Beiträge von Chris_Schulze

    Hey und einen wunderschönen Guten Abend Brotfische,


    ich habe mich mal an einem /duty Befehl rangesetzt und stehe nun beim /offduty vor unvollendeten Tatsachen. Pawno spuckt zwar keinerlei Fehler aus, aber InGame passiert jedoch nichts. Der Befehl ist 100% Selfmade und daher habe ich keinerlei Vorbild und befürchte das daher der Fehler entstand. Könntet ihr mir helfen, wie kann ich den Befehl so programmieren, das er nach erneuter Eingabe den Spieler in "dini" Offline setzt und den gekauften Skin erhält.


    Den gekauften Skin definieren wir jetzt mal beispielsweise mit "EigenerSkin"


    Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.


    Hier nun der Befehl



    if (strcmp("/duty", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IstSpielerDuty(playerid,0))
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1))
    {
    SendClientMessage(playerid, Gelb, "Du bist nun On-Duty!");
    SetPlayerSkin(playerid, 280);
    sSpieler[playerid][Duty]= 1;
    return 1;
    }
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 2))
    {
    SendClientMessage(playerid, Gelb, "Du bist nun On-Duty!");
    SetPlayerSkin(playerid, 72);
    sSpieler[playerid][Duty]= 1;
    return 1;
    }
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 3))
    {
    SendClientMessage(playerid, Gelb, "Du bist nun On-Duty!");
    SetPlayerSkin(playerid, 107);
    sSpieler[playerid][Duty]= 1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    sSpieler[playerid][Duty]= 1;
    {
    SendClientMessage(playerid, Gelb, "Du bist nun Off-Duty");
    sSpieler[playerid][Duty]= 0;
    return 1;
    }
    }
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    Chris_Schulze

    Das


    #define MAX_STRING 255



    Musst Du oben bei deinen Defines einfügen.


    Bsp.


    #define MAX_STRING 255 <--------------------------------
    #define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA
    #define COLOR_GREEN 0x33AA33AA
    #define COLOR_RED 0xAA3333AA
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA
    #define COLOR_DARKRED 0x660000AA
    #define COLOR_BLUE 0x0000BBAA


    Desweiteren entferne mal bitte folgende Leerzeile:



    new retval [MAX_STRING], srclen;


    die nach "retval"



    Edit: Zeilen eingerückt
    Edit²: Code hinzugefügt
    Edit³: Erweitert

    Hey liebe Brotfische,


    in meinem Script tauchte urplötzlich folgende [ERROR] Meldung auf:


    (48) : error 017: undefined symbol "MAX_STRING"
    (48) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    (48) : error 036: empty statement
    (48) : fatal error 107: too many error messages on one line
    4 Errors.



    Angeblich soll der Fehler laut der [ERROR] Meldung in folgender Zeile sein, das scheint mir aber etwas unlogisch:


    44 #define TEAM_TUTORIAL 1
    45 #define TEAM_TUTORIAL2 2
    46 #define TEAM_TUTORIAL3 3
    47 #define TEAM_TUTORIAL4 4
    48 #define TEAM_ARBEITSLOS 5 <---------[Error] Zeile
    49 #define TEAM_POLIZIST 6
    50 #define TEAM_ADAC 7


    Ich habe natürlich folgenden Lösungsweg versucht:


    #define MAX_STRING 255


    Leider OHNE Erfolg!
    Könntet ihr mir bitte helfen ?



    Mit freundlichen Grüßen
    Chris_Schulze



    //EDIT----------------Zeilen eingerückt--------------------
    //EDIT²---------------Rechtschreibung--------------------
    //EDIT³---------------Zeilen eingerückt--------------------

    Okey danke dir echt, danke!!


    Habe alles eingefügt nur wie lasse ich die Daten speichern? Hier ein Ausschnitt aus dem Script


    if(dialogid==DIALOG_FEINZAHLUNG)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    new string[128];
    if(!response)return
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MAFIAKASSENMENU,DIALOG_STYLE_LIST,"Aktionen","Einzahlen\nAuszahlen\nKassenstand","Wählen","Abbrechen");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld!");
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader")==2)
    GivePlayerMoney(playerid, strval(inputtext));
    fInfo[playerid][Bank] += strval(inputtext);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %d€ in die Fraktionskasse gezahlt!",strval(inputtext));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FEINZAHLUNGSTEXT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Einzahlun",string,"Schließen","");
    }
    }


