Beiträge von Unique!

    Hallo Miteinander.
    Ich habe mir eine Skinauswahl mit Pfeilen und einem "fertig" button erstellt. Wenn ich auf den rechten button also den rechten Pfeil klicken möchte, dann klickt er auf fertig. Hier mal ein Bild:

    Bei dem Rechten screen, ist die Maus auf dem Pfeil nach rechts also auf dem rechten Textdraw, Ich weiß nicht was ich falsch mache :s


    MfG
    Adrian

    Hallo Community,
    ich habe ein Problem mit meinen Befehlen. Überall dort, wo ich ReturnUser eingesetzt habe(für playerids), kommt, dass der Spieler offline ist. Ein ausschnitt eines Befehls:
    if(sscanf(params,"si",id,moneys))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"[Benutzung]:{FFFFFF} /pay [playerid] [Betrag]");
    if(moneys < 1 || moneys > 99999)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Betrag muss zwischen $1 und $99999 liegen!");
    pID = ReturnUser(id);
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Dieser Spieler ist Offline!");
    Ich kanns mir nicht erklären :s


    Vielen Dank im Vorraus
    Adrian


    /edit: Oben in OnPlayerCommandText steht:
    new id[12], pID;

    Ja das ist auch eins meiner Probleme ab und zu sind diese Doppelt habe jetzt noch mal was gemacht bringt aber nichts :S

    Hallo Leute,
    und zwar wollte ich einen kleinen Test machen, wo man Fragen beantworten muss. Mein Frage ist wie bekomme ich eine Zufallsfrage hin und diese soll er aus einer Datenbank auslesen. :s Ich habe hier mein Code:


    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Carkey Command. Und zwar wenn ich /carkey eingebe kommt einemal: Server: Unkonwn command. danach beim zweiten mal kommt dann das man sein Auto ausgewählt hat.
    if(strcmp(cmd, "/carkey", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pSchluessel] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du hast kein Auto!");
    for(new i = 1; i < MAX_CARS_PER_PLAYER; i++)
    {
    PlayerInfo[playerid][pSchluessel]++;
    if(PlayerInfo[playerid][pSchluessel] > MAX_CARS_PER_PLAYER){
    PlayerInfo[playerid][pSchluessel] = 1;
    }
    if(Spielercar[playerid][PlayerInfo[playerid][pSchluessel]] != 0){
    format(string, sizeof string, "* Du hast dein %s ausgewählt!",Autos[playerid][PlayerInfo[playerid][pSchluessel]][aName]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    return 1;
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Befehl ist im Arsch!");
    return 1;
    }

    /edit: Habe es bereits hingbekommen. Aber wenn ich mich einlogge spawnen die autos nicht :(
    for(new i=1;i < MAX_CARS_PER_PLAYER;i++)
    {
    new FilePath[128];
    format(FilePath,sizeof FilePath, "/Autos/%s_Car_%d.ini",PlayerName(playerid),i);
    if(dini_Exists(FilePath)){
    LoadCar(playerid,i);
    }
    else continue;
    }


