Dialog geht nicht :(

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • abend, ich versteh nicht warum das nicht geht, es wird zwar der dialog angezeigt, doch wen man was andrückt passiert nichts warum?


    #include <a_samp>
    #pragma tabsize 0


    #define COLOR_RED 0xAA3333AA
    #define DIALOG_WAFFEN 5
    new waffelsenter;
    new waffelsexit;
    new waffelsbuypoint;
    public OnGameModeInit()
    {
    waffelsenter=CreatePickup(1318,1,1368.9952,-1279.7102,13.5469);
    waffelsexit=CreatePickup(1318,1,316.3637,-170.2962,999.5938);
    waffelsbuypoint=CreatePickup(1318,1,312.2401,-164.5693,999.6010);
    return 1;
    }
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid==waffelsenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid,316.6298,-167.7823,999.5938);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,3.0573);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    }
    if(pickupid==waffelsexit)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1366.9709,-1279.7778,13.5469);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,92.6447);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    if(pickupid==waffelsbuypoint)
    {
    SetPlayerFacingAngle(playerid,181.0323);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,312.0654,-166.1407,999.6010);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Willkommen beim Waffenshop ls","AK 47 800$\nMP 5 700$\nArmour 1000$\nDesert Eagle 700$","Kaufen","Abbruch");
    }
    return 1;
    }
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_WAFFEN)
    {
    if(response==5)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0 :
    {
    if GetPlayerMoney(playerid) > 800
    *then
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,30, 200);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000B2,"Du hast dir für 800$ eine AK 47 gekauft!||________");
    GivePlayerMoney(playerid, -800);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast nicht genügend Geld!||You do not have enough money!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    }
    case 1 :
    {
    if GetPlayerMoney(playerid) > 700
    *then
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29, 200);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000B2,"Du hast dir für 700$ eine MP 5 gekauft||_________");
    GivePlayerMoney(playerid, -700);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast nicht genügend Geld!||You do not have enough money!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    }
    case 2 :
    {
    if GetPlayerMoney(playerid) > 1000
    *then
    {
    SetPlayerArmour(playerid, 100.0);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000B2,"Du hast dir eine Schutzweste für 1000$ gekauft!||_______");
    GivePlayerMoney(playerid, -1000);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast nicht genügend Geld!||You do not have enough money!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    }
    case 3 :
    {
    if GetPlayerMoney(playerid) > 700
    *then
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24, 100);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000B2,"Du hast dir für 700$ eine Desert Eagle gekauft!||______");
    GivePlayerMoney(playerid, -700);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast nicht genügend Geld!||You do not have enough money!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }