Hallo,
Es wäre nett, wenn mir jemand eine Fraktionsskinauswahl scripten könnte!
Man sollte in die normale Skinauswahl nur 1 mal nach dem Registrieren kommen, danach nie wieder.
Wenn man /invite benutzt als Fraktionsleader sollte der eingeladene Spieler in eine Skinauswahl geschickt werden, die nur die jeweiligen Fraktionsskins enthält.
Wenn man /uninvite benutzt sollte der Spieler in die normale Skinauswahl geschickt werden, die die Zivi Skins enthält.
Wenn man /makeleader benutzt sollte der zukünftige Leader automatisch den Leader Skin bekommen.
In meinem Fraktionssystem gibt es 6 Ränge.
Hier das was ich schon habe:
Code
ocmd:makeleader(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
new pID,fID;
if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,GELB,"/makeleader [Spieler ID] [Fraktions ID]");
SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
SetPVarInt(pID,"FRank",6);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Erfolgreich.");
return 1;
}
//invite
ocmd:invite(playerid,params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"FRank")== 6)
{
new pID,rank,string[128];
if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,GELB,"/invite [Spieler ID] [Rank]");
SetPVarInt(pID,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
SetPVarInt(pID,"FRank",rank);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Der Spieler wurde in die Fraktion eingeladen.");
format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s in die Fraktion eingeladen.",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(pID,GELB,string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Leader einer Fraktion.");
}
return 1;
}
ocmd:uninvite(playerid,params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"FRank")== 6)
{
new pID, string[128];
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,GELB,"/uninvite [ID]");
SetPVarInt(pID,"Fraktion",0);
SetPVarInt(pID,"FRank",0);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Der Spieler wurde aus der Fraktion geworfen.");
format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s aus der Fraktion geworfen.",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(pID,ROT,string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Leader einer Fraktion.");
}
return 1;
}
Alles anzeigen
danke!