    if(dialogid==DIALOG_FAUSZAHLUNG)
    {
    new string[128];
    if(!response)return
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MAFIAKASSENMENU,DIALOG_STYLE_LIST,"Aktion","Einzahlen\nAuszahlen\nKassenstand","Wählen","Abbrechen");
    if(fInfo[playerid][Bank] < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Es ist nicht soviel Geld in der Fraktionskasse!");
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader")==2)
    GivePlayerMoney(playerid,strval(inputtext));
    fInfo[playerid][Bank] -= strval(inputtext);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %d€ von der Fraktionskasse abgehoben!",strval(inputtext));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAUSZAHLUNGSTEXT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Aktion",string,"Schließen","");
    }
    if(dialogid==DIALOG_MAFIAKASSENMENU)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FEINZAHLUNG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Summe eingeben:","Einzahlen","Verlassen");
    }
    if(listitem==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAUSZAHLUNG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlen","Summe eingeben:","Auszahlen","Verlassen");
    }
    if(listitem==2)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Kassenstand: %d€",fInfo[playerid][Bank]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FKONTOSTAND,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Kassenstand",string,"Schließen","");
    }
    }
    }

    Guten "Abend" oder doch eher guten Morgen ?


    Liebe Scripter oder Könner unter euch, folgendes Anliegen habe ich. Ich habe mir eine Fraktionsbank erstellt, diese speichert allerdings nichts nach einem ServerRestart, warum ? Muss ich die Daten auch in der Spielerdatei speichern, nein oder ?! Wie, wo, was denn ?


    Da ich nicht weiß welche bzw, ob ihr überhaupt Scriptausschnitte benötigt, einfach bescheid sagen werde ich euch dann zur verfügung stellen.


    Liebe Grüße
    Chris

    Hmm, habt ihr sicher gestellt das ALLE in dem Hamachi netzerwerk online waren. Denn manchmal hängt sich das hamachi system auf und schmeißt dann ein paar user aus dem Netzerwerk. Also bitte öffnet hamachi und guckt ob alle zu sehen sind, weil manchmal geht man schon aus gewohnheit davon aus das beim starten des pcs alle online sind.


    Aber ansonsten kann ich keine Fehler in der Server.cfg finden ?!

    Hallo liebe Community und Scripter,


    meine Frage an die "Kenner / Profis" unter euch, warum funktioniert mein /makeleader sowie der /invite Befehl nicht? Ich gebe InGame "/makeleader [ID] [frakID]" ein. Das funktioniert allerdings nicht, er zeigt zwar bei makeleader dem Admin an das jemand zum Leader ernannt wurde, aber es passiert ebend nichts auser diese ClientMessage's. Wo kann der Fehler liegen, wäre klasse wenn mir einer von euch die Befehle netterweise korrigieren würde bzw. neu machen würde so das es wieder funktioniert. Aber bitte den Fehler und die Fehlerzeile nennen, damit ich fürs nächste mal schlauer bin, danke!!

    Nochmal in kurzen Worten:

    /makeleader und der /invite Befehl funkt. nicht bis auf das beim /makeleader die ClientMessages erscheinen und beim /invite der Dialog mit den ClientMessages, aber es passiert weiter nichts. Der Spieler wird nicht Leader oder Member einer Fraktion. Auch nicht nach einem /restart!


    Meine Bitte:
    Bitte behebt den Fehler und fügt Fehler und Fehlerzeile bei, damit ich sehe was falsch war!


    ||| /invite Befehl
    |||
    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new text[128],pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    if(isPlayerInFrakt(playerid,0))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du gehörst keiner Fraktion an.");
    return 1;
    }
    if(sscanf(params, "s", text))return SendClientMessage(playerid, BLAU, "/invite [Spieler/ID]");
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader") == 1 || GetPVarInt(playerid,"Leader") == 2 || GetPVarInt(playerid,"Leader") == 3)
    {
    new pID,string[280];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Benutze: /invite [Spieler/ID]");
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von Leader %s in die Fraktion eingeladen",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,GELB,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s in deine Fraktion eingeladen",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    ShowPlayerDialog(pID,DIALOG_MAFIAINVITE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Invite","Du wurdest in eine Fraktion eingeladen.\nUm beizutreten drücke *Beitreten* wenn nicht *Abbrechen*","Beitreten","Abbrechen");
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader!");
    }
    return 1;
    }


    ||| /invite Dialog |||
    if(dialogid==DIALOG_MAFIAINVITE)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Einladung abgelehnt!");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    new Fraktion;
    SendClientMessage(playerid, GRÜN,"Einladung eingenommen!");
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion");
    SetPVarInt(playerid,"Rang",1);
    SetPVarInt(playerid,"invite",1);
    SetPlayerSkin(playerid, 124);
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }
    }


    ||| /makeleader Befehl |||
    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Deine Administrationsrechte sind zu niedrig!");
    new pID,fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/makeleader [playerid] [fraktionsid]");
    SetPVarInt(pID,"Leader",fID);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Spieler wurde erfolgreich zum Leader einer Fraktion gemacht.");
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }


    Hinweis:
    Es treten keine Warnings oder Errors auf, der Compiler gibt sein "OK" aufs ganze Script. Also ist es eine falsch gestellte Funktion, oder eine garnicht vorhandene Funktion die den Fehler verursacht.


    Tipp:
    Benötigt ihr weitere Zeilen, Hinweise, Bemerkungen etc. ? KEIN Problem, fragt ich stehe euch vollkommen zur Verfügung!


    ..ich finde den Fehler seit Tagen nicht!


    Liebe Grüße

    Illuminatus

    OKE STOP! wir machen das so, ich stelle euch den /invite Befehl und den /makeleader befehl rein, da die anderen Datein zu laaang sind!!!


    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new text[128],pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    if(isPlayerInFrakt(playerid,0))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du gehörst keiner Fraktion an.");
    return 1;
    }


    if(sscanf(params, "s", text))return SendClientMessage(playerid, BLAU, "/invite [Spieler/ID]");
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader") == 1 || GetPVarInt(playerid,"Leader") == 2 || GetPVarInt(playerid,"Leader") == 3)
    {
    new pID,string[280];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Benutze: /invite [Spieler/ID]");
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von Leader %s in die Fraktion eingeladen",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,GELB,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s in deine Fraktion eingeladen",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    ShowPlayerDialog(pID,DIALOG_MAFIAINVITE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Invite","Du wurdest in eine Fraktion eingeladen.\nUm beizutreten drücke *Beitreten* wenn nicht *Abbrechen*","Beitreten","Abbrechen");
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader!");
    }
    return 1;
    }


    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Deine Administrationsrechte sind zu niedrig!");
    new pID,fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/makeleader [playerid] [fraktionsid]");
    SetPVarInt(pID,"Leader",fID);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Spieler wurde erfolgreich zum Leader einer Fraktion gemacht.");
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }


    Edit:
    Fehler im pwn Code behoben


    Solltet ihr weitere Datein brauchen bitte bescheid geben stelle ich euch zur verfügung!!

    [pwn]#include <a_samp>
    #include <dini>
    #include <ocmd>


    #define BLAU 0x0087FFFF
    #define ROT 0xE10000FF
    #define ORANGE 0xFF9600FF
    #define GELB 0xFFFF00FF
    #define KBLAU 0x0019FFFF
    #define PINK 0xFF00EBFF
    #define GRÜN 0x33AA33AA
    #define HBLAU 0x00FFF0FF


    #define DIALOG_BANK 1
    #define DIALOG_BANK_AUSZAHLEN 2
    #define DIALOG_BANK_EINZAHLEN 3
    #define DIALOG_BANK_KONTOSTAND 4
    #define DIALOG_BANK_UEBERWEISEN_Stepp1 5
    #define DIALOG_BANK_UEBERWEISEN_Stepp2 6
    #define DIALOG_TUTORIAL 7
    #define DIALOG_REGISTER 8
    #define DIALOG_LOGIN 9
    #define DIALOG_MAFIAINVITE 10


    //Fraktionsnamen
    #define fraktname1 "LSPD"
    #define fraktname2 "Mafia"
    #define fraktname3 "Medic"
    //Mafia
    #define mafiaspawn 1188.7655,-943.9813,42.7585
    //LSPD
    #define lspdspawn 1520.0, 1541.0, 1655.0
    //Medic / Krankenhaus
    #define medicspawn 1520.0,1568.0,1510.0


    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new status;
    new aduty[MAX_PLAYERS];
    new bsnenter;
    new bsnexit;
    new bankenter;
    new bankexit;
    new bank;
    new nbinfo;
    new mafiaenter;
    new mafiaexit;
    new mafiaduty;
    //SONSTIGES
    new tor[2];
    new mafiacar[9];//mafiacar[0], mafiacar[1]
    //Motor
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new bool:Motor[MAX_VEHICLES]=false;