    LoadCar stock:
    stock LoadCar(playerid,i)
    {
    new FilePath[128];
    PlayerInfo[playerid][pSchluessel] = i;
    format(FilePath,sizeof FilePath, "/Autos/%s_Car_%d.ini",PlayerName(playerid),i);
    Autos[playerid][i][aKaputt] = dini_Int(FilePath,"aKaputt");
    Autos[playerid][i][aColor1] = dini_Int(FilePath,"aColor1");
    Autos[playerid][i][aColor2] = dini_Int(FilePath,"aColor2");
    Autos[playerid][i][aPaintjob] = dini_Int(FilePath,"aPaintjob");
    Autos[playerid][i][aLocked] = dini_Int(FilePath,"aLocked");
    Autos[playerid][i][aTicket] = dini_Int(FilePath,"aTicket");
    Autos[playerid][i][aTicketGeld] = dini_Int(FilePath,"aTicketGeld");
    Autos[playerid][i][aPosX] = dini_Int(FilePath,"aPosX");
    Autos[playerid][i][aPosY] = dini_Int(FilePath,"aPosY");
    Autos[playerid][i][aPosZ] = dini_Int(FilePath,"aPosZ");
    Autos[playerid][i][aPosA] = dini_Int(FilePath,"aPosA");
    Autos[playerid][i][aSpoiler] = dini_Int(FilePath,"aSpoiler");
    Autos[playerid][i][aHood] = dini_Int(FilePath,"aHood");
    Autos[playerid][i][aRoof] = dini_Int(FilePath,"aRoof");
    Autos[playerid][i][aSideskirt] = dini_Int(FilePath,"aSideskirt");
    Autos[playerid][i][aLamps] = dini_Int(FilePath,"aLamps");
    Autos[playerid][i][aNitro] = dini_Int(FilePath,"aNitro");
    Autos[playerid][i][aExhaust] = dini_Int(FilePath,"aExhaust");
    Autos[playerid][i][aWheels] = dini_Int(FilePath,"aWheels");
    Autos[playerid][i][aStereo] = dini_Int(FilePath,"aStereo");
    Autos[playerid][i][aHydraulics] = dini_Int(FilePath,"aHydraulics");
    Autos[playerid][i][aFrontBumper] = dini_Int(FilePath,"aFrontBumper");
    Autos[playerid][i][aRearBumper] = dini_Int(FilePath,"aRearBumper");
    Autos[playerid][i][aVentRight] = dini_Int(FilePath,"aVentRight");
    Autos[playerid][i][aVentLeft] = dini_Int(FilePath,"aVentLeft");
    Spielercar[playerid][i] = CreateVehicle(Autos[playerid][i][aModelid],Autos[playerid][i][aPosX],Autos[playerid][i][aPosY],Autos[playerid][i][aPosZ]+1.5,Autos[playerid][i][aPosA],Autos[playerid][i][aColor1],Autos[playerid][i][aColor2],-1);
    SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],playerid,0,0);
    format(Autos[playerid][i][aName],20,VehicleName[GetVehicleModel(Spielercar[playerid][i])-400]);
    if(Autos[playerid][i][aHP] > 250){SetVehicleHealth(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][aHP]);} else {SetVehicleHealth(Spielercar[playerid][i],255.0);}
    if(Autos[playerid][i][aPaintjob] >= 0){ChangeVehiclePaintjob(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][aPaintjob]);}
    if(Autos[playerid][i][aSpoiler] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][aSpoiler]); }
    if(Autos[playerid][i][aHood] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][aHood]); }
    if(Autos[playerid][i][aRoof] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][aRoof]); }
    if(Autos[playerid][i][aSideskirt] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][aSideskirt]); }
    if(Autos[playerid][i][aLamps] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][aLamps]); }
    if(Autos[playerid][i][aNitro] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][aNitro]); }
    if(Autos[playerid][i][aExhaust] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][aExhaust]); }
    if(Autos[playerid][i][aWheels] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][aWheels]); }
    if(Autos[playerid][i][aStereo] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][aStereo]); }
    if(Autos[playerid][i][aHydraulics] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][aHydraulics]); }
    if(Autos[playerid][i][aFrontBumper] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][aFrontBumper]); }
    if(Autos[playerid][i][aRearBumper] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][aRearBumper]); }
    if(Autos[playerid][i][aVentRight] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][aVentRight]); }
    if(Autos[playerid][i][aVentLeft] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][aVentLeft]); }
    if(Autos[playerid][i][aKaputt] == 1) { DestroyVehicle(Spielercar[playerid][i]); return 1; }
    return 1;
    }


    :(

    Hallo miteinander,


    Ich habe ein Problem mit meinem Autosystem. Wenn ich in ein kaubares Auto einsteige, dann kommt keine Nachricht. Hier der Code dazu darunter schreib ich noch etwas mehr drüber.
    for(new i = 0; i < sizeof Buycars; i++)
    {
    new string[160];
    format(string,sizeof string, "%i %i",GetPlayerVehicleID(playerid),kaufauto[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,string);
    if(newcar == kaufauto[i])
    {
    format(string,sizeof string,"Name: %s, es kostet $%d. Wenn du dieses Fahrzeug kaufen möchtest Tippe '/buycar'.",VehicleName[Buycars[i][modelid]-400], Buycars[i][Preis]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
    FreezePlayer(playerid);
    return 1;
    }
    }
    Ich hatte mir das(wie man sehen kann) ausgeben lassen und es kam raus "355 355".Also verstehe ich nicht wieso die nachricht nicht abgeschickt wird. Ich bin momentan echt am verzweifeln :(


