Beiträge von maTu

    Ich kann es gerne veröffentlichen ... nur ist es leider an großes gesamtes geknüpft. Wenn du es gerne haben willst, schreib mir am besten ne per xfire (nick = matu).


    mfg

    Hallo Leute


    ich hab mein Script nun um einige weiteren Dingen erweitert und habe vor, Gangezones einzurichten. Diese Gangzones lese ich aus einer Datei aus und erstelle diese dann dynamisches. Funktionieren tut das Ganze auch perfekt, nur jetzt zu meinem Problem:


    Wenn die Gangzone - Makierungen angezeigt werden auf dem kleinen Kompass in SA MP (GTA INGAME) laggen diese nach und ich weiß nicht warum ?


    Hier vielleicht mal die Funktion dazu:

    public SetZones(playerid){
    new file_link[256];
    new tmp[256];
    new line[256];
    new text[256];
    new zone_cords[6][256];
    new k = 0;


    format(file_link, sizeof(file_link), "configs/zones/zones.cfg", 0); SendPlayerDebug(playerid, file_link, 0);
    if(fexist(file_link)){
    new File:f = fopen(file_link, io_read);
    while(fread(f, line)){
    new idx;
    new zone;
    tmp = strtok(line, idx); zone_cords[0] = tmp;
    tmp = strtok(line, idx); zone_cords[1] = tmp;
    tmp = strtok(line, idx); zone_cords[2] = tmp;
    tmp = strtok(line, idx); zone_cords[3] = tmp;
    tmp = strtok(line, idx); zone_cords[4] = tmp;
    tmp = strtok(line, idx); zone_cords[5] = tmp;


    zone = GangZoneCreate(floatstr(zone_cords[2]), floatstr(zone_cords[3]), floatstr(zone_cords[4]), floatstr(zone_cords[5]));
    GangZoneShowForPlayer(playerid, zone, GetGroupColorByName(zone_cords[1]));
    format(text, sizeof(text), "ZONE LINE %d => internal_name: %s | owner: %s | sx: %s | sy: %s | ex: %s | ey: %s", k, zone_cords[0], zone_cords[1], zone_cords[2], zone_cords[3], zone_cords[4], zone_cords[5]); SendPlayerDebug(playerid, text, 0);
    k++;
    }
    fclose(f);
    }
    }

    Hallochen,


    da bin ich mal wieder mit einem kleinen vllt. auch größerem Problem. Folgendes liegt jetzt an:


    Ich habe ein Login Script programmiert, wo Spieler ihre Daten auch hinterlegen können. So z.b. auch das PlayerModel (oder auch Skin id). Ich möchte aber am Anfang von SA MP, diese Standart Spawn Möglichkeit mit der Shift-Taste verhindern, sodass sich die Spieler erst einloggen können, dann wenn modelid = 0 zum Auswahlmenü kommen und wenn wenn modelid > 0 können sie sofort spawnen !


    Also die modelid werden schon gespeichert etc. aber ich möchte erstma die Spawnmöglichkeit ohne vorhergehenden Login sperren.