Hauskasse mit playerinfo saven geht nicht Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend Sampler
    ich möchte gerne von gta liveplay die hauskasse haben aber leider wird das geld nicht gesaved ich wollte gerne mit pHauskasse das geld saven komme aber nicht weiter hier mal mein angefangnes -.-


    if(dialogid == HauskasseDiag)
    {
    new string[256];
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    format(string, sizeof string, "In der Hauskasse sind %d€", HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pHauskasse][hKasse]);
    SendClientMessage(playerid, Grey, string);
    ShowPlayerDialog(playerid, HauskasseDiag, 2, "Hauskasse", "Inhalt\nRausholen\nReintun", "Auswählen", "Beenden");
    }
    else if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, HauskasseDiagRausholen, 1, "Hauskasse - Rausholen", "Wieviel möchtest du aus der Hauskasse rausholen?", "Rausholen", " ");
    }
    else if(listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, HauskasseDiagReinlegen, 1, "Hauskasse - Reinlegen", "Wieviel möchtest du in die Hauskasse reinlegen?", "Reinlegen", " ");
    }
    }
    }
    if(dialogid == HauskasseDiagRausholen)
    {
    new string[256];
    if(response)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Geb einen Betrag an!");
    ShowPlayerDialog(playerid, HauskasseDiagRausholen, 1, "Hauskasse - Rausholen", "Wieviel möchtest du aus der Hauskasse rausholen?", "Rausholen", " ");
    return 1;
    }
    new value = strval(inputtext);
    if(value > HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pHauskasse][hKasse])
    {
    SendClientMessage(playerid, Grey, "So viel Geld ist nicht in der Hauskasse!");
    ShowPlayerDialog(playerid, HauskasseDiagRausholen, 1, "Hauskasse - Rausholen", "Wieviel möchtest du aus der Hauskasse rausholen?", "Rausholen", " ");
    return 1;
    }
    GivePlayerMoney(playerid, value);
    HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pHauskasse][hKasse] -= value;
    format(string, sizeof string, "Du hast %d€ aus der Hauskasse entnommen!", value);
    SendClientMessage(playerid, Grey, string);
    for(new i = 0; i<MAX_HOUSES; i++)
    {
    SaveHouse(i);
    }
    }
    }
    if(dialogid == HauskasseDiagReinlegen)
    {
    new string[256];
    if(response)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Geb einen Betrag an!");
    ShowPlayerDialog(playerid, HauskasseDiagRausholen, 1, "Hauskasse - Reinlegen", "Wieviel möchtest du in die Hauskasse reinlegen?", "Reinlegen", " ");
    return 1;
    }
    new value = strval(inputtext);
    if(value > GetPlayerMoney(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, Grey, "So viel Geld hast du nicht!");
    ShowPlayerDialog(playerid, HauskasseDiagRausholen, 1, "Hauskasse - Reinlegen", "Wieviel möchtest du in die Hauskasse reinlegen?", "Reinlegen", " ");
    return 1;
    }
    GivePlayerMoney(playerid, -value);
    HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pHauskasse][hKasse] += value;
    format(string, sizeof string, "Du hast %d€ in die Hauskasse hineingelegt!", value);
    SendClientMessage(playerid, Grey, string);
    for(new i = 0; i<MAX_HOUSES; i++)
    {
    SaveHouse(i);
    }
    }
    }


    Fehler


    error 001: expected token: "]", but found ")"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.SoL () aus folgendem Grund: edit

  • Makier mal die error Zeile
    dann findet man den fehler schneller


    MFG
    schnarre


    ((800. Beitrag))

  • also ich möchte das das geld gespeichert wird was mann einzahlt aber mit getvar geht das bei mir nicht da ich mit playerinfo arbeite und ich würde das ganze gerne mit playerinfo überarbeiten :)