Jetzt ist mein Problem, dass erstens jeder überall den Text geschickt bekommt und dass der komplette chat vollgespammt wird! Hat jemand einen ählichen stock oder kann mir sagen was hierdran falsch ist?
Hier mal die Zeile in der ich SendRangeMessage verwende!
/////////LEAVE NACHRICHT/////////////////////
if(!IsPlayerNPC(playerid))
{
new pName[MAX_PLAYER_NAME];
new LeaveText[256];
GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
switch(reason)
{
case 0: format(LeaveText, sizeof(LeaveText), "{FF0000}<< {FFFFFF}Anti-Offlineflucht{FF0000} >> {FFFFFF}%s hat den Server verlassen. {FF0000}[Crash/Error]", pName);
case 1: format(LeaveText, sizeof(LeaveText), "{FF0000}<< {FFFFFF}Anti-Offlineflucht{FF0000} >> {FFFFFF}%s hat den Server verlassen. {FF0000}[Verlassen]", pName);
case 2: format(LeaveText, sizeof(LeaveText), "{FF0000}<< {FFFFFF}Anti-Offlineflucht{FF0000} >> {FFFFFF}%s hat den Server verlassen. {FF0000}[Kick/Ban]", pName);
}
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
SendRangeMessage(i, COLOR_RED, LeaveText, 25.0);
}