Admin sys.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi ich bin grade dabei ein Admin system zu erstellen


    und jetzt will ich es so bekommen das wenn ein Rcon Admin
    /makeadmin eingibt das dann eine datei entsteht


    zb.


    mskamilor.ini


    und da drin soll nur "Rang" gespeichert werden


    ich hab es so (die datei wird igrendwie nicht erstellt :X):


    Hier sollte die datei erstellt werder:



    stock MAdmin(playerid){ new Datei[64]; format(Datei,sizeof(Datei),"/Admins/%s.ini",SpielerName(playerid)); dini_Create(Datei); dini_IntSet(Datei,"Rang",GetPVarInt(playerid,"Rang")); return 1;}



    und Hier soll der Rang geladen werden:




    stock LAdmin(playerid){ new Datei[64]; format(Datei,sizeof(Datei),"/Admins/%s.ini",SpielerName(playerid)); SetPVarInt(playerid,"Rang",dini_Int(Datei,"Rang")); return 1;}



    und hier noch der /makeadmin befehl:




    ocmd:makeadmin(playerid,params[]){ if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du bist kein Admin"); new pID,Rang; if(sscanf(params,"ui",pID,Rang))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"/makeadmin [playerid] [Rang]"); if(Rang<1||Rang>5)return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Falscher Rang! ( 1 - 5 )"); SetPVarInt(pID,"Rang",Rang); MAdmin(pID); Speichern(pID); return 1;}



    und die Datei wird jetzt irgendwie nicht erstellt :x
    weisst jemand wieso?