Hallo,
ich habe schon mehrere Stunden versucht einen Befehl zu erarbeiten: /rentveh
Dieser würde auch klappen, wenn es bei OnPlayerStateChange meine "Rencar[i]" erkennen würde.
Also ich hab bei onplayerstatechange:
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && !Rentcar[13]) { if(RentsCar[playerid] == 1) { SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du hast ein gemietetes Fahrzeug betreten."); return 1; } else { TogglePlayerControllable(playerid,0); GameTextForPlayer(playerid, "~w~Du kannst dieses Fahrzeug mieten~n~Kosten: ~g~$100~n~~w~Zum mieten: ~g~/rentveh~w~~n~Zum verlassen: ~r~/exitcar", 5000, 3); return 1; } }
Mein Problem ist, das wenn ich meine Rentcar(s) betrete / einsteige kommt der GameText nicht. Aber mache ich bei
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && Rentcar[13])Das ausrufezeichen weg
Funktioniert das bei allen anderen Autos (bei allen anderen Autos in meinem Script erscheint der GameText)
Das gleiche ist auch das bei meinen Fraktionsautos:
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER) { for(new i = 0; i < sizeof(LSPDcar); i++) { new vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid); if(GetVehicleModel(vehicleid) ==LSPDcar[i]) { GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1) { RemovePlayerFromVehicle(playerid); return 1; } } else { SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Mit {00ffff}/motor {FFFFFF}kannst du den Motor ein-/ausschalten und mit {00ffff}/licht {FFFFFF}kannst du das Licht ein-/ausschalten."); } }}
Komischer weise bekomme ich bei keinem einen Error! Aber es funktioniert einfach nicht!!!!
BITTE HELFT MIR SCHNELL