Beiträge von Monte

    @user:
    Ich habe mir dein Script nicht genau angeschaut aber ca. so:
    public OnPlayerDeath(playerid,killerid,reason)
    {
    if(gTeam[playerid] == gTeam[killerid]) // halt hier deine Teamdefinierung rein ;)
    {
    SetPlayerPos(killerid,x,y,z); // Knast
    GameTextForPlayer(killerid,"~rWillkommen im Knast! Kein Teamkill!",6000,1);
    }
    return 1;
    }

    Ein kleiner Fehler, wenn jetzt zwei Polizisten eine Sperre errichten, kann nurnoch die letze errichtete zerstört werden.
    Du musst das so machen:
    new Sperre[MAX_PLAYERS];


    if (strcmp(cmdtext, "/as", true) == 0)
    {
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz;
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    Sperre[playerid] = CreateObject(978,plocx,plocy,plocz);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Sperre wurde errichtet");
    //SetPlayerPos(playerid,plocx,plocy,plocz+10); //musste gucken wenn in der Sperre hängst das nehmen :D
    return 1;
    }

    if (strcmp(cmdtext, "/nas", true) == 0)
    {
    DestroyObject(Sperre[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Sperre wurde gelöscht!");
    return 1;
    }

    Nicht ganz, in diesm Falle muss das so sein:


    0x(Farbencode)(Durchsichtigkeit)


    Zum Beispiel "weiss":
    0xFFFFFFFF
    Das Rote ist der Farbcode für weiss. Das letzte FF ist die Durchsichtigkeit.
    FF ist maximal. Das bedeuetet es ist sichtbar 100 %.
    00 ist minimal. 808080 ist zum Beispiel gut für Grau ;)


    Brotfisch hat in der Datenbank auch einen ColorPicker. Du suchst die Farbe aus, und er gibt dir ein DEFINE Code dafür.


    ~ Monte

    Pff, ich würde sagen, jeder hier hält mal sein Mundwerk geschlossen und wendet sich etwas anderem zu, das Thema ist eh gemeldet und wir dfrüher oder später geschlossen bzw. gelöscht -.-

    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInANyVehicle(i))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(i);
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == BUSID)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Nächste Haltestelle: Schlaraffenland Weg");
    }
    }
    }


    Aber das gilt für alle Busse. Das für jeden Bus unterschiedlich ist, muss ein anderer machen oder ich machs nachher mal ;)

    So hab mit der Suchfunktion nichts gefunden, dann versuch ich es mal hier:


    Damit ich den Gebrauchtwagen das auch ansehen lassen will, das sie alt sind, wollte ich die Kilometer zählen und dann ab einer bestimmten Zahl von Kilometern, säuft der Motor einfach ab ;)
    Weiss wer wie das geht?


    Und wie wird KM/H in Pawno gemessen *g*? Das muss irgendwie mit Speed errechnet werden, denk ich.
    Bitte um Hilfe...
    ~ Monte

    Hallo,
    ich bin gerade am scripten des Geschäftsystemes nun schreibe ich an der CreateBusiness Funktion ;)
    Sie soll auch wie CreateVehicle z.B eine ID returnen.
    Wie stelle ich das an?
    Ich habe bisher das:
    stock AddStaticBusiness(Float:X,Float:Y,Float:Z,Ware1[],Ware2[],Ware3[],Ware4[],Ware5[],Ware6[],Ware7[],Ware8[],Owner[],Benzin,Buyed)
    {
    if(Buyed == 1) { CreatePickup(1272,24,X,Y,Z); } else { CreatePickup(1273,24,X,Y,Z); }
    format(warenstr[businessid],sizeof warenstr,"Waren: %s,%s,%s,%s,%s,%s,%s und %s",Ware1,Ware2,Ware3,Ware4,Ware5,Ware6,Ware7,Ware8 ); //nur woher die BusinessID nehmen?


    Jetzt weiss ich nicht weiter, hoffe auf Hilfe der Profis unter euch ;)
    ~ Monte

    Du gehst auf den Server. Wartest auf das Tutorial.
    Merkst dir den ersten Satz. Öffnest das Script mit Pawno.
    Benutzt die pawno Suchfunktion und suchst nach dem HOFFENTLICH gemerktem Satz ;)

    Irgendwie mit GetPlayerFacingAngle, aber genau wissen tu ich es auch nicht.
    Ich glaube hier war mal eine ähnliche Frage..versuchs mal mit der SuFu ;)


    @Cloudy: Englisches, denk ich.

    if(strcmp(cmdtext,"/derby",true) == 0) // der Command ist für Joinen und Leaven zuständig
    {
    if(InDerby == false)
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z); // Derby Koords
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    DerbyCar[playerid] = CreateVehicle(556,X,Y,Z,Angle,-1,-1,50000);
    PutPlayerInVehicle(playerid,DerbyCar[playerid],0);
    if(GetPlayerInterior(playerid)) LinkVehicleToInterior(DerbyCar[playerid],GetPlayerInterior(playerid));
    SetVehicleVirtualWorld(DerbyCar[playerid],GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SendClientMessage(playerid, INFOTEXT, "-Monster Truck ausgewählt-");
    InDerby[playerid] = true;
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z); // Standard Koords
    DestroyCar(DerbyCar[playerid]); // das Auto zerstören
    InDerby[playerid] = false;
    }
    return 1;
    }


    Viel Spaß ;)
    ~ Monte

    Mein Script ;)
    Wusste nicht genau, welche Taste TAB ist.
    Naja, die Taste ändern auf TAB dann gehts.
    Zeile 54: if(newkeys & KEY_SUBMISSION)
    Das muss geändert ewrden, die Keys stehen im Wiki.