Beiträge von [My]Kevin

    Klammerfehler, viel spaß beim suchen!


    also { oder } evtl. ( oder ).
    Ein zu viel oder zu wenig oder zu viele oder zu wenige xD
    Musste suchen, hatte das beim anfang auch, am besten nen backup nehmen oder gucken was du zuletzt bearbeitet hast^^

    Naja für den Home-Computer empgele ich das Programm "XAMPP".


    Für die Installation in deinem Gamemode via@MySQL solltest du dir evtl. Tutorials anschauen.

    Tia, GMX ist nicht so toll beim Filterscript, aber es gibt eine Möglichkeit ....


    In deinem Gamemode:

    //Unter:
    public OnGameModeInit()
    {
    SendRconCommand("loadfs FractionCars");
    return 1;
    }
    //Unter:
    public OnGameModeExit()
    {
    SendRconCommand("unloadfs FractionCars");
    return 1;
    }

    Am besten ist es wenn du die Fractionsfahrzeuge beim Speichern Destroy's!

    /rfc - respawnt Alle Fahrzeuge des Leader's
    Das mit dem Geld müsstest du schon selbst machen -.-
    if(strcmp(cmdtext,"/rfc",true)==0){
    if(PlayerLeader(playerid)){
    if(GetPlayerMoney(playerid) <= 5000){
    return SendClientMessage(playerid,fColGrey,"Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    new fc;while(fc<MAX_FRACTION_CARS){
    if(FractionCars[fc][fVehid] >= 400 && FractionCars[fc][fVehid] <= 611){
    if(FractionCars[fc][fFraction][0] == PlayerLeader(playerid)){
    DestroyAndCreateFractionCar(fc);
    }
    }fc++;
    }return SendClientMessage(playerid,fColYellow,">> Du hast deine Fraktionsfahrzeuge respawnt.");
    }return SendClientMessage(playerid,fColGrey,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl auszuführen.");
    }
    Wenn du Pro Fahrzeug es was kosten lassen möchtest musst du es mit einer Funktion machen ...

    Ist ja in Ordnung, blos erstellst du die Textdraws im GameModeInit oder hast eine Funktion die über den GameModeInit aufgerufen wird??


    mit einer Schleife?


    Oder beimOnPlayerConnect(playerid)???

    Willst du die Parameter wissen oder möchtest du die Funkionalität wissen?


    die Funktion bekommste du in der Inlcude.


    die Parameter für ein Int:
    dini_IntSet(Filename[],Name[],Int);
    //Beispiel
    dini_IntSet("The_Styler.ini","Adminlevel",1337);
    Das sieht in der *.ini dann so aus:
    Adminlevel=1337


    die parameter für ein String:
    dini_Set(Filename[],Name[],String[]);
    //Beispiel
    dini_Set("The_Styler.ini","Adminname","Scripter");
    Das sieht in der *.ini dann so aus:
    Adminname=Scripter

    Textdraw's verschwinden nicht so einfach, ob man den Interior, die Virtualworld oder die Position verändert, es häng ganz einfach mit den Textid's zusammen.


    Meist kommt das aber vom Skript selber, irgendwas verbuggt oder falsch gecoded.


    Denke immer dran:
    #define MAX_TEXT_DRAWS (2048)
    new Text:tachotextdraw[12];//12
    new Text:tachotextdrawname[MAX_PLAYERS];//500
    new Text:tachotextdrawspeed[MAX_PLAYERS];//500
    new Text:tachotextdrawzust[MAX_PLAYERS];//500
    new Text:tachotextdrawfuel[MAX_PLAYERS];//500
    new Text:tachotextdrawfuelart[MAX_PLAYERS];//500
    2512 // Also erst Textdraw's erstellen wenn der Spieler Connectet und die Abfrage:
    if(!IsPlayerNPC(playerid))
    einfügen.


    MfG Styler

    Man! Dann müssten meine Fraktionsfahrzeuge ja ständig fehlerhaft sein oder gar garnicht gespeichert, ... so oft wie ich Restarts mache oder den Server Exit'e.


    Man muss in die Console folgendes eingeben "exit"
    Und nicht einfach aufs Kreuz.


    Back to Topic: >>>

    Benutz Race's ...


    Sprich:

    enum dynCar
    {
    dVehid,
    dCarid,
    //...
    };
    new DynamicCars[500][dynCar];


    Beim OnGameModeInit >>>
    Eine Datei Laden.


    Beim OnGameModeExit >>>
    Eine Datei Schreiben.


    Spart resourcen, und ist einfacher.


    Und was ich überhaupt nicht verstehe:
    for(new i = 0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    Du verwendest das i Überhaupt nicht.

    Nehme einfach ein Int;


    if(strlen(inputtext) >= 4)//Ab 4 Zeichen wird der inputtext Akzeptiert!
    {
    PlayerInfo[playerid][userpin] = strval(inputtext);
    new INI:ini = INI_Open(PlayerInfo[playerid][userfile]);
    INI_WriteInt(ini, "Pin", PlayerInfo[playerid][userpin]);
    INI_Close(ini);
    }
    else
    {
    //Hier wieder dialog zeigen!
    }

    format(Selbst[sID][owner],32,dini_Get(sPfad,"Besitzer"));
    format(Selbst[sID][name],156,dini_Get(sPfad,"FirmenName"));


    Der dini_Get String ist 255, deine strings sind nur 32 & 156 ... entweder formatierst du sie (siehe oben), oder du setzt den owner & den name auf 255.


    :)