PremiumCode funktioniert nicht!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich habe ein PremiumCode System gebastelt... jedoch funktioniert das einlösen nicht so wie ich soll, auch wenn der Code korrekt ist sagt er mir "Der Code ist falsch!".
    Quellcode:


    //Edit: Quellcode entfernt

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


    Einmal editiert, zuletzt von Hijashy ()

  • format(string, sizeof(string),"Codes/%d.ini",inputtext);
    Entweder strval(inputtext) oder den Platzhalter von %d auf %s ändern.


    Hättest aber gemerkt,wenn du das gedebugt hättest:
    format(string, sizeof(string),"Codes/%d.ini",inputtext);
    printf(string);

  • Ahhhhh...wtf... okay danke :D
    Dachte da es eine Zahl ist, sollte ich dort auch %d benutzen

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Nein.Es ist ein String der aus Zahlen besteht.
    "1234" ist nicht 1234.
    Das erste ist ein String,der aus Zahlen besteht. Nämlich 1 , 2 , 3 und 4 . Du hättest ja auch "1234a" eingeben können, dann ist wohl klarer,dass es ein String ist.
    Das Zweite ist eine konkrete Zahl,nämlich 1234.