Objekt für jeden Spieler erstellen ohne include

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  • Hallo,


    Ich wollte gerne wissen ob das möglich wäre?


    Der Grund:
    Ich will das wenn ein Spieler /anbauen macht das dann eine Hanfpflanze kommt.
    Nur leider ist es bis jetzt so das wenn ich /anbauen mache und ein anderer /anbauen macht das meine Pflanze dann weg ist.
    Ich habe den /anbauen befehl so:


    if(strcmp(cmdtext,"/anbauen",true) == 0)
    {
    Hanfpflanzeall=CreateObject(823,0,0,0-5,-3,0,0);
    new Float:px, Float:py, Float:pz;
    GetPlayerPos(playerid, px, py, pz);
    MoveObject(Hanfpflanzeall, px, py, pz-3,100000);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast eine Hanfplanze gepflanzt");
    anbauen[playerid]=true;
    return 1;
    }


    Oben bei OnGameModeInit das:


    Hanfpflanzeall=CreateObject(823,0,0,0-5,-3,0,0);


    Und natürlich bei den ganzen new auch:
    new Hanfpflanzeall


    kann mir einer bitte helfen?
    es ist dringend.

  • if(strcmp(cmdtext,"/anbauen",true) == 0)
    {
    Hanfpflanzeall[playerid]=CreateObject(823,0,0,0-5,-3,0,0);
    new Float:px, Float:py, Float:pz;
    GetPlayerPos(playerid, px, py, pz);
    MoveObject(Hanfpflanzeall[playerid], px, py, pz-3,100000);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast eine Hanfplanze gepflanzt");
    anbauen[playerid]=true;
    return 1;
    }


    // Das CreateObject aus OnGameModeInit weglassen.
    // new Hanfplanzeall[MAX_PLAYERS] - Mit dem Attribut deklarieren.
    Nachteil daran ist aber, dass die Pflanze neu vergeben werden kann, wenn der Spieler offline geht und jemand anderes mit seiner ID online kommt.
    Am besten wäre dabei, einfach nur die maximale Anzahl an Hanfplanzen zu definieren und den Eigentümer dabei einzuspeichern.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger