Füherschein Speichern problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi leute es tuht mir leid wen ich euch mit meinen fragen nerfe aber ich habe mal wider 8| ein problem und zwar dieses :


    Wie kan ich den Füherschein Speichern?
    das hier sind die füherschein sachen:


    Des Enum:

    enum Scheine
    {
    CarLic
    }


    das new :

    new Player[MAX_PLAYERS][Scheine];


    so das funkt auch alles wunderbar hab halt noch das wen der spieler ein auto einsteigt wird gebüft ob Player[playerid][CarLic] = 0) dan soll er aus autogeschmissen werden funktioniert auch wunderbar aber jetz kommt das problem :


    und zwar weis ich nich wie ich das speichern soll ich arbeite mir pvars
    und habe ein register/login system
    könnt ihr mir diesmal auch helfen?

    schon mal ein danke :)
    :thumbup:

  • Schick mal den Code von deinem Register Stock und deinem Speicher Stock und Load Stock bitte.

  • Speicher stock :

    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    return 1;
    }


    Register Stock :

    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Account wurde Regestriert!.");
    SetPlayerScore(playerid,1);
    GivePlayerMoney(playerid,30000);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Willkommen auf bei Reallife of Dream [RoD]");
    SendClientMessage(playerid,SERVERFARBE,"Oh wie schön das du unseren Server gefunden hast");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Erst mal Sagen wir dir Etwas über den Server:");
    SendClientMessage(playerid,SERVERFARBE,"Scripter: xBenix,King_Styler");
    SendClientMessage(playerid,SERVERFARBE,"Mapper: King_Styler");
    SendClientMessage(playerid,SERVERFARBE,"HompageMaster:King_Styler");
    SendClientMessage(playerid,SERVERFARBE,"Serverbesitzer:Ronny_Baumy");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Nun Ein paar Regelen:");
    SendClientMessage(playerid,SERVERFARBE,"Clantags sind hier nicht Erwünscht!");
    SendClientMessage(playerid,SERVERFARBE,"Fremdwerbung wird sofort mit einem Bann bestraft!");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Zum Script:");
    SendClientMessage(playerid,SERVERFARBE,"Dies hier ist ein Einmahliges Selfmade Script!");
    return 1;
    }


    Load stock :

    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    }


  • stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Carlic",Player[playerid][CarLic]);
    return 1;
    }


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    dini_Set(Spielerdatei,"Carlic",0);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Account wurde Regestriert!.");
    SetPlayerScore(playerid,1);
    GivePlayerMoney(playerid,30000);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Willkommen auf bei Reallife of Dream [RoD]");
    SendClientMessage(playerid,SERVERFARBE,"Oh wie schön das du unseren Server gefunden hast");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Erst mal Sagen wir dir Etwas über den Server:");
    SendClientMessage(playerid,SERVERFARBE,"Scripter: xBenix,King_Styler");
    SendClientMessage(playerid,SERVERFARBE,"Mapper: King_Styler");
    SendClientMessage(playerid,SERVERFARBE,"HompageMaster:King_Styler");
    SendClientMessage(playerid,SERVERFARBE,"Serverbesitzer:Ronny_Baumy");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Nun Ein paar Regelen:");
    SendClientMessage(playerid,SERVERFARBE,"Clantags sind hier nicht Erwünscht!");
    SendClientMessage(playerid,SERVERFARBE,"Fremdwerbung wird sofort mit einem Bann bestraft!");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Zum Script:");
    SendClientMessage(playerid,SERVERFARBE,"Dies hier ist ein Einmahliges Selfmade Script!");
    return 1;
    }


    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    Player[playerid][CarLic] = dini_Int(Spielerdatei,"Carlic"));
    }

  • was soll das werden?


    Player[playerid][CarLic] = dini_Int(Spielerdatei,"Carlic"));


    mach so: SetPVarInt(playerid,"CarLic",dini_Int(Spielerdatei,CarLic"));


    und beim Speichern so:


    dini_IntSet(Spielerdatei,"CarLic",GetPVarInt(playerid,"CarLic"));