Permissions Denied / Such file not found !!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • einen schönen guten Tag zusammen,


    ich habe seit heute einene Linux Testserver, und möchte eventuell aus Sicherheitsgründen von Windows auf Linux umsteigen, meine eine kleine Frage lautet, welchen CHMOD muss ich auf welches verzeichniss setzen, und welchen CHMOD braucht die Serverdatei ?


    Vielen Dank !

  • PHP
    root@Debian-60-squeeze-64-LAMP /home/samp03 # ./samp03svr
    -bash: ./samp03svr: No such file or directory
    root@Debian-60-squeeze-64-LAMP /home/samp03 #



    Klappte leider auch nicht !!!!

  • apt-get install ia32-libs


    Du benötigst unter Linux 64bit die 32 Libs.


    und zu dem Chmod habe ich etwas interessantes im Wiki gefunden:


    Zitat

    NOTE: Be sure you set permissions for samp03svr and announce if you want to run an internet server! If you don't do this, you'll get a permission denied error. To set permissions, execute chmod 700 * in the SA:MP server directory. It's NOT a good idea to run the server (or any other program for that matter) under root.

    Quelle: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Linux_Server

  • PHP
    root@Debian-60-squeeze-64-LAMP /home/samp03 # ./samp03svr
    
    
    Started server on port: 7777, with maxplayers: 500 lanmode is OFF.


    Vielen dank für die Hilfe, hat funktionier...


    Ich denke ich setze die CHMOD alle auf 755, damit fahre ich am sichersten, bei den Config Files werde ich weiterhin den 644er Chmod Nutzen.

  • Läuft über ein automatisiertes restart Script, mit vollen Root rechten...

  • Mhh les mal oben was ich geschrieben habe:


    und zu dem Chmod habe ich etwas interessantes im Wiki gefunden:


    Zitat
    NOTE: Be sure you set permissions for samp03svr and announce if you want to run an internet server! If you don't do this, you'll get a permission denied error. To set permissions, execute chmod 700 * in the SA:MP server directory. It's NOT a good idea to run the server (or any other program for that matter) under root.


    Quelle: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Linux_Server

    Lass solche Sachen nie mit vollen Root Rechten laufen.

  • Das ist korrekt, ich lass das dingen auch nicht mit dem Benutzer Root auf 7777 laufen, das wäre reiner Selbstmord, naja mir kann es ja egal sein, ist erstens ein testserver und zweitens sind fail2ban und ein ddosdeflater installiert, da mache ich mir keine Sorgen. AntiSynFlood ist auch noch nebenbei seine Arbeit am machen, von daher egal..


    Trotzdem Danke