Supporter Ticket /taketicket geht nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Com,
    ich habe da ein Problem bei einem SupTicket system und zwar mit dem /tacketicket, ich habe schon vieles im Forum, darüber gelesen aber es gab keine direkte Lösung darum hab ich gedacht das ich es mal versuche :D

Mein Problem ist wenn ich /taketicket ID mache, das dann im chat Server: unknown Command....
    aber wenn ich z.B. nur /taketicket mache kommt die meldung benutzung /taketicket ID
    dazu kommt noch wenn ich eine ID eingebe die nicht existiert kommt keine meldung.

Hier mein Befehl:
    ocmd:taketicket(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new string2[256], string[256], string3[256], string4[256],mitteilung[128] , DerPlayer[MAX_PLAYER_NAME], DerAdmin[MAX_PLAYER_NAME];
    print("Start Debugging...");
    if(sscanf(params,"u",pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"[Benutzung]: /taketicket [id]");
    }
    print("-> Getting Name...");
    new pname[MAX_PLAYERS],save[512];
    GetPlayerName(pID,pname,sizeof pname);
    format(save,sizeof save,"Tickets/%s.ini",pname);
    print("-> Check For File...");
    if(dini_Exists(save))
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    return SendClientMessage(playerid, DUNKELROT,"[ERROR]: Diesen Befehl kannst du nicht nutzen. Mindestens benötigter Admin Rang: 1");
    }
    print("-> Get Support Text...");
    string2 = dini_Get(save,"Suptext");
    string3 = dini_Get(save,"Suptext2");
    string4 = dini_Get(save,"Suptext3");
    GetPlayerName(pID, DerPlayer, sizeof(DerPlayer));
    GetPlayerName(playerid, DerAdmin, sizeof(DerAdmin));
    print("-> Sending Text...");
    format(string, sizeof(string), "%s schrieb folgende Supportnachricht:", DerPlayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string3);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du kannst per /aw [ID] antworten");
    print("-> Activate Support Channel...");
    format(mitteilung, sizeof(mitteilung), "[SUPPORT] %s hat dein Support Ticket geöffnet. Du kannst nun per /sup direkt mit ihm schreiben!",DerAdmin);
    SendClientMessage(pID, COLOR_YELLOW, mitteilung);
    DeinSupport[pID] = playerid;
    TicketAngenommen[pID] = 1;
    }
    print("Debugging Done!");
    return 1;
    }