Beiträge von Niko1561

    Hey,


    Undzwar finde ich dieses hässliche Server: Unknown Command. hässlich..
    nun ich aber das Problem, das ich ocmd benutze und nicht meinen eigenen Text im Script einfügen kann, gibt es da eine möglichkeiten in der Inlcude etwas zu ändern oder evtl noch eine andere möglichkeit?..


    Wenn etwas unverständlich die Frage, sagt mir bitte bescheid, soetwas habe ich manchmal :D



    mfg ;)


    aber er kann es dann beim nächsten login wieder machen.. heißt die Variable sollte besser gespeichert werden ;)
    Aber grob ist es natürlich richtig.
    mfg :)

    Ist zwar schon ein wenig älter aber dennoch, da ich das genauso habe, meine Minuten werden zu schnell hochgesetzt..
    z.B. also in einer Minute wird die Variable um 3 erhöht.


    SetTimerEx("PayDay", 60000, 1, "i", playerid);
    Ist beim laden des accounts ;)
    mfg

    Hallo, ich hatte mal einen TextDraw Editor, der sehr einfach und schnell zu bedienen war.. man konnte die Textdraws mit den Pfeiltasten verschieben etc.
    Am anfang kan ein List-Dialog und sowas..
    Vielleicht hat den ja noch jemand und kann ihn mir schicken..
    Ich hab ihn leider nicht gefunden, werde aber weitersuchen..


    Mfg

    nein payday wird nicht aufgerufen.. von daher ich glaube das die zeile das blockt



    So ich weiss jetzt welche Zeile SyncTime blockt.
    es ist die PayDay(); Funktion..


    hier mal der payday vielleicht entdeckt ihr den Fehler..


    public PayDay()
    {
    new string[128];
    new account,interest;
    new rent = 0;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pLevel] > 0)
    {
    if(MoneyMessage[i]==1)
    {
    new bank = PlayerInfo[i][pAccount];
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "You failed to pay your debt, Jail time.");
    GameTextForPlayer(i, "~r~Busted!", 2000, 1);
    SafeSetPlayerInterior(i, 6);
    SafeSetPlayerPos(i, 264.6288,77.5742,1001.0391);
    PlayerInfo[i][pJailed] = 1;
    SafeResetPlayerWeapons(i);
    SafeResetPlayerMoney(i);
    SafeGivePlayerMoney(i, 1);
    WantedPoints[i] = 0;
    PlayerInfo[i][pAccount] = (bank + DebtMoney[i]);
    DebtMoney[i] = 0;
    PlayerInfo[i][pJailTime] = 240;
    TextDrawShowForPlayer(i, Textdraw1[i]);
    format(string, sizeof(string), "You are jailed for %d seconds. Bail: Unable", PlayerInfo[i][pJailTime]);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    }
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i, playername2, sizeof(playername2));
    account = PlayerInfo[i][pAccount];
    new key = PlayerInfo[i][pPhousekey];
    if(key != 9999)
    {
    rent = HouseInfo[key][hRent];
    if(strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
    {
    rent = 0;
    }
    else if(rent > GetPlayerMoney(i))
    {
    PlayerInfo[i][pPhousekey] = 9999;
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "You have been evicted.");
    rent = 0;
    }
    HouseInfo[key][hTakings] = HouseInfo[key][hTakings]+rent;
    }
    new tmpintrate;
    if (key != 999 && strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[i][pRegularRank] > 0) { tmpintrate = intrate+4; }
    else { tmpintrate = intrate+2; }//HouseInfo[key][hLevel]
    }
    else
    {
    if(PlayerInfo[i][pRegularRank] > 0) { tmpintrate = 3; }
    else { tmpintrate = 1; }
    }
    if(PlayerInfo[i][pPayDay] >= 5)
    {
    Tax += TaxValue;//Sollte funktionieren fuer jeden Spieler online
    PlayerInfo[i][pAccount] -= TaxValue;
    new checks = PlayerInfo[i][pPayCheck] / 5;
    if(PlayerInfo[i][pRegularRank] > 0)
    {
    new bonus = PlayerInfo[i][pPayCheck] / 10;
    checks += bonus;
    }
    new ebill = (PlayerInfo[i][pAccount]/10000)*(PlayerInfo[i][pLevel]);
    account += checks;
    if(PlayerInfo[i][pAccount] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pAccount] -= ebill;
    SBizzInfo[4][sbTill] += ebill;
    }
    //------------------------PAYDAY-----KONSOLE---------------------------------------------------
    else
    {
    ebill = 0;
    }
    interest = (PlayerInfo[i][pAccount]/1000)*(tmpintrate);
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerPlayMusic(i);
    PlayerInfo[i][pAccount] = account+interest;
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "|___ Kontoauszug ___|");
    format(string, sizeof(string), " Payday: $%d Mwst.Geld: -$%d", checks, TaxValue);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    if(PlayerInfo[i][pPhousekey] != 9999 || PlayerInfo[i][pPbiskey] != 9999)
    {
    format(string, sizeof(string), " Stromrechnung: -$%d", ebill);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    }
    format(string, sizeof(string), " Kontostand: $%d", account - checks);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    format(string, sizeof(string), " Zinssatz: 0.%d Prozent",tmpintrate);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD2, string);
    format(string, sizeof(string), " Interesse Gewonnen $%d", interest);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD3, string);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "|--------------------------------------|");
    format(string, sizeof(string), " Neuer Kontostand: $%d", PlayerInfo[i][pAccount]);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD5, string);
    format(string, sizeof(string), " Zinsen: -$%d", rent);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD5, string);
    format(string, sizeof(string), "~y~PayDay~n~~w~ueberpruefen Sie, auf Ihr Konto ueberwiesen");
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
    rent = 0;
    PlayerInfo[i][pPayDay] = 0;
    PlayerInfo[i][pPayCheck] = 0;
    if(FarmerVar[i] == 0)
    {
    FarmerPickup[i][0] = 0;
    }
    if(DrugFarmerVar[i] == 0)
    {
    DrugFarmerPickup[i][0] = 0;
    }
    if(SmugglerWork[i] == 0)
    {
    PayDaySecure[i] = 0;
    }
    if(PlayerInfo[i][pRegularRank] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] += 1;
    if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] >= 5)
    {
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] = 0;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "* Sie haben nicht lange genug gespielt um einen Payday zu erhalten .");
    }
    }
    }
    }
    SaveAccounts();
    new rand = random(2500); rand += 1245;
    Jackpot += rand;
    SaveStuff();
    SaveAnticheat();
    format(string, sizeof(string), "Lottery News: Our New Jackpot has been increased to $%d.", Jackpot);
    OOCOff(COLOR_WHITE, string);
    return 1;
    }

