Textdraw Tank Anzeige

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  • Hey,


    Wie mache ich aus
    TextDraws[TDSpeedClock][10] = TextDrawCreate(540.000000,427.5,"~r~0/0~g~ L");



    Eine Tankanzeige??


    Alte Tankanzeige


    format(string,sizeof(string),"~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~~g~~n~~w~%d~b~/~w~%d~r~Liter~n~~g~~h~%s",Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    GameTextForPlayer(i,string,850,3);


    Script: LoH 0.4


    Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid))
    Trust

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  • Den Textdraw musst sicherlich erst mal für jeden Spieler erstellen. Sonst hast den Textdraw 1x und jeder sieht den gleichen, obwohl du jedem Spieler sicherlich unterschiedliche Daten anzeigen musst bzw möchtest.Daher brauchst du zuerst eine Globale Textdraw-Variable für alle Spieler.
    new Text:tdTank[MAX_PLAYERS]; // Global
    Beim betreten des Servers kannst dann den Textdraw für den Spieler erstellen ( beim verlassen das Zerstören nicht vergessen ) .Anzeigen natürlich nicht vergessen, am besten beim betreten eines Fahrzeuges.
    tdTank[ playerid ] = TextDrawCreate(540.000000,427.5,"~r~0/0~g~ L");
    Jetzt hast den Textdraw, musst ihn nur noch mit Text von Zeit zu Zeit aktualisieren.
    Die format Zeile kannst fast komplett übernehmen.Die ~n~ am Anfang sind aber nutzlos, da du sicherlich den Textdraw schon an der korrekten Stelle hast.
    format(string,sizeof(string),"~~w~%d~b~/~w~%d~r~Liter~n~~g~~h~%s",Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    Über TextDrawSetString kannst nun den Text festlegen.
    TextDrawSetString( tdTank[playerid],string);
    Mehr ist es nicht :-O.