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print("Reallife");
    print("----------------------------------\n");
    }



    public OnGameModeInit()
    {
    //Motor
    ManualVehicleEngineAndLights();


    for (new i=0; i< MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor = false;
    }


    UsePlayerPedAnims();
    bsnexit=CreatePickup(1559,1,362.8524,-75.1179,1001.5078);//BSN- exit
    bsnenter=CreatePickup(1559,1,1199.2235,-918.1543,43.1233);//BSN- enter
    bankenter=CreatePickup(1559,1,1422.1138,-1179.5244,25.9922);//BANK- enter
    bankexit=CreatePickup(1559,1,2304.6921,-16.3389,26.7422);//BANK- exit
    bank=CreatePickup(1274,1,2316.6189,-7.2793,26.7422);//BANK- BANK
    mafiaenter=CreatePickup(1559,1,1496.9890,-687.9006,95.5633);//MAFIA- Enter
    mafiaexit=CreatePickup(1559,1,2324.3892,-1149.2510,1050.7101);//MAFIA- Exit
    mafiaduty=CreatePickup(1239,1,2332.4861,-1143.8540,1054.2969);//MAFIA- Duty
    nbinfo=CreatePickup(1239,1,1715.0115,-1918.4021,13.5666);//NOOB INFO - LS HBF

    Create3DTextLabel("Los Santos\n Bank", BLAU,1422.1138,-1179.5244,25.9922,10,0);
    Create3DTextLabel("BSN\n Eingang",BLAU,1199.2235,-918.1543,43.1233,10,0);


    ShowPlayerMarkers(0);
    DisableInteriorEnterExits();
    SetGameModeText("Reallife");
    AddPlayerClass(0,1715.7155,-1934.2708,13.5693,1.4277,0,0,0,0,0,0); // position;


