Haussystem Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • guten morgen :)
    ich habe mir ein haussys erstellt nur wen ich jetzt immer bei if(IsPlayerAdmin(playerid)),5 mache bekomme ich warnings!C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\filterscripts\Haussys.pwn(265) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    und hir ist der befehl dcmd_createhouse(playerid, params[]) {
    new preis, string[255], interior;
    if(IsPlayerAdmin(playerid,5))
    {
    format(string, sizeof(string), "Bitte benutze /Createhouse [Geld] [HausID].");
    if ( sscanf(params, "ii", preis, interior) ) { SendClientMessage(playerid, error, string); }
    else {
    if ( interior <= sizeof hEnter - 1 ) {
    new Float:pX, Float:pY, Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
    new first = -1;
    for (new i=1;i<=MAX_HOUSE;i++) {
    format(file,sizeof file, "House/House%d.cfg", i);
    if ( !dini_Exists(file) && first == -1 ) { first = i; }
    }
    format(file,sizeof file, "House/House%d.cfg", first);
    format(string,255,"Staat");
    dini_Create(file);
    dini_Set(file, "Owner", string);
    dini_IntSet(file, "Preis", preis);
    dini_IntSet(file, "Int", interior);
    dini_IntSet(file, "Locked", 1);
    dini_IntSet(file, "VW", lastVirtualWorld + 1);
    dini_FloatSet(file, "hX", pX);
    dini_FloatSet(file, "hY", pY);
    dini_FloatSet(file, "hZ", pZ);


    hInfo[first][hOwner] = string;
    hInfo[first][hPreis] = preis;
    hInfo[first][hEnterID] = interior;
    hInfo[first][hVirtualWorld] = lastVirtualWorld + 1;
    hInfo[first][hX] = pX,hInfo[first][hY] = pY,hInfo[first][hZ] = pZ;
    loadHouse(first);
    lastVirtualWorld ++;
    }
    else { SendClientMessage(playerid, error, "Falsche Interior Zahl."); }
    }
    } else { SendClientMessage(playerid, error, "Du bist kein Admin."); }
    return 1;
    }


    bitte um hilfe :)

  • Hi,


    Könnte so vll gehen musst du ausprobieren.



    dcmd_createhouse(playerid, params[])
    {
    new preis, string[255], interior;
    if(IsPlayerAdmin(playerid,5))
    {
    format(string,255,"Bitte benutze /Createhouse [Geld] [HausID].");
    if(sscanf(params,"dd",preis,interior))return SendClientMessage(playerid,FARBE,string);
    if(interior <= sizeof hEnter - 1 )
    {
    new Float:pX, Float:pY, Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
    new first = -1;
    for (new i=1;i<=MAX_HOUSE;i++) {
    format(file,sizeof file, "House/House%d.cfg", i);
    if(!dini_Exists(file) && first == -1 )
    {
    first = i;
    }
    }
    format(file,sizeof file, "House/House%d.cfg", first);
    format(string,255,"Staat");
    dini_Create(file);
    dini_Set(file, "Owner", string);
    dini_IntSet(file, "Preis", preis);
    dini_IntSet(file, "Int", interior);
    dini_IntSet(file, "Locked", 1);
    dini_IntSet(file, "VW", lastVirtualWorld + 1);
    dini_FloatSet(file, "hX", pX);
    dini_FloatSet(file, "hY", pY);
    dini_FloatSet(file, "hZ", pZ);


    hInfo[first][hOwner] = string;
    hInfo[first][hPreis] = preis;
    hInfo[first][hEnterID] = interior;
    hInfo[first][hVirtualWorld] = lastVirtualWorld + 1;
    hInfo[first][hX] = pX,hInfo[first][hY] = pY,hInfo[first][hZ] = pZ;
    loadHouse(first);
    lastVirtualWorld ++;
    }
    else SendClientMessage(playerid,FARBE,"Falsche Interior Zahl.");
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid, error, "Du bist kein Admin.");
    }


    PS: Musst halt richtig einreihen.


    MFG