Ihr wollt ein port-Menü? Dan Guck rein^^

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So ich hab mal ein Menü Für euch (inmeine Fall ist das für mein Stunt-Server)


    Ganz oben:
    new Menu:Telemenu;


    Unter public OnGameModeInit()
    Telemenu = CreateMenu("~r~Dein ~g~Menu ~y~Name", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0); //Menü-Name
    SetMenuColumnHeader(Telemenu, 0, "~g~Liste:"); //Unter den Menünamen


    AddMenuItem(Telemenu, 0, "Porten"); //Hier der Text womit auswählen tust z.b. auf zu
    AddMenuItem(Telemenu, 0, "Porten"); //Hier der Text womit auswählen tust z.b. auf zu
    AddMenuItem(Telemenu, 0, "Porten"); //Hier der Text womit auswählen tust z.b. auf zu


    AddMenuItem(Telemenu, 1, "~g~Los Santos"); //Steht direkt neben den Porten ~g~ = Grün
    AddMenuItem(Telemenu, 1, "~b~San Fierro"); //Steht direkt neben den Porten ~b~ = Blau
    AddMenuItem(Telemenu, 1, "~y~LV-Flughafen"); //Steht direkt neben den Porten ~y~ = Gelb


    unter public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp("/menu", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowMenuForPlayer(Telemenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    return 1;
    }


    Und Am Besten GANZ nach unten

    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    new Menu:Current = GetPlayerMenu(playerid);
    if(Current == Telemenu)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:


    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), x, y, z); //Wohin dergeportet werden soll
    HideMenuForPlayer(Telemenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    else
    {
    SetVehiclePos(playerid, x, y, z); //Wohin dergeportet werden soll
    HideMenuForPlayer(Telemenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Viel spaß mit den Script ~r~:D",2500,3);
    //Hier kannst du ein Text SChreiben wen er geportet wurde
    }
    }
    case 1:
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), x, y, z); //Wohin dergeportet werden soll
    HideMenuForPlayer(Telemenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    else
    {
    SetVehiclePos(playerid, x, y, z); //Wohin dergeportet werden soll
    HideMenuForPlayer(Telemenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Viel spaß mit den Script ~r~:D",2500,3); //Hier kannst du ein Text SChreiben wen er geportet wurde
    }
    }
    case 2:
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), x, y, z); //Wohin dergeportet werden soll
    HideMenuForPlayer(Telemenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    else
    {
    SetVehiclePos(playerid, x, y, z); //Wohin dergeportet werden soll
    HideMenuForPlayer(Telemenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Viel spaß mit den Script ~r~:D",2500,3);
    //Hier kannst du ein Text SChreiben wen er geportet wurde
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Bitteschön Hoffe ihr könnt damit was anfangen ;)


    Euer Palamo

    Einmal editiert, zuletzt von Palamo ()

  • Gehört eig bei Tutorial rein ^^ aber sonst gut

  • Oh^^Sorry,


    Wuste ich jetzt nicht bzw. hab ich vergessen!


    Hab was oben vergessen Damit überhaupt das menü auf geht Müsst ihr
    unter public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp("/menu", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowMenuForPlayer(Telemenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    return 1;
    }
    Hab das auch oben rein geedit ;)


    mfg
    palamo

  • schön gemacht aber wie gesagt, gehört ins Tutorial Forum :D


    Ist trotzdem ein besseres Tutorial als bei wiki.sa-mp.com

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee


  • if(strcmp("/menu", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if (IsPlayerAdmin(playerid)) // Also wenn er Rcon-Admin ist !,
    {
    ShowMenuForPlayer(Telemenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    return 1;
    }
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Behoben ^^




    C:\Dokumente und Einstellungen\Albina - Johann\Desktop\StuntHole\StuntHole1.0b.pwn(1084) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Albina - Johann\Desktop\StuntHole\StuntHole1.0b.pwn(1101) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Albina - Johann\Desktop\StuntHole\StuntHole1.0b.pwn(1118) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Albina - Johann\Desktop\StuntHole\StuntHole1.0b.pwn(445) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "synctimer"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Warnings.







    bloß warnings -.-




    Nice tut

    GreetZ

    Zitat

    Joda21:47
    Joda = mein spritzname
    xD


    Ice21:47
    zeig mir dein lichtschwert !


    Joda21:47 spitzname* xDD

    Ich bin ein Vogel (Joda)


    Einmal editiert, zuletzt von Johann_x3 ()