Zugehörigen Spieler einer Variable finden.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tag. Mit einem Thema hatte ich schon immer Probleme.


    Beispiel: Ich überweis Geld auf das Konto mit der Nummer 4134. Nehmen wir an die Variable lautet pInfo[xxx][pBankNummer]


    Wie find ich jetzt heraus WEM diese Banknummer zugeordnet ist? Bzw dasselbe mit ner Handynummer.


    Ich denk mal logischerweise mit ner Schleife, allerdings keine Ahnung wie.


    Logisch ist ja if( pInfo[ i ][pBankNummer] == inputtext ) { SCM(i, jafhjsdhugs, shzdfgze); }



    Aber wenn "i" diese Banknumemr gehört wird "i" ja eine nachricht gesendet. Aber kriegt mit dem beispiel oben nciht jeder auf den i<Max_Players zutruifft? Eine Eklärung wäre nett.



    mfg

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?


  • for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) { // Somit geht es jeden Spieler durch, der gerade online ist
    if( pInfo[i][pBankNummer] == strval(inputtext)) { // Diese Bedingung wird erfüllt wenn der Spieler die Banknummer hat gleich dem inputtext(inputtext solltest du zu einem Integer machen
    SCM(i, GELB, "Überweißung");
    }
    }


    Das bedeutet es bekommen nur die Spieler die online sind und die gleiche Banknummer haben wie der inputtext lautet. Das strval() nicht vergessen. Weil du sonst einen Integer-Wert mit einem String-Wert vergleichst :wacko:

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg