Guten Tag, liebe Community.
Ich habe dort einmal eine Frage. Auf meinem Server soll ein Cop mehrere Straßensperren (ID 981) erstellen können. Und sie nach der Reihe mit /rrb wieder löschen können.
Ich bin soweit gekommen:
Oben wird halt folgendes definiert:
new roadblock[MAX_PLAYERS];
new roadblockid[MAX_PLAYERS];
Unten bei /rb passiert folgendes:
new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
if(roadblock[playerid] == 0) {
reateObject(981, X, Y, Z, 0.0, 0.0, A+180);
roadblock[playerid] = 1;
SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z+4);
}
else {
CreateObject(981, X, Y, Z, 0.0, 0.0, A+180);
roadblock[playerid]++;
SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z+4);
}
Meine Frage ist, wie gebe ich jedem RoadBlock eine ID, zum Beispiel Roadblock 1die ID 1 und der Roadblock 2 die ID 2 und kann sie dann nach der Reihe löschen, d.H. /rrb --> 2. Roadblock weg | /rrb --> 1. Roadblock weg |/rrball --> Alle Roadblocks weg.
Ich weiß gerade nicht weiter.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.