    AddStaticVehicle(409,1226.2432,-905.7473,42.6997,10.2423,151,151); // auto2

    //fraktautos
    AddStaticVehicle(411,1719.54736328,-1856.97167969,13.37812519,200.00000000,6,1); //Infernus - LS HBF
    AddStaticVehicle(411,1707.97155762,-1857.28771973,13.37858868,201.99462891,6,1); //Infernus - LS HBF
    AddStaticVehicle(411,1704.28796387,-1857.13464355,13.37645245,201.99462891,6,1); //Infernus - LS HBF
    AddStaticVehicle(411,1711.67260742,-1857.26330566,13.37812519,199.99462891,6,1); //Infernus - LS HBF
    AddStaticVehicle(411,1715.43762207,-1856.92602539,13.37812519,199.99462891,6,1); //Infernus - LS HBF
    //Mafiacars
    mafiacar[0]=AddStaticVehicle(560,1527.66906738,-680.80920410,94.55497742,0.00000000,0,0); //Sultan
    mafiacar[1]=AddStaticVehicle(560,1523.60693359,-680.78729248,94.55497742,0.00000000,0,0); //Sultan
    mafiacar[2]=AddStaticVehicle(579,1474.08789062,-667.76446533,94.84864044,90.00000000,0,0); //Huntley
    mafiacar[3]=AddStaticVehicle(579,1473.98596191,-662.79064941,94.84864044,90.00000000,0,0); //Huntley
    mafiacar[4]=AddStaticVehicle(487,1464.59155273,-685.07153320,95.01499939,359.99963379,0,0); //Maverick
    mafiacar[5]=AddStaticVehicle(461,1513.86035156,-678.87432861,94.42449951,252.00000000,0,0); //PCJ-600
    mafiacar[6]=AddStaticVehicle(461,1513.90332031,-682.12304688,94.42449951,251.99890137,0,0); //PCJ-600
    mafiacar[7]=AddStaticVehicle(461,1513.82812500,-680.51660156,94.42449951,251.99890137,0,0); //PCJ-600
    mafiacar[8]=AddStaticVehicle(580,1475.67089844,-678.36425781,94.65752411,0.00000000,0,0); //Stafford
    //Mafia HQ
    CreateObject(1411,1484.12316895,-699.89630127,95.35925293,0.00000000,0.00000000,174.00000000); //object(dyn_mesh_1) (1)
    CreateObject(1411,1481.43750000,-696.74481201,95.35925293,0.00000000,0.00000000,89.99597168); //object(dyn_mesh_1) (2)
    CreateObject(1411,1478.83642578,-693.71093750,95.35925293,0.00000000,0.00000000,179.99450684); //object(dyn_mesh_1) (3)
    CreateObject(1411,1473.56323242,-693.71093750,95.35925293,0.00000000,0.00000000,179.98901367); //object(dyn_mesh_1) (4)
    CreateObject(1411,1468.30480957,-693.70739746,95.35925293,0.00000000,0.00000000,179.98901367); //object(dyn_mesh_1) (5)
    CreateObject(1411,1463.04370117,-693.71093750,95.35925293,0.00000000,0.00000000,179.98901367); //object(dyn_mesh_1) (6)
    CreateObject(1411,1459.54040527,-693.71093750,95.35925293,0.00000000,0.00000000,179.98901367); //object(dyn_mesh_1) (7)
    CreateObject(1411,1470.31433105,-657.24218750,95.35925293,0.00000000,0.00000000,359.98901367); //object(dyn_mesh_1) (8)
    CreateObject(1411,1456.81250000,-685.51849365,95.35925293,0.00000000,0.00000000,89.98901367); //object(dyn_mesh_1) (9)
    CreateObject(1411,1456.81250000,-664.45721436,95.35925293,0.00000000,0.00000000,89.98901367); //object(dyn_mesh_1) (10)
    CreateObject(1411,1456.81250000,-669.72937012,95.35925293,0.00000000,0.00000000,89.98901367); //object(dyn_mesh_1) (11)
    CreateObject(1411,1456.81250000,-674.99542236,95.35925293,0.00000000,0.00000000,89.98901367); //object(dyn_mesh_1) (12)
    CreateObject(1411,1456.81250000,-680.26849365,95.35925293,0.00000000,0.00000000,89.98901367); //object(dyn_mesh_1) (13)
    CreateObject(1411,1456.81250000,-690.79180908,95.35925293,0.00000000,0.00000000,89.98901367); //object(dyn_mesh_1) (14)
    CreateObject(1411,1456.81250000,-659.87091064,95.35925293,0.00000000,0.00000000,89.98901367); //object(dyn_mesh_1) (15)
    CreateObject(1411,1459.80358887,-657.24218750,95.35925293,0.00000000,0.00000000,359.98352051); //object(dyn_mesh_1) (16)
    CreateObject(1411,1465.06115723,-657.24218750,95.35925293,0.00000000,0.00000000,359.98352051); //object(dyn_mesh_1) (17)
    CreateObject(1411,1528.06530762,-657.24218750,95.35925293,0.00000000,0.00000000,359.98352051); //object(dyn_mesh_1) (18)
    CreateObject(1411,1475.57177734,-657.24218750,95.35925293,0.00000000,0.00000000,359.98352051); //object(dyn_mesh_1) (19)
    CreateObject(1411,1480.85888672,-657.24218750,95.35925293,0.00000000,0.00000000,359.98352051); //object(dyn_mesh_1) (20)
    CreateObject(1411,1486.13989258,-657.24218750,95.35925293,0.00000000,0.00000000,359.98352051); //object(dyn_mesh_1) (21)
    CreateObject(1411,1491.41027832,-657.24218750,95.35925293,0.00000000,0.00000000,359.98352051); //object(dyn_mesh_1) (22)
    CreateObject(1411,1496.68310547,-657.24218750,95.35925293,0.00000000,0.00000000,359.98352051); //object(dyn_mesh_1) (23)
    CreateObject(1411,1501.94628906,-657.24218750,95.35925293,0.00000000,0.00000000,359.97802734); //object(dyn_mesh_1) (24)
    CreateObject(1411,1507.19738770,-657.24218750,95.35925293,0.00000000,0.00000000,359.98352051); //object(dyn_mesh_1) (25)
    CreateObject(1411,1512.44689941,-657.24218750,95.35925293,0.00000000,0.00000000,359.98352051); //object(dyn_mesh_1) (26)
    CreateObject(1411,1517.71679688,-657.24218750,95.35925293,0.00000000,0.00000000,359.98352051); //object(dyn_mesh_1) (27)
    CreateObject(1411,1522.99475098,-657.24218750,95.35925293,0.00000000,0.00000000,359.98352051); //object(dyn_mesh_1) (28)
    CreateObject(1411,1530.85156250,-660.09552002,95.35925293,0.00000000,0.00000000,269.98352051); //object(dyn_mesh_1) (29)
    CreateObject(1411,1530.85156250,-665.36590576,95.35925293,0.00000000,0.00000000,269.98352051); //object(dyn_mesh_1) (30)
    CreateObject(1411,1530.85156250,-670.64776611,95.35925293,0.00000000,0.00000000,269.98352051); //object(dyn_mesh_1) (31)
    CreateObject(1411,1530.85156250,-675.91406250,95.35925293,0.00000000,0.00000000,269.98352051); //object(dyn_mesh_1) (32)
    CreateObject(1411,1530.85156250,-681.19622803,95.35925293,0.00000000,0.00000000,269.98352051); //object(dyn_mesh_1) (33)
    CreateObject(1411,1508.98510742,-699.60937500,95.35925293,0.00000000,0.00000000,179.99597168); //object(dyn_mesh_1) (34)
    CreateObject(1411,1517.73535156,-699.60937500,95.35925293,0.00000000,0.00000000,179.99450684); //object(dyn_mesh_1) (35)
    CreateObject(3749,1497.48339844,-699.83770752,99.60841370,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(clubgate01_lax) (1)
    CreateObject(1411,1512.48144531,-699.60937500,95.35925293,0.00000000,0.00000000,179.99450684); //object(dyn_mesh_1) (36)
    CreateObject(1411,1487.50683594,-700.25390625,95.35925293,0.00000000,0.00000000,173.99597168); //object(dyn_mesh_1) (38)
    CreateObject(991,1497.44738770,-699.48425293,94.96524048,0.00000000,0.00000000,182.00000000); //object(bar_barriergate1) (1)
    CreateObject(2755,1501.95996094,-699.78588867,95.48148346,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(dojo_wall) (1)
    CreateObject(2755,1493.01513672,-699.86163330,95.48148346,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(dojo_wall) (2)
    CreateObject(2755,1492.98767090,-699.40264893,95.48148346,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(dojo_wall) (3)
    CreateObject(2755,1501.99218750,-699.14550781,95.48148346,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(dojo_wall) (4)
    //Stadthalle
    CreateObject(970,1504.07214355,-1744.07897949,13.09835625,0.00000000,0.00000000,270.00000000); //object(fencesmallb) (1)
    CreateObject(970,1504.07604980,-1748.18090820,13.09835625,0.00000000,0.00000000,270.00000000); //object(fencesmallb) (2)
    CreateObject(970,1502.01062012,-1742.04077148,13.09835625,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(fencesmallb) (3)
    CreateObject(970,1497.88732910,-1742.04101562,13.09835625,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(fencesmallb) (4)
    CreateObject(970,1493.78100586,-1742.02783203,13.09835625,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(fencesmallb) (5)
    CreateObject(970,1489.66540527,-1742.04443359,13.09835625,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(fencesmallb) (6)
    CreateObject(970,1485.53454590,-1742.05859375,13.09835625,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(fencesmallb) (7)
    CreateObject(970,1477.19213867,-1742.07788086,13.09835625,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(fencesmallb) (8)
    CreateObject(970,1481.34741211,-1743.52148438,13.09835625,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(fencesmallb) (9)
    CreateObject(970,1473.06591797,-1742.09045410,13.09835625,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(fencesmallb) (10)
    CreateObject(970,1468.94091797,-1742.08837891,13.09835625,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(fencesmallb) (11)
    CreateObject(970,1464.82470703,-1742.09069824,13.09835625,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(fencesmallb) (12)
    CreateObject(970,1460.71240234,-1742.09545898,13.09835625,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(fencesmallb) (13)
    CreateObject(970,1458.58081055,-1744.12316895,13.09835625,0.00000000,0.00000000,268.00000000); //object(fencesmallb) (14)
    CreateObject(970,1458.44116211,-1748.23315430,13.09835625,0.00000000,0.00000000,267.99499512); //object(fencesmallb) (15)
    CreateObject(1215,1479.08740234,-1743.53796387,13.11119843,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(bollardlight) (1)
    CreateObject(1215,1483.58642578,-1743.54711914,13.11119843,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(bollardlight) (2)
    CreateObject(1215,1483.87463379,-1750.82629395,15.00963593,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(bollardlight) (3)
    CreateObject(1215,1478.48791504,-1759.06591797,17.09557343,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(bollardlight) (4)
    CreateObject(1215,1478.47265625,-1750.82714844,15.00963593,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(bollardlight) (5)
    CreateObject(1215,1483.89624023,-1759.06518555,17.09557343,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(bollardlight) (6)
    //zäune
    tor[1]=CreateObject(987, 1195.7708740234, -948.11596679688, 41.720485687256, 0, 0, 101.99755859375);
    tor[0]=CreateObject(987, 1183.0244140625, -938.5146484375, 41.824035644531, 0, 0, 275.99304199219);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2047.4270,1336.5569,10.6719);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,188.9284);
    SetPlayerCameraPos(playerid,2047.6205,1333.3314,10.6719);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,2047.4270,1336.5569,10.6719);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetPlayerMapIcon( playerid, 12, 1421.9464,-1176.1743,25.9922, 52, 0, MAPICON_LOCAL );