    Danke im Voraus
    Adrian

    Hallo Community,


    ich habe ein Problem mit meinem Autohaussystem. Ich hatte es auf MySQL umgeschrieben und jetzt kann man keine Autos mehr kaufen. Ich meine es liegt an der AutoKaufen Funktion, aber ich bin mir nicht sicher. Das System läuft so ab, dass man in ein kaufbares Auto einsteigen kann und dann kommt eine Nachricht wie viel das kostet und der Name und dann kann man "/autokaufen" eingeben und das Auto müsste eigentlich gespawnt werden und das Geld wird abgezogen und eine Zeile wird in die MySQL Datenbank geschrieben(solange man nicht bereits 4 Autos besitzt). Das Problem ist: Es wird kein Geld abgezogen, kein Auto gespawnt und man wird am ende nicht entfreezt und nicht aus dem auto "rausgeschmissen". Hier sind die einzelnen Funktionen/Commands:


    Wenn man Auto einsteigt und es ein Auto ist was man kaufen kann:
    for(new i = 0; i < sizeof Buycars; i++)
    {
    if(newcar == kaufauto[i])
    {
    new str[150];
    format(str,150,"Name: %s, es kostet $%d. Wenn du dieses Fahrzeug kaufen möchtest Tippe '/autokaufen'.",VehicleName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400], Buycars[i][Preis]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,str);
    FreezePlayer(playerid);
    }
    }


    Der autokaufen Befehl:
    if(strcmp(cmd, "/autokaufen", true) == 0)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i = 0; i < sizeof Buycars; i++)
    {
    if(vid == kaufauto[i])
    {
    new geld = GetPlayerMoney(playerid);
    if(geld <= Buycars[i][Preis]){
    format(string, 128, " Du hast nicht genug Geld ($%d)!",Buycars[i][Preis]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,string);
    UnFreezePlayer(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    for(new a = 0; a < MAX_CARS_PER_PLAYER; a++)
    {
    new _query[128],count;
    format(_query,128,"SELECT * FROM autos WHERE aBesitzer = '%s' AND aNummer = '%i'",PlayerName(playerid),i);
    mysql_query(_query);
    mysql_store_result();
    count = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();
    format(_query,128,"%d",count); SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,_query);
    if(count == 0){
    AutoKaufen(playerid,a);
    UnFreezePlayer(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    else continue;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Die Autokaufen Funktion:
    public AutoKaufen(playerid,autoid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof Buycars; i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == kaufauto[i])
    {
    new query[256], nschild[24];
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO autos (aNummer, aBesitzer, aModelid, aPosX, aPosY, aPosZ, aPosA) VALUES ('%i', '%s', '%i', '%f', '%f', '%f', '%f')",autoid,PlayerName(playerid), Buycars[i][modelid], Autohaus[Buycars[i][Autohausid]][spawnx],Autohaus[Buycars[i][Autohausid]][spawny],Autohaus[Buycars[i][Autohausid]][spawnz],Autohaus[Buycars[i][Autohausid]][spawna]);
    mysql_query(query);
    Spielercar[playerid][autoid] = CreateVehicle(Buycars[i][modelid],Autohaus[Buycars[i][Autohausid]][spawnx],Autohaus[Buycars[i][Autohausid]][spawny],Autohaus[Buycars[i][Autohausid]][spawnz],Autohaus[Buycars[i][Autohausid]][spawna],0,0,-1);
    format(nschild,24,"GSR-%d",Spielercar[playerid][autoid]);
    SetVehicleNumberPlate(Spielercar[playerid][autoid],nschild);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    GivePlayerMoney(playerid,-Buycars[i][Preis]);
    Autos[playerid][autoid][aModelid] = Buycars[i][modelid];
    Autos[playerid][autoid][aHP] = 1000.00;
    Autos[playerid][autoid][aColor1] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aColor2] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aPaintjob] = 3;
    Autos[playerid][autoid][aPosX] = Autohaus[Buycars[i][Autohausid]][spawnx];
    Autos[playerid][autoid][aPosY] = Autohaus[Buycars[i][Autohausid]][spawny];
    Autos[playerid][autoid][aPosZ] = Autohaus[Buycars[i][Autohausid]][spawnz];
    Autos[playerid][autoid][aPosA] = Autohaus[Buycars[i][Autohausid]][spawna];
    Autos[playerid][autoid][aLocked] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aSpoiler] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aWheels] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aNitro] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aRoof] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aHood] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aSideskirt] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aLamps] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aExhaust] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aStereo] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aHydraulics] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aVentRight] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aVentLeft] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aFrontBumper] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aRearBumper] = 0;
    format(Autos[playerid][autoid][aName],60,VehicleName[GetVehicleModel(Buycars[i][modelid]-400)]);
    }
    }
    return 1;
    }
    Ich danke schon mal im Voraus


