Wantedlevel (3dTextLabel)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich hatte bereits ein solches Thema,
    aber ich erstell jetzt nochmal eins, da ich jetzt ein bisschen geforscht / probiert / geschafft habe:


    Also ich habe im Moment ganz oben stehen:
    new Text3D:Wanteds[MAX_PLAYERS];
    new stringwantedlabels[200];


    Bei OnPlayerSpawn
    format(stringwantedlabels, sizeof(stringwantedlabels), "Name: %s\nWanted Level: %d", SpielerName(playerid), GetPlayerWantedLevel(playerid));
    Wanteds[playerid] = Create3DTextLabel(stringwantedlabels, COLOR_LIGHTRED, 0, 0, 0, 15, 0, 1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Wanteds[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);


    Bei OnPlayerDeath und OnPlayerDisconnect
    Delete3DTextLabel(Wanteds[playerid]);


    Ich habe auch bei meinem givewanted befehl folgendes:
    Delete3DTextLabel(Wanteds[id]);
    format(stringwantedlabels, sizeof(stringwantedlabels), "Name: %s\nWanted Level: %d", SpielerName(id), GetPlayerWantedLevel(id));
    Wanteds[id] = Create3DTextLabel(stringwantedlabels, COLOR_LIGHTRED, 0, 0, 0, 15, 0, 1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Wanteds[id], id, 0.0, 0.0, 0.7);


    Alles klappt Perfekt, das einzigste Problem ist: Dieses 3dtextlabel sollen nur cops sehen können (bzw. FBI Agenten)


    So mein zweites Problem ist:
    ein wanted soll ab dem connecten alle 15 minuten weggehen


    Ich bitte die Forum Moderatoren, bzw. Admins dieses Thema nicht zu closen!
    Ich brauche dringend Hilfe!! ;(


    MfG
    FreshDiddi


    (P.S.: Ich hoffe ihr seht meine drei threads wirklich nicht als spam an! wenn doch entschuldige ich mich dafür)

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  • Jo so weit war ich auch schon ;D
    aber wo kommt das hin? OnPlayerConnect?

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  • Ok ich versuche es mal mit dem Timer. aber wo erstelle ich diesen?
    OnPlayerConnect? Ich habe noch nie etwas mit onplayerupdate gemacht ^^

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  • Es klappt alles Perfekt dank Rapsor!
    Auser: Es sehen leider alle :(


    Er hat mir eine PM gesendet:


    Bei OnGameModeInit
    SetTimer("WantedLabel",1500,true);


    irrgendwo im Script
    forward WantedLabel(playerid);
    public WantedLabel(playerid)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPVarInt(i,"Wanted")>=1)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")== 1)
    {
    format(stringwantedlabels, sizeof(stringwantedlabels), "Name: %s\nWanted Level: %d", SpielerName(playerid), GetPlayerWantedLevel(playerid));
    Wanteds[playerid] = Create3DTextLabel(stringwantedlabels, COLOR_LIGHTRED, 0, 0, 0, 15, 0, 1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Wanteds[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    }
    }
    }


    Klappt alles super, aber leider: es sehen halt alle ^^

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  • public WantedLabel(playerid)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPVarInt(i,"Wanted")>=1)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")== 1)
    {
    format(stringwantedlabels, sizeof(stringwantedlabels), "Name: %s\nWanted Level: %d", SpielerName(playerid), GetPlayerWantedLevel(playerid));
    Wanteds[playerid] = Create3DTextLabel(stringwantedlabels, COLOR_LIGHTRED, 0, 0, 0, 15, 0, 1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Wanteds[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    }
    }
    }


    muss so:


    public WantedLabel(playerid)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPVarInt(i,"Wanted")>=1)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")== 1)
    {
    format(stringwantedlabels, sizeof(stringwantedlabels), "Name: %s\nWanted Level: %d", SpielerName(playerid), GetPlayerWantedLevel(playerid));
    Wanteds[playerid] = Create3DTextLabel(stringwantedlabels, COLOR_LIGHTRED, 0, 0, 0, 15, 0, 1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Wanteds[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    }
    }
    }


    Und warum soll nur ein Label kommen, wenn der Spieler in Fraktion 1 istß

    Back to the roots!

  • Achso, nein nur die Spieler die in Fraktion 1 sind dürfen den spieler der wanteds hat sehen ^^
    Also nicht nur die leute die in fraktion 1 sind bekommen das 3dtextlabel

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  • Okay, so werden meiner Meinung nach aber den Spielern die in der Fraktion 1 sind ein Wantedlaben gegeben und nicht den anderen.
    Richtiges Label, nach Errorfind:


    public WantedLabel(playerid)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPVarInt(i,"Wanted")>=1)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")== 1)
    {
    format(stringwantedlabels, sizeof(stringwantedlabels), "Name: %s\nWanted Level: %d", SpielerName(i), GetPlayerWantedLevel(i));
    Wanteds[i] = Create3DTextLabel(stringwantedlabels, COLOR_LIGHTRED, 0, 0, 0, 15, 0, 1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Wanteds[i], i, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    }
    }
    }

    Back to the roots!

  • Ich möchte wirklich nicht spamen, aber ich brauch es so:


    Nur die Leute in Fraktion 1 (in diesem fall die Cops) dürfen das label sehen


    ^^


    Wie macht man das, dass nur diese das label sehen? ^^

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