[HILFE] SA:MP Server (Bot?) Attacke

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    ein Kumpel von mir hat folgendes Problem, es kamen auf einmal irgendwelche Idioten die einen, dass SA:MP Spiel schwer machen wollen und haben anscheinend den Server gefreezet oder was auch immer.


    Die Jungs sind anscheinend vom EC-clan.ru, wie man auf der gefreezten Client Spieleranzeige sehen kann.




    Wenn man den Server beitreten will kommt das:



    [14:09:02] {FFFFFF}SA-MP {EE5555}0.3d-R2 {FFFFFF}Started


    [14:09:05] Connecting to 62.75.248.74:7777...


    [14:09:05] Connected. Joining the game...


    Und was genau passiert ist:



    Guckt unten rechts in die Box. Dieser "Bot" ist dem Spiel beigetreten und *Puff* war alles gefreezet.


    Gibts ein Anti-Bot System? Wenn ja, schon ein fertiges? Habe keins gefunden. Muss mein Freund einfach den Server restarten um das Problem zu lösen?


    Würde mich um Hilfe freuen! Und, macht sich dieser ec-clan.ru nicht strafbar?


    Grüße,


    Nik

    Kostenlose Email Adresse:
    1bz.eu
    Sichern Sie sich noch heute eine eigene Email Adresse.

  • Da es ein internationaler Server ist, haben sehr viele einen so hohen Ping. Würde wirklich sehr schade sein wenn man den Pinglimiter so weit nach unten setzen würde. Zurzeit ist er auf 800.


    EDIT: Das Problem ist, dass sie trotzdem dem Server betreten können. Es geht ja darum, dass sie nicht auf den Server kommen, weil sie evtl. Bot sind. Wie ist überhaupt sowas möglich, dass ein Spieler das ganze Game freezen kann?

    Kostenlose Email Adresse:
    1bz.eu
    Sichern Sie sich noch heute eine eigene Email Adresse.

  • Da es ein internationaler Server ist, haben sehr viele einen so hohen Ping. Würde wirklich sehr schade sein wenn man den Pinglimiter so weit nach unten setzen würde. Zurzeit ist er auf 800.


    EDIT: Das Problem ist, dass sie trotzdem dem Server betreten können. Es geht ja darum, dass sie nicht auf den Server kommen, weil sie evtl. Bot sind. Wie ist überhaupt sowas möglich, dass ein Spieler das ganze Game freezen kann?




    Das ist eine gute Frage.
    Das Problem ist nur das man nicht abfragen kann ob es ein Bot ist oder nicht.
    Daher wäre eine möglichkeit den ihre IPs zu sperren. Ne andere Lösung fällt mir momentan nicht ein wenn doch werde ich mich wieder melden.


    LG RFT

    RFT

  • In der Server.cfg kannst du unter NPC oder wie das heisst einstellen wieviel Bots auf dem Server sein dürfen.
    Mach mal auf 0.

  • Es gibt eine möglich keit bots auszusperren:



    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new ip_addr_npc[64+1];
    new ip_addr_server[64+1];
    GetServerVarAsString("bind",ip_addr_server,64);
    GetPlayerIp(playerid,ip_addr_npc,64);


    if(!strlen(ip_addr_server))
    {
    ip_addr_server = "127.0.0.1";
    }


    if(strcmp(ip_addr_npc,ip_addr_server,true) != 0)
    {
    // this bot is remote connecting
    printf("NPC: Got a remote NPC connecting from %s and I'm kicking it. OWNED!",ip_addr_npc);
    Kick(playerid);
    return 0;
    }
    printf("NPC: Connection from %s is allowed.",ip_addr_npc);
    }


    Das bei OnPlayerConnect rein und der erlaubt keine Remote Bots


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!