Beiträge von TheGodOma

    Hallo .....
    das ganze kist eig. ganz simpel ....
    if(strcmp(cmdtext, "/eis", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, radius, x, y, z)) // du musst x y z und radius ersstezten durch kordinaten bzw. den radius halt
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFCC2299, "Da hast dir gerade ein Eis gekauft!");
    SetPlayerHealth(playerid, +50); // Leben das im hinzugefügt wird
    GivePlayerMoney(playerid, -100); // Geld was das Eis kostet
    }
    SendClientMessage(playerid, 0xFFCC2299, "Du bist an keinem Eis-Stand"); //falls er an keinem Eis stand ist ...
    return 0;
    }
    Natürlich, damit es schön aussieht musst du noch ein Eisstand mappen an der Stelle wo du halt die Koordinaten gesetzt hast zum Eis kaufen .....


    P.S. : UNGETESTET !!!!

    Da kommen dann folgende Errors...:
    C:\Users\MSI\Desktop\server\filterscripts\base.pwn(37) : warning 219: local variable "idx" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\MSI\Desktop\server\filterscripts\base.pwn(98) : error 004: function "GetDistanceBetweenPlayers" is not implemented
    C:\Users\MSI\Desktop\server\filterscripts\base.pwn(111) : error 017: undefined symbol "sendername"
    C:\Users\MSI\Desktop\server\filterscripts\base.pwn(111) : error 017: undefined symbol "sendername"
    C:\Users\MSI\Desktop\server\filterscripts\base.pwn(111) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\MSI\Desktop\server\filterscripts\base.pwn(111) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Hallo liebe Community,
    Ich habe ein Problem mit dem Befehl /grab ....Also das mit in ein Auto gezogen wird ...!
    Da kommen immer diese Errors :
    C:\Users\MSI\Desktop\server\filterscripts\base.pwn(36) : warning 219: local variable "idx" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\MSI\Desktop\server\filterscripts\base.pwn(157) : error 017: undefined symbol "giveplayer"
    C:\Users\MSI\Desktop\server\filterscripts\base.pwn(157) : error 017: undefined symbol "giveplayer"
    C:\Users\MSI\Desktop\server\filterscripts\base.pwn(157) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\MSI\Desktop\server\filterscripts\base.pwn(157) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Joa aulso der Code ist volgender :
    if(strcmp(cmd, "/grab", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xB754FFFF, "Benutze: /grab [ID]");
    return 1;
    }
    new person;
    person = strval(tmp);
    if(IsPlayerConnected(person))
    {
    if(person != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,person) <= 8)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(person))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xB754FFFF, " Ziel ist in einem Auto!");
    return 1;
    }
    if(person == playerid) { SendClientMessage(playerid, 0xB754FFFF, "Du kannst dich nicht selbst grabben!"); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    new playerVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    PutPlayerInVehicle(person, playerVehicle, 3);
    GetPlayerName(person, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s ins Farzeug gezogen.", sendername);
    SendClientMessage(person, 0xB754FFFF, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ins Fahrzeug gezogen.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, 0xB754FFFF, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s ins Fahrzeug gezogen", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, 0xB754FFFF,0xB754FFFF,0xB754FFFF,0xB754FFFF,0xB754FFFF);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Festgenommen", 2500, 3);
    TogglePlayerControllable(person, 0);
    PlayerCuffed[person] = 2;
    PlayerCuffedTime[person] = 180;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xB754FFFF, " Du fährst kein Auto!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xB754FFFF, " Spieler ist nicht in deine Nähe!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd, "/ungrab", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, 0xB754FFFF, "Benutze: /ungrab [ID]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, 0xB754FFFF, "Du kannst dich nicht selbst ungrabben!"); return 1; }
    if(PlayerCuffed[giveplayerid])
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s freigelassen.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, 0xB754FFFF, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s freigelassen.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, 0xB754FFFF, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s freigelassen.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, 0xB754FFFF,0xB754FFFF,0xB754FFFF,0xB754FFFF,0xB754FFFF);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~g~Freiheit", 2500, 3);
    TogglePlayerControllable(giveplayerid, 1);
    PlayerCuffed[giveplayerid] = 0;
    RemovePlayerFromVehicle(giveplayerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xB754FFFF, " Person hat keine Handschellen!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xB754FFFF, " Spieler ist nicht bei dir!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xB754FFFF, " Offline!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    Und:
    new giveplayerid, moneys, idx;
    forward Float:GetDistanceBetweenPlayers(p1,p2);
    public Float:GetDistanceBetweenPlayers(p1,p2)
    {
    new Float:x1,Float:y1,Float:z1,Float:x2,Float:y2,Float:z2;
    if(!IsPlayerConnected(p1) || !IsPlayerConnected(p2))
    {
    return -1.00;
    }
    GetPlayerPos(p1,x1,y1,z1);
    GetPlayerPos(p2,x2,y2,z2);
    return floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x2,x1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y2,y1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z2,z1)),2));
    }
    Kann mir wer helfen bei der Error behebung oder mir einen Ganz neuen Code geben ?
    Mfg,
    TheGodOma

    Das geht nicht.
    Da kommen 8 Errors wegen undefined symbole....
    2 dovon konnte ich beheben aber das z.B. mit
    GetDistanceBetweenPlayers
    .....
    doof...
    kannst du mir nochmal helfen ?

    Bekommst von mir 6/10
    ist zwar nicht mein ding aber hast warscheinlich viel dran gearbeitet.
    Alleine schon mit dem Caos mit den Absperrung :D

    Hallo liebe Community,
    Ich bin momentan auf der Suche nach einem Befehl [dcmd] mit dem man einen Player der in einem Umkreis von ca. 5 meter ist, in sein Auto ziehen kann.
    Wenn man ihn dann in seinem Auto hat kann man ihn ja fesseln
    Also der Code sollte so ca. Aussehen:
    Der

    Zitat

    "Ins Auto gezogene bekommt eine Message"

    Zitat

    Alle im Umkreis bekommen eine Message das jemand irgentwenn gekidnapt hat

    Zitat

    Der der ins Auto zieht bekommt ne Message

    Zitat

    Der ins Auto gezogene muss mindestens 30 sekunden im Auto drin bleiben, soll aber möglichst nicht gefreezed sein !