    new Spielerdatei[64];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(Spielerdatei,"skin"));
    if(isPlayerInFrakt(playerid,2))
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 124);
    SetPlayerPos(playerid,1496.7511,-665.0900,95.6013);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,359.1850);
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SendClientMessage(killerid, ROT, "Du hast ein Verbrechen begangen: Mord.");
    SetPlayerWantedLevel(killerid, GetPlayerWantedLevel(killerid)+2);
    new WantedString[256];
    format(WantedString, sizeof(WantedString), "Aktuelles Wantedlevel: %d", GetPlayerWantedLevel(killerid));
    SendClientMessage(killerid, GELB, WantedString);
    }
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/f [text]");
    format(text,sizeof(text),"Member %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,BLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new text[128],pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    if(isPlayerInFrakt(playerid,0))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du gehörst keiner Fraktion an.");
    return 1;
    }
    if(sscanf(params, "s", text))return SendClientMessage(playerid, BLAU, "/invite [Spieler/ID]");
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader") == 1 || GetPVarInt(playerid,"Leader") == 2 || GetPVarInt(playerid,"Leader") == 3)
    {
    new pID,string[280];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Benutze: /invite [Spieler/ID]");
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von Leader %s in die Fraktion eingeladen",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,GELB,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s in deine Fraktion eingeladen",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    ShowPlayerDialog(pID,DIALOG_MAFIAINVITE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Invite","Du wurdest in eine Fraktion eingeladen.\nUm beizutreten drücke *Beitreten* wenn nicht *Abbrechen*","Beitreten","Abbrechen");
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader!");
    }
    return 1;
    }



