Kann mir jemand sagen, was das hier bedeutet?
#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
Kann mir jemand sagen, was das hier bedeutet?
#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
das is DCMD
OnPlayerCommandText(...)
{
dcmd(login,5,cmdtext);
}
dcmd_login
u.s.w.^^
und wofür ist das gut?
Für leute die zudoof sind das zu machen:
x()
printf("hallo :>");
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) {
if(!strcmp(cmdtext, "/x")) x();
}
Was ist besser?
Also ich meine jetzt nicht einfacher zu scripten.
is eig. egal^^
keins is bessa und keins schlechter soweit ich weiss^^
if(!strcmp(cmdtext, "/x")) x(); <------ kann man schneller bearbeiten xD
finde ich