    Einen schönen Dienstag noch und freundliche Grüße
    Adrian


    /edit: Es kommen keine Errors oder Warns

    Hallo Community,


    ich habe ein Problem mit meinem Autosystem, und zwar wenn ich ein Auto kaufe, dann schreibt er das zwar in die Datenbank aber weiter nichts ?( Und ein weiteres Problem ist mit der Variable aNummer das ist dann eine komische zahl, wobei es 0-4 sein müsste :( Hier erstmal der Code, wobei ich selber kein Fehler finde:


    Hier das, nachdem man im Dialog auf Kaufen geklickt hat:
    else if(dialogid == Dialog_Buycar)
    {
    if(response)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i = 0; i < sizeof Buycars; i++)
    {
    if(vehicleid == kaufauto[i])
    {
    new geld = GetPlayerMoney(playerid);
    if(geld >= Buycars[i][Preis])
    {
    for(new a = 0; a < MAX_CARS_PER_PLAYER; a++)
    {
    new _query[128],count;
    format(_query,128,"SELECT * FROM autos WHERE aBesitzer = '%s' AND aNummer = '%i'",PlayerName(playerid),i);
    mysql_query(_query);
    mysql_store_result();
    count = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();
    format(_query,128,"%d",count); SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,_query);
    if(count == 0){
    AutoKaufen(playerid,i);
    UnFreezePlayer(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    else{}
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xDD0000FF,"Fehler: Du hast nicht genügend Geld!");
    UnFreezePlayer(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    UnFreezePlayer(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }


    Hier das AutoKaufen Public:
    public AutoKaufen(playerid,autoid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof Buycars; i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == kaufauto[i])
    {
    new query[256], nschild[24];
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO autos (aNummer, aBesitzer, aModelid, aPosX, aPosY, aPosZ, aPosA) VALUES ('%i', '%s', '%i', '%f', '%f', '%f', '%f')",autoid,PlayerName(playerid), Buycars[i][modelid], Autohaus[Buycars[i][Autohausid]][spawnx],Autohaus[Buycars[i][Autohausid]][spawny],Autohaus[Buycars[i][Autohausid]][spawnz],Autohaus[Buycars[i][Autohausid]][spawna]);
    mysql_query(query);
    Spielercar[playerid][autoid] = CreateVehicle(Buycars[i][modelid],Autohaus[Buycars[i][Autohausid]][spawnx],Autohaus[Buycars[i][Autohausid]][spawny],Autohaus[Buycars[i][Autohausid]][spawnz],Autohaus[Buycars[i][Autohausid]][spawna],0,0,-1);
    format(nschild,24,"GSR-%d",Spielercar[playerid][autoid]);
    SetVehicleNumberPlate(Spielercar[playerid][autoid],nschild);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    GivePlayerMoney(playerid,-Buycars[i][Preis]);
    Autos[playerid][autoid][aModelid] = Buycars[i][modelid];
    Autos[playerid][autoid][aHP] = 1000.00;
    Autos[playerid][autoid][aColor1] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aColor2] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aPaintjob] = 3;
    Autos[playerid][autoid][aPosX] = Autohaus[Buycars[i][Autohausid]][spawnx];
    Autos[playerid][autoid][aPosY] = Autohaus[Buycars[i][Autohausid]][spawny];
    Autos[playerid][autoid][aPosZ] = Autohaus[Buycars[i][Autohausid]][spawnz];
    Autos[playerid][autoid][aPosA] = Autohaus[Buycars[i][Autohausid]][spawna];
    Autos[playerid][autoid][aLocked] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aSpoiler] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aWheels] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aNitro] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aRoof] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aHood] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aSideskirt] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aLamps] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aExhaust] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aStereo] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aHydraulics] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aVentRight] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aVentLeft] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aFrontBumper] = 0;
    Autos[playerid][autoid][aRearBumper] = 0;
    format(Autos[playerid][autoid][aName],60,VehicleName[GetVehicleModel(Buycars[i][modelid]-400)]);
    }
    }
    return 1;
    }


    Hier ist ein Ausschnitt aus der Datenbank:

    aNummer ist viel zu hoch sollte wie gesagt bei 0-5 liegen
    Das Auto wird aber auch nicht gespawnt :(


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mit freundlichen Grüßen und noch ein schönes Wochenende
    Adrian