    payday gibts immer noch nicht..
    format(string, sizeof(string), "SERVER: Es ist jetzt %d:00 Uhr",tmphour);
    BroadCast(COLOR_WHITE,string);
    ghour = tmphour;
    PayDay();


    irgentwo hier muss es zum stillstand kommen, das "Es sind jetzt SOundSoviel uhr" kommt noch.. ab da ist schluss.. ist die Zeile ghour = tmphour nötig?

    Danke, :)
    jedoch ein problem besteht immer noch. Alles wird wieder aus geführt auch SyncTime aber dieser (entscheidene Teil) wird nicht mehr ausgeführt:
    if ((tmphour > ghour) || (tmphour == 0 && ghour == 23))
    {
    print("1");
    format(string, sizeof(string), "SERVER: Es ist jetzt %d:00 Uhr",tmphour);
    BroadCast(COLOR_WHITE,string);
    ghour = tmphour;
    PayDay();
    print("2");
    if (realtime)
    {
    SetWorldTime(tmphour+1);
    print("3");
    }
    format(string, sizeof(string), "~y~Lotto Zeit! ~n~~w~Waehle deine Nummer mit ~n~~p~/lotto 1-80 ~g~($100) ~n~~r~Preis: ~g~$%d", Jackpot);
    if(TD3D == 1)
    {
    KillTimer(HideTD4Timer);
    TextDrawHideForAll(TD3);
    TextDrawSetString(TD3, string);
    TextDrawShowForAll(TD3);
    HideTD4Timer = SetTimer("HideTD4", 8500, false);
    print("4");
    }
    else
    {
    TextDrawSetString(TD3, string);
    TextDrawShowForAll(TD3);
    TD3D = 1;
    HideTD4Timer = SetTimer("HideTD4", 8500, false);
    print("5");
    }
    SetTimer("StartLotto",20000,false);
    print("6");
    }

    jap ist mir schon klar hab auch schon nach ner abfrage gekuckt ob die das stoppen könnte aber mal sehen wo es stoppt..
    werde es dann hier reinschreiben wenn ich mehr weiss


    wie kann dieser kollege OnGameModeInit stoppen? und wie kann ich das anders machen?


    /*for(new i=0; i< MAX_VEHICLES; i++)
    {
    SetVehicleNumberPlate(copcar[i], "SAPD");
    SetVehicleNumberPlate(armycar[i], "Army");
    SetVehicleNumberPlate(ambulance[i], "SAMD");
    SetVehicleNumberPlate(signatracar[i], "Yakuza");
    SetVehicleNumberPlate(governcar[i], "Regierung");
    }