Hallo liebe Community,
ich bitte euch darum, dass mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden If-Abfragen und deren Verwendung erklärt.
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == deine vehid)
/*Vehid abfrage oder Model abfrage*/
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == Modelid)
}
Unterschied zwischen 2 if-Abfragen
- DeadHole
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Guck dir das mal GENAU an.... Dan weißt du alles.
//Edit: Guck Google
-
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == deine vehid)
Das fragt ab, ob der Spieler sich in einem bestimmten Fahrzeug befindetif(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == Modelid)
Das fragt ab, ob sich der Spieler in einem Auto mit einer bestimmten ModellID befindet -
Ok, d.h. wenn ich abfragen will, ob ein Spieler in einen Turismo einsteigt, sollte ich lieber die Modell-ID Abfrage benutzen?
//edit:
@
Mayor Degtyarev
Ich weiß schon, ich war nur verwirrt weil man für die Vehikel-ID und Modell-ID das gleiche einsetzen muss. -
Jap, anders würde das nicht gehen
MfG
-
Doch, aber nur wenn er die genau ID von dem Fahrzeug auf dem Server weiß
-
Ok danke BlackIce habs verstanden und bin dir sehr dankbar.
Kann rein theoretisch geclosed werden. -
Ok, d.h. wenn ich abfragen will, ob ein Spieler in einen Turismo einsteigt, sollte ich lieber die Modell-ID Abfrage benutzen?
//edit:
@
Mayor Degtyarev
Ich weiß schon, ich war nur verwirrt weil man für die Vehikel-ID und Modell-ID das gleiche einsetzen muss.
Ja musst du, mit der Vehicleid kommst du da nicht weit, funktioniert nicht -
Es heißt BlackAce mit einem A nicht mit einem I
BTW: Bitte
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.