Game Crashed wegen TextDraws

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guden,
    Ich habe mir ein Paar TextDraws zur anzeige des Lebens.. erstellt! Wenn ich diese jetzt unter onPlayerSpawn anzeigen lassen will crashed mein Game (liegt nicht an mir bei anderen crashed es auch!) Nun wollt ich mal wissen ob jemand weiß woran das liegen kann!


    Einmal onplayerdeath wo sie ausgeblendet werden sollen;


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    ////////////////////////LEBEN
    new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
    Leben[playerid] = CreatePickup(1240, 1, pX, pY, pZ ,-1);
    ////////////////////////KILLERID
    GivePlayerMoney(killerid, 1000);
    SetPlayerScore(killerid, GetPlayerScore(killerid)+1);
    pInfo[killerid][Kills]+=1;
    GameTextForPlayer(killerid, "~g~+1000$" , 3000 , 3);
    ////////////////////////PLAYERID
    pInfo[playerid][Tode]+=1;
    Defusekit[playerid] = 0;
    GivePlayerMoney(playerid, -1000);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~-1000$" , 3000 , 3);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Heal[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Punkte);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Armour[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, BankGeld[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Uhr);
    if(killerid != playerid)
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
    PlayerSpectatePlayer(playerid, killerid);
    spectating[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist Tot drücke F um den Spectating Modus zu beenden!");
    }
    if(IsTerrorist(killerid))
    {
    tpunkte += 1;
    return 1;
    }
    else if(IsCounterTerrorist(killerid))
    {
    ctpunkte += 1;
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    und hier onplayerspawn wo sie wieder eingeblended werden sollen:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    UpdateBank(playerid);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    ClearAnimations(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid, skin[playerid]);

    SetPlayerSkillLevel(playerid, 0, 1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid, 1, 1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid, 2, 1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid, 3, 1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid, 4, 1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid, 5, 1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid, 6, 1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid, 7, 1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid, 8, 1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid, 9, 1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid, 10, 1);


    TextDrawShowForPlayer(playerid, Uhr);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Punkte);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, BankGeld[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Heal[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Armour[playerid]);


    if(IsTerrorist(playerid))
    {
    new rand = random(sizeof(TerrorSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, TerrorSpawns[rand][0], TerrorSpawns[rand][1], TerrorSpawns[rand][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, TerrorSpawns[rand][3]);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_T);
    GivePlayerWeapon(playerid, 4, 500); //Messer
    GivePlayerWeapon(playerid, 22, 120); //Silenced
    return 1;
    }
    else
    {
    new rand = random(sizeof(CTSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, CTSpawns[rand][0], CTSpawns[rand][1], CTSpawns[rand][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, CTSpawns[rand][3]);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_CT);
    GivePlayerWeapon(playerid, 4, 500); //Messer
    GivePlayerWeapon(playerid, 23, 120); //Silenced
    return 1;
    }
    }


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    //PUSH :P


    Einmal editiert, zuletzt von Erich96 ()