(Rentvehicle / Fraktionsautos)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich habe schon mehrere Stunden versucht einen Befehl zu erarbeiten: /rentveh
    Dieser würde auch klappen, wenn es bei OnPlayerStateChange meine "Rencar[i]" erkennen würde.


    Also ich hab bei onplayerstatechange:
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && !Rentcar[13]) { if(RentsCar[playerid] == 1) { SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du hast ein gemietetes Fahrzeug betreten."); return 1; } else { TogglePlayerControllable(playerid,0); GameTextForPlayer(playerid, "~w~Du kannst dieses Fahrzeug mieten~n~Kosten: ~g~$100~n~~w~Zum mieten: ~g~/rentveh~w~~n~Zum verlassen: ~r~/exitcar", 5000, 3); return 1; } }



    Mein Problem ist, das wenn ich meine Rentcar(s) betrete / einsteige kommt der GameText nicht. Aber mache ich bei
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && Rentcar[13])Das ausrufezeichen weg
    Funktioniert das bei allen anderen Autos (bei allen anderen Autos in meinem Script erscheint der GameText)


    Das gleiche ist auch das bei meinen Fraktionsautos:
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER) { for(new i = 0; i < sizeof(LSPDcar); i++) { new vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid); if(GetVehicleModel(vehicleid) ==LSPDcar[i]) { GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1) { RemovePlayerFromVehicle(playerid); return 1; } } else { SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Mit {00ffff}/motor {FFFFFF}kannst du den Motor ein-/ausschalten und mit {00ffff}/licht {FFFFFF}kannst du das Licht ein-/ausschalten."); } }}




    Komischer weise bekomme ich bei keinem einen Error! Aber es funktioniert einfach nicht!!!!


    BITTE HELFT MIR SCHNELL

    Spoiler anzeigen
    10 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    100 Beiträge [X]
    150 Beiträge [X]
    200 Beiträge [X]
    250 Beiträge [X]
    300 Beiträge [X]
    350 Beiträge [X]
    400 Beiträge [X]
    450 Beiträge [X]
    500 Beiträge [X]
    550 Beiträge []
    600 Beiträge []
    650 Beiträge []
    700 Beiträge []
    750 Beiträge []

    Einmal editiert, zuletzt von FreshDiddi ()

  • Das ist auch so ein Kleines Problem, ich drücke auf das "PWN" symbol
    und poste sie so rein wie sie in meinem script stehen und es wird nebeneinander angezeigt

    Spoiler anzeigen
    10 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    100 Beiträge [X]
    150 Beiträge [X]
    200 Beiträge [X]
    250 Beiträge [X]
    300 Beiträge [X]
    350 Beiträge [X]
    400 Beiträge [X]
    450 Beiträge [X]
    500 Beiträge [X]
    550 Beiträge []
    600 Beiträge []
    650 Beiträge []
    700 Beiträge []
    750 Beiträge []

  • Lol es funktioniert nicht -.-
    Wartet bitte kurz ich habe es hochgeladen.
    (als Gamemode)


    //musste edit weil das eine fehlerhafte datei war, also ihr nicht als gamemode nehmen könnt -.-
    //edit hoch 2, falsche cords

    Spoiler anzeigen
    10 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    100 Beiträge [X]
    150 Beiträge [X]
    200 Beiträge [X]
    250 Beiträge [X]
    300 Beiträge [X]
    350 Beiträge [X]
    400 Beiträge [X]
    450 Beiträge [X]
    500 Beiträge [X]
    550 Beiträge []
    600 Beiträge []
    650 Beiträge []
    700 Beiträge []
    750 Beiträge []

    Einmal editiert, zuletzt von FreshDiddi ()

  • Sooo ok ^^
    Ich hoffe jetzt klappt es ^^ (Wenn ja, danke an MezzowMixX :D)


    Also ich schildere nochmal mein Problem, da ich es bei meinem ersten Text (so glaube ich) nicht so gut erklärt habe ^^
    Also ich möchte, wenn der Spieler in "Rentcar" einsteigt, der GameText erscheint.
    Ich habe mich schon durch die Suchfunktion durchgekrammt, Tutorials auf YouTube angeschaut und natürlich tausende möglichkeiten
    selber ausprobiert; leider erfolglos......


    Also ich zeige euch nochmal meinen PWN Code
    Ganz oben im Script habe ich folgendes stehen:
    new Rentcar[14];


    Bei OnGameModeInit():

    //ich geb euch hier nur mal eins, bzw. ich hab noch 12 weitere da stehen ^^
    Rentcar[0]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(405,1361.9835,-1635.4155,13.2583,270.7269,1,1),"{FF0000}RENT");


    Und schlieslig bei OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)

    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && !Rentcar[13])
    {
    if(RentsCar[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du hast ein gemietetes Fahrzeug betreten.");
    return 1;
    }
    else
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Du kannst dieses Fahrzeug mieten~n~Kosten: ~g~$100~n~~w~Zum mieten: ~g~/rentveh~w~~n~Zum verlassen: ~r~/exitcar", 5000, 3);
    return 1;
    }
    }



    Was irrsinniger weise komisch ist, dass es keinen Fehler gibt (beim Compilen).
    Doch es funktioniert nicht!
    Was auch ganz lustig ist:
    Wenn ich...
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && Rentcar[13])
    ...benutze (also das Ausrufezeichen wegmache) erscheint es bei jedem anderem Fahrzeug!!


    BITTE HELFT MIR!! Ich habe schon alles versucht ;(

    Spoiler anzeigen
    10 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    100 Beiträge [X]
    150 Beiträge [X]
    200 Beiträge [X]
    250 Beiträge [X]
    300 Beiträge [X]
    350 Beiträge [X]
    400 Beiträge [X]
    450 Beiträge [X]
    500 Beiträge [X]
    550 Beiträge []
    600 Beiträge []
    650 Beiträge []
    700 Beiträge []
    750 Beiträge []