Beiträge von [My]Kevin

    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    //so ... nun brauch man die variablen wo die drinn gespeichert werden sollen^^
    //ich heme jeztt einfach SpielerAuto[playerid]^^
    SpielerAuto[playerid][Tuning][GetVehicleComponentType(componentid)] = componentid;
    return 1;
    }
    So wäre es aber buggy, mir fehlen ein paar angaben ...


    Achja, der enum müsste so aussehen^^

    enum sCar
    {
    Tuning[14]
    };
    new SpielerAuto[MAX_PLAYERS][sCar];

    Wie meinst du das?


    Das er immer nach dem Tod in die ClassSelection kommt?
    Oder das ebend nicht passiert, wenn man die F4 Taste gedückt hatte?

    Alter ... wieso immer so umständlich @Hauke, du siehst doch selber das die Vaiabeln nur Temporär sind.


    die 3 Zeilen von mir reichen^^

    Du darfst kein Integer für einen String benutzen...
    Er sagt dir die mathematische Anordnung stimmt nicht überein ...
    wäre genau das selbe als wolltest du ein 3 Seiten aufsatz auf ein Kassenbon schreiben xD


    Also:
    Oben bei deinem enum ist ja ...
    pBannedVon
    das muss so da stehen:
    pBannedVon[MAX_PLAYER_NAME]
    und pBannedWeil:
    pBannedWeil[128]


    Spieler[giveplayerid][pBanned] = 1;
    format(Spieler[giveplayerid][pBannedVon],MAX_PLAYER_NAME,sendername);
    format(Spieler[giveplayerid][pBannedWeil],128,result);


    EDIT: >>>
    tonyalva


    er muss nicht, solange die Arrays die selbe größe besitzen kann er auch:
    BLA = BLA;
    Machen.

    ocmd:pay(playerid,params[])
    {
    new pID,Money;
    if(!sscanf(params,"ud",pID,Money))
    {
    if(Money < 0 || Money > 2000)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Nur von $0 bis $2000");
    return 1;
    }
    if(Money > GetPlayerMoney(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht so viel Geld!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    if(ProxDetectorS(5.0,playerid,pID))
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-Money);
    GivePlayerMoney(pID,Money);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler zu weit weg!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"gewählter spieler nicht verbunden.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Fehler! '/Pay [Playerid/Name] [Geld]'");
    }
    return 1;
    }


    Edit: Fehler entdeckt :D

    if(GetPlayerMoney(playerid) < gID)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xffffff,"Bla du hast nicht genügend geld bla ....");
    return 1;
    }


    Naja das muss vor dem geben des geldes und abziehen xD


    MfG Kevin


    achja die abfrage nicht vergessen:

    if(gID < 0 || gID > 2000) return SendClientMessage(playerid,0xffffff,"nur von 1 - 2000");

    Meine Prognose:


    INSERT 36 MS
    UPDATE 16 MS


    Durchschnitt bei einer 10000 schleife


    Du hast Für jede(n) Variable,Integer ein weiteren Update ...


    Bei dem Raven's Roleplay sind das 229 Variablen & integer's die gespeichert werden...
    ((229*16)*100)/1000 = 366,4 Sekunden! Sind über 5Minuten die er nur mit dem Speichern braucht ...Deshlab die Laggs


    Ich würde an deiner (eurer) stelle das Speichern über 4 Große Strings machen!
    ((4*16)*100)/1000 = 6,4 Sekunden, die merkt man schon fast gar nicht mehr ... am besten ist es allerdings über ein riesen string ... wäre dann knapp über 1 Sekunde ...


    Ist zwar viel fummel kram ...


    Beispiel:

    new Querys[8][256],MasterQuery[2222];
    format(Querys[0],256,"`Level`='%d',`Adminlevel`='%d'",
    PlayerInfo[playerid][pLevel],
    PlayerInfo[playerid][pAdmin]
    );
    format(Querys[1],256,"`MarriedTo`='%s',`/*Weiter :D*/`='/*huhu*/'",
    PlayerInfo[playerid][pMarriedTo],
    /*PlayerInfo[playerid][...]*/
    );
    format(Querys[2],256,"");
    format(Querys[3],256,"");
    format(Querys[4],256,"");
    format(Querys[5],256,"");
    format(Querys[6],256,"");
    format(Querys[7],256,"");
    format(MasterQuery,sizeof(MasterQuery),"UPDATE `Accounts` SET %s,%s,%s,%s,%s,%s,%s,%s WHERE `Spielername`=%s",Querys[0],Querys[1],Querys[2],Querys[3],Querys[4],Querys[5],Querys[6],Querys[7],ReturnPlayerName(playerid));

    Hinten und vorne bei den 'Querys[x]' kein komma!