Frage zu EMail Account Abfrage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi ich hab mal nen gedanken gehabt unzwar:
    Das die EMail gespeichert wird.

Code:

ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EMAIL,DIALOG_STYLE_INPUT,"Email-Adresse","Bitte gib hier deine Email-Adresse ein.\nSie wird fürs Forum benötigt.","Weiter","Abbruch");
    if(dialogid == DIALOG_EMAIL)
    {
    if(response)
    {
    mysql_SetInt(playerid,"pEMail",inputtext);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Um auf unserem Server spielen zu können, muss das Tutorial gemacht werden!");
    Kick(playerid);
    }
    }

würde das so funtz?

wieso ich net ausprobiere?
    Mein 4 GB Ram ist durchgebrannt und jetzt hab ich nurnoch 121MB[altes ding]
    das Compli dauern 30Minuten

• Du musst "SetPVarString" verwenden nicht "SetPVarInt".
    Der Ram ist aber sicherlich nicht wegen dem compilen durch geraucht das hat eine andere Ursache.

RFT

• der ram ist durchgebrannt weil ich viele sachen auf meinem pc gemacht hab... er lief 2 wochen durch mit nem smap server hamachi , nen flyff , nen minecraft und viele sachen noch...

aufjedenfall mit dem neuen ram funtz das garnet... bzw. in ner halben stunde is es fertig zu compli....

mysql_SetPVarString(playerid,"pEMail",inputtext);
    so oder wie?

• Einfach "SetPVarString(playerid, "pEmail", inputtext)"
    Allerdings solltest du abfragen ob der Spieler was eingegeben hat. Sonst kann er einfach auf Weiter klicken ohne eine Email anzugeben.

LG RFT

RFT

• if(dialogid == Dialog_Email)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))//SetPVarInt(playerid,"Login",+1);
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Email,DIALOG_STYLE_INPUT,"Passwort","Bitte gebe hier eine gültige E-Mail ein\nFalls du mal dein Passwort vergessen solltest!","Absenden","Überspringen");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"FEHLER: Du musst eine EMail eingeben!");
    }
    else
    {
    SetPVarString(playerid, "Email", inputtext)
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Ingame-Passwort","Bitte gebe hier nun das Passwort des Ingame-Accounts an!","Fertigstellen","Abbrechen");
    }
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Ingame-Passwort","Bitte gebe hier nun das Passwort des Ingame-Accounts an!","Fertigstellen","Abbrechen");
    }
    }

so?

• else
    {
    }

Das über der Klammer ausserdem hast du eine geschlossene Klammer vergessen

RFT

• ist nix vergessn nur falsch eingeordnet... hab zu viel platz ^^ also wegen samp pwnfunktion im forum

würds so funtz?