Misteriöser Fail^^

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Community,


    Ich habe ein Autohaussystem gemacht.
    Das Problem ist nun, wenn man z.B. sagen wir mal 3 Autos kauft(maximale anzahl der Autos==3).
    Wenn man sich dann ausloggt und wieder einloggt spawnen alle Autos da wo sie sollen.
    Wenn aber Serverrestart ist, spawnt nur das 1. und 3. Auto.
    Das muss natürlich behoben werden, aber ich weis nicht wirklich woran das liegen könnte.
    Hier der Code zum laden und speichern:


    //Der ist bei OnPlayerConnect
    stock LoadCars(playerid)
    {
    for(new i = 1;i<3;i++)
    {
    new tform[200];
    format(tform,sizeof tform,"autos/%d_auto_%s.txt",i,SpielerName(playerid));
    if(fexist(tform))
    {
    PlayerAuto[i][vmodel] = dini_Int(tform,"model");
    PlayerAuto[i][v_xc] = dini_Float(tform,"x");
    PlayerAuto[i][v_yc] = dini_Float(tform,"y");
    PlayerAuto[i][v_zc] = dini_Float(tform,"z");
    PlayerAuto[i][v_ac] = dini_Float(tform,"a");
    PlayerAuto[i][n_xx] = dini_Int(tform,"X");
    PlayerAuto[i][n_yy] = dini_Int(tform,"Y");
    PlayerAuto[i][n_zz] = dini_Int(tform,"Z");
    PlayerAuto[i][n_aa] = dini_Int(tform,"A");
    PlayerAuto[i][vfarbe1] = dini_Int(tform,"farbe1");
    PlayerAuto[i][vfarbe2] = dini_Int(tform,"farbe2");
    PlayerAuto[i][vmod0] = dini_Int(tform,"mod0");
    PlayerAuto[i][vmod1] = dini_Int(tform,"mod1");
    PlayerAuto[i][vmod2] = dini_Int(tform,"mod2");
    PlayerAuto[i][vmod3] = dini_Int(tform,"mod3");
    PlayerAuto[i][vmod4] = dini_Int(tform,"mod4");
    PlayerAuto[i][vmod5] = dini_Int(tform,"mod5");
    PlayerAuto[i][vmod6] = dini_Int(tform,"mod6");
    PlayerAuto[i][vmod7] = dini_Int(tform,"mod7");
    PlayerAuto[i][vmod8] = dini_Int(tform,"mod8");
    PlayerAuto[i][vmod9] = dini_Int(tform,"mod9");
    PlayerAuto[i][vmod10] = dini_Int(tform,"mod10");
    PlayerAuto[i][vmod11] = dini_Int(tform,"mod11");
    PlayerAuto[i][vmod12] = dini_Int(tform,"mod12");
    PlayerAuto[i][vmod13] = dini_Int(tform,"mod13");
    strmid(PlayerAuto[i][vkey],dini_Get(tform,"key"),0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    PlayerAuto[i][paintjob] = dini_Int(tform,"paintjob");
    PlayerAuto[i][id_x] = CreateVehicle(PlayerAuto[i][vmodel],PlayerAuto[i][n_xx],PlayerAuto[i][n_yy],PlayerAuto[i][n_zz],PlayerAuto[i][n_aa],PlayerAuto[i][vfarbe1],PlayerAuto[i][vfarbe2],-1);
    FahrzeugTunen(PlayerAuto[i][id_x]);
    }
    }
    return 1;
    }
    //Der ist bei OnPlayerDisconnect und OnGameModeExit
    stock SaveCars()
    {
    for(new i = 1;i<3;i++)
    {
    for(new playerid;playerid<MAX_PLAYERS;playerid++)
    {
    new tform[200];
    format(tform,sizeof tform,"autos/%d_auto_%s.txt",i,SpielerName(playerid));
    if(fexist(tform))
    {
    DestroyVehicle(PlayerAuto[i][id_x]);
    dini_IntSet(tform,"model",PlayerAuto[i][vmodel]);
    dini_FloatSet(tform,"x",PlayerAuto[i][v_xc]);
    dini_FloatSet(tform,"y",PlayerAuto[i][v_yc]);
    dini_FloatSet(tform,"z",PlayerAuto[i][v_zc]);
    dini_FloatSet(tform,"a",PlayerAuto[i][v_ac]);
    dini_FloatSet(tform,"X",PlayerAuto[i][n_xx]);
    dini_FloatSet(tform,"Y",PlayerAuto[i][n_yy]);
    dini_FloatSet(tform,"Z",PlayerAuto[i][n_zz]);
    dini_FloatSet(tform,"A",PlayerAuto[i][n_aa]);
    dini_IntSet(tform,"farbe1",PlayerAuto[i][vfarbe1]);
    dini_IntSet(tform,"farbe2",PlayerAuto[i][vfarbe2]);
    dini_IntSet(tform,"mod0",PlayerAuto[i][vmod0]);
    dini_IntSet(tform,"mod1",PlayerAuto[i][vmod1]);
    dini_IntSet(tform,"mod2",PlayerAuto[i][vmod2]);
    dini_IntSet(tform,"mod3",PlayerAuto[i][vmod3]);
    dini_IntSet(tform,"mod4",PlayerAuto[i][vmod4]);
    dini_IntSet(tform,"mod5",PlayerAuto[i][vmod5]);
    dini_IntSet(tform,"mod6",PlayerAuto[i][vmod6]);
    dini_IntSet(tform,"mod7",PlayerAuto[i][vmod7]);
    dini_IntSet(tform,"mod8",PlayerAuto[i][vmod8]);
    dini_IntSet(tform,"mod9",PlayerAuto[i][vmod9]);
    dini_IntSet(tform,"mod10",PlayerAuto[i][vmod10]);
    dini_IntSet(tform,"mod11",PlayerAuto[i][vmod11]);
    dini_IntSet(tform,"mod12",PlayerAuto[i][vmod12]);
    dini_IntSet(tform,"mod13",PlayerAuto[i][vmod13]);
    dini_Set(tform,"key",PlayerAuto[i][vkey]);
    dini_IntSet(tform,"paintjob",PlayerAuto[i][paintjob]);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich sag Danke an helfende.. :)

  • Mach bei deinem Restart befehl ne schleife rein die Alle Cars Saved! MFG(TRN OWNER)

  • Ok der Bug ist behoben,
    bei LoadCars in der Schleife der Cars einfach die 3 zur 4 gemacht, jetzt gehts :)