Eine Rollervermietung

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  • Hallihallöchen Breadfish!


    Ich arbeite zurzeit an einem Selfmade habe aber keinen Plan
    wie ich einen Rollervermietung mit Command Scripte....


    Weiß eine/r von euch wie man das Scriptet?



    Mit freundlichen Grüßen
    iFeet

    graphics frontend web

  • Möchtest du einfach nur das wenn man sich draufsetzt das man den Roller mieten kann oder das wenn man /R an einer Stelle macht, einem Geld abgezogen wird und man einen Roller bekommt ?

  • Okay und dann sollen diese einfach vor ihm Spawnen ?
    Und was für Roller / Motorräder sollen kommen ?
    Und die Kordinaten brauchen wir dann noch ^^.

  • Ganz Oben:
    #define DiaRent 100
    new RentBike[MAX_PLAYERS], Float:RentX, Float:RentY, Float:RentZ, Float:RentA;


    Unter OnPlayerCommandText:
    if(strcmp("/Rent", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,X,Y,Z)) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist nicht am Miet Punkt!");
    if(RentBike[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast dir bereits ein Fahrzeug gemietet!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DiaRent,DIALOG_STYLE_LIST,"Miet System","Faggio - 100 $\nNRG - 100 $\nQuad - 100 $\nPCJ 500 - 100 $","Mieten","Abbrechen");
    return 1;
    }


    Unter OnDialogResponse:


    if(dialogid == DiaRent)
    {
    if(!response) return 0;
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 100) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid,-100);
    GetPlayerPos(playerid,RentX,RentY,RentZ);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,RentA);
    CreateVehicle(462,RentX,RentY,RentZ,RentA,-1,-1,0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~Faggio ~w~ gemietet",5000,8);
    }
    case 1:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 100) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid,-100);
    GetPlayerPos(playerid,RentX,RentY,RentZ);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,RentA);
    CreateVehicle(522,RentX,RentY,RentZ,RentA,-1,-1,0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~NRG ~w~ gemietet",5000,8);
    }
    case 2:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 100) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid,-100);
    GetPlayerPos(playerid,RentX,RentY,RentZ);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,RentA);
    CreateVehicle(471,RentX,RentY,RentZ,RentA,-1,-1,0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~Quad ~w~ gemietet",5000,8);
    }
    case 3:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 100) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid,-100);
    GetPlayerPos(playerid,RentX,RentY,RentZ);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,RentA);
    CreateVehicle(461,RentX,RentY,RentZ,RentA,-1,-1,0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~PCJ 500 ~w~ gemietet",5000,8);
    }
    }
    }
    }


    Die Preise kannst du ja so ändern wie du sie haben möchtest.