    EDIT: Diesen beitrag bitte löschen, ist einfach sinnlos, weil er zu lang ist!

    Ja hallo zusammen,


    ich versuche mich derzeit an einem Reallife Script nur aus Fun, suche halt eine Herausforderung. Bin auch dafür das ich mir das Scripten erst seit ca. 7 Tage "beigebrecht" habe ziemlich weit.


    Momentan beinhaltet es ein Login-/Register System, Banksyste, paar Befehle und 3 Fraktionen, davon 1 mit HQ und Problemen


    Nun meine Frage / Bitte, kann mir wer helfen das Script von Fehlern zu befreien ? Also Error Codes oder Warnings treten keine auf, bis auf "mafiaduty" weil das Icon nirgends verwendet wird, hat seine bedeutung und sollte nicht entfernt werden. Allerdings liegen meine Probleme eher in den Fraktionen. Und zwar folgendes, die Fraktion Mafia, ich kann keinen Inviten oder zum leader machen, warum ? was ist daran falsch. Ich kann nur leader /Member werden wenn ich mich in der Spielerdatei eintrage, würde diese Funktion aber gerne als "Befehl" haben. Ansätze sind auch schon im Script vorhanden aber funkt. irgendwie nicht :(


    Also in kurz:


    Bitte behebt die Probleme des /invite und den /makeleader Befehl, sodass ein leader jmd. inviten kann und ein Admin jmd. zum leadern machen kann.


    Dann wäre es toll, wenn sich jmd. bereit erklären würde mir ein /members befehl wo nur die Member der Fraktion Mafia sehen können wer von den mafiosen /duty ist.


    Das wäre mir eine große hilfe, denn seit tagen und nöchten finde ich den fehler nicht, verzweifel schon!


    LG Chris



    Hinweis: Das Script findet ihr im nächsten Beitrag, Grund: Maximale Zeichen!

    MEGAEDIT:



    Warum speichert das System nichts, geschweige denn lädt. Gut es kann nichts laden was nicht da ist das verstehe ich aber das Passwort speichert er doch auch! -leider auch das einzigste-


    #include <a_samp>
    #include <dini>
    //Dialoge
    #define DIALOG_LOGIN 3
    #define DIALOG_REG 4
    //Farben
    #define RED 0xFF0000FF
    #define GREEN 0x2DFF00FF
    #define WHITE 0xFAFAFAFF
    #define ORANGE 0xFF7800FF
    //forward's
    forward clock();
    forward restart();


    enum spieler_daten
    {
    wanted,
    skin,
    Float:lastx,Float:lasty,Float:lastz,
    Admin,
    eingeloggt
    }
    //new's
    new Spieler[MAX_PLAYERS][spieler_daten];


