Levelsystem für alles(@Keks, bitte einmal vorbeischaun)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • stock sscanf(string[], format[], {Float,_}:...)
    {
    if (!strlen(string))
    {
    return format[0];
    }
    new
    formatPos = 0,
    stringPos = 0,
    paramPos = 2,
    paramCount = numargs(),
    delim = ' ';
    while (paramPos < paramCount && string[stringPos])
    {
    switch (format[formatPos++])
    {
    case '\0':
    {
    return 0;
    }
    case 'i', 'd':
    {
    new
    neg = 1,
    num = 0,
    ch = string[stringPos];
    if (ch == '-')
    {
    neg = -1;
    ch = string[++stringPos];
    }
    do
    {
    stringPos++;
    if (ch >= '0' && ch <= '9')
    {
    num = (num * 10) + (ch - '0');
    }
    else
    {
    return -1;
    }
    }
    while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
    setarg(paramPos, 0, num * neg);
    }
    case 'h', 'x':
    {
    new
    ch,
    num = 0;
    while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim)
    {
    switch (ch)
    {
    case 'x', 'X':
    {
    num = 0;
    continue;
    }
    case '0' .. '9':
    {
    num = (num << 4) | (ch - '0');
    }
    case 'a' .. 'f':
    {
    num = (num << 4) | (ch - ('a' - 10));
    }
    case 'A' .. 'F':
    {
    num = (num << 4) | (ch - ('A' - 10));
    }
    default:
    {
    return -1;
    }
    }
    }
    setarg(paramPos, 0, num);
    }
    case 'c':
    {
    setarg(paramPos, 0, string[stringPos++]);
    }
    case 'f':
    {
    setarg(paramPos, 0, _:floatstr(string[stringPos]));
    }
    case 'p':
    {
    delim = format[formatPos++];
    continue;
    }
    case 's', 'z':
    {
    new
    i = 0,
    ch;
    if (format[formatPos])
    {
    while ((ch = string[stringPos++]) && ch != delim)
    {
    setarg(paramPos, i++, ch);
    }
    if (!i)
    {
    return -1;
    }
    }
    else
    {
    while ((ch = string[stringPos++]))
    {
    setarg(paramPos, i++, ch);
    }
    }
    stringPos--;
    setarg(paramPos, i, '\0');
    }
    default:
    {
    continue;
    }
    }
    while (string[stringPos] && string[stringPos] != delim && string[stringPos] > ' ')
    {
    stringPos++;
    }
    while (string[stringPos] && (string[stringPos] == delim || string[stringPos] <= ' '))
    {
    stringPos++;
    }
    paramPos++;
    }
    while (format[formatPos] == 'z') formatPos++;
    if (format[formatPos] > ' ') return format[formatPos];
    return 0;
    }
    stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
    new arg, ret[128], idxx;
    for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
    if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
    arg++;
    if (arg == pos + 1){
    ret[i-idxx] = EOS;
    return ret;
    } else if (arg == pos)
    idxx= i+1;
    }
    else if (arg == pos)
    ret[i - idxx] = strx[i];
    }
    return ret;
    }
    die definierungen


    PlayerRank gibbet nit als definierung nur new rank[MAX_PLAYERS];
    wie definiere ich den dann string und PlayerRank

    Einma vorbei schaun lohnt sich
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    Bald geht der RL-Server on, seid alle dabei. Regestriert euch und fiebert mit!!!


    2 Mal editiert, zuletzt von Weed ()