    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else
    #endif
    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    UsePlayerPedAnims();
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0,1640.7678,-2332.2886,13.5469,69.8155,0,0,0,0,0,0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1640.7678,-2332.2886,13.5469);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1640.7678,-2332.2886,13.5469);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1640.7678,-2332.2886,13.5469);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    if(fexist(accFormat))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich mit deinem Passwort ein","Weiter","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich mit einem Passwort deiner Wahl","Weiter","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    if(fexist(accFormat) && Spieler[playerid][eingeloggt])
    {
    dini_IntSet(accFormat,"wanted",Spieler[playerid][wanted]);
    dini_IntSet(accFormat,"skin",Spieler[playerid][skin]);
    dini_FloatSet(accFormat,"lastx",Spieler[playerid][lastx]);
    dini_FloatSet(accFormat,"lasty",Spieler[playerid][lasty]);
    dini_FloatSet(accFormat,"lastz",Spieler[playerid][lastz]);
    dini_IntSet(accFormat,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(accFormat,"Score",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(accFormat,"Adminlevel", Spieler[playerid][Admin]);
    }
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 0;
    Spieler[playerid][wanted] = 0;
    Spieler[playerid][skin] = 0;
    Spieler[playerid][lastx] = (0.0);
    Spieler[playerid][lasty] = (0.0);
    Spieler[playerid][lastz] = (0.0);
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    if(dini_Isset(accFormat,"lastx,lasty,lastx"))
    {
    SetPlayerPos(playerid,Spieler[playerid][lastx],Spieler[playerid][lasty],Spieler[playerid][lastz]);
    }


    {
    clock();
    return 1;
    }
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp("/givemoney", cmdtext, true, 10) ==0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, 10000);
    }


    if(strcmp("/svn1", cmdtext, true, 10) ==0)
    {
    SendClientMessageToAll(ORANGE, "***************************************** Server Nachricht *****************************************");
    SendClientMessageToAll(ORANGE, "Aufgrund eines Scriptupdates wird der Server in wenigen Minuten neugestartet!");
    return 1;
    }


    if(strcmp("/restart", cmdtext, true, 10) ==0)
    {
    //if(Spieler[playerid][Admin] < 3) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du besitzt keine Adminrechte!");
    SendRconCommand("gmx");
    GameTextForAll("Server wird neugestartet", 10000,0);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    if(response)
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_LOGIN:
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
    return SendClientMessage(playerid, RED,"Kein Passwort angegeben!");
    }
    if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0)
    {
    Spieler[playerid][wanted] = dini_Int(accFormat,"wanted");
    Spieler[playerid][skin] = dini_Int(accFormat,"skin");
    Spieler[playerid][Admin] = dini_Int(accFormat,"Admin");
    Spieler[playerid][lastx] = dini_Float(accFormat,"lastx");
    Spieler[playerid][lasty] = dini_Float(accFormat,"lasty");
    Spieler[playerid][lastz] = dini_Float(accFormat,"lastz");
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(accFormat,"Geld"));
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(accFormat,"Score"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(accFormat,"Adminlevel"));
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1;
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du wurdest erfolgreich eingeloggt.");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort war Falsch!");
    }
    }
    case DIALOG_REG:
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Weiter","Abbrechen");
    return SendClientMessage(playerid,RED,"Das Passwort ist zu kurz!");
    }
    dini_Create(accFormat);
    dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1;
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Account wurde angelegt und du wurdest eingeloggt.");
    }
    }
    }
    else
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_LOGIN:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
    case DIALOG_REG:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Weiter","Abbrechen");
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }


    public clock()
    {
    new Text:Clock;
    new hour,minute,second;
    new string[10];
    gettime(hour,minute,second);
    format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d:%s%d", (hour < 10) ? ("0") : (""), hour, (minute < 10) ? ("0") : (""), minute, (second < 10) ? ("0") : (""), second);
    TextDrawHideForAll(Clock);
    Clock = TextDrawCreate(542.0, 24.0, string); // Koordinaten, wo die Uhr angezeigt wird
    TextDrawLetterSize(Clock, 0.6, 1.8);
    TextDrawFont(Clock, 3); // Uhrschrift
    TextDrawSetOutline(Clock, 2);
    TextDrawShowForAll(Clock);
    SetTimer("clock",1000,0);
    return 1;
    }



    stock strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }


    EDIT 2: HTML Fehler behoben!