Und wie würde man das in einem kommando benutzen?
Beiträge von kevin433
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Hallo,
Ich mache gerade ein kommando wo etwas stehen soll über das fahrzeug was am nähsten ist, aber ich habe keine funktion wo der server checkt ob da ein fahrzeug in der nähe des spielers steht.Gibt es denn so eine "funktion" überhaupt?
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Das funktioniert irgendwie nicht Steht nur: Kilometer: 000 Miles: 000
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Hallo,
Ich brauche mal kurz hilfe.
Wie könnte man einen Kilometerzähler machen? Ich hab irgendwie keine idee wie. -
und wie ist das gegenteil von if (strcmp(CarInfo[vehicleid][carsowner], string2, true) == 0)?
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Du kannst nicht einfach strings mit == oder != vergleichen. Um Strings zu vergleichen musst du strcmp verwenden, also statt:
if(CarInfo[vehicleid][carsowner] != string2)
muss das so ausschauen:
if (strcmp(CarInfo[vehicleid][carsowner], string2, true) == 0)
wäre dann if (strcmp(CarInfo[vehicleid][carsowner], string2, true) == 0) dass der name in string2 übereinstimmt mit dem von CarInfo[vehicleid][carsowner]?
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Hallo,
Ich versuche gerade etwas und da bekomme ich immer 2 errors:Codeerror 033: array must be indexed (variable "string2") error 033: array must be indexed (variable "string2") Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 2 Errors.
Und das is mein code:
new ename[24];
new string[256];
new string2[256];
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(i);
GetPlayerName(i, ename, sizeof(ename));
format(string, 255, "/keys/%s.%d.key", ename, vehicleid);
format(string2, 255, "%s",ename);
if(CarInfo[vehicleid][carsowner] != string2)
{
SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid, i, 0, 1);
CarInfo[vehicleid][carslocked] = 1;
RemovePlayerFromVehicle(i);
}
if(CarInfo[vehicleid][carsowner] == string2)
{
SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid, i, 0, 0);
CarInfo[vehicleid][carslocked] = 0;
}
Bei if(CarInfo[vehicleid][carsowner] != string2) und bei if(CarInfo[vehicleid][carsowner] == string2) kommen die errors. Kann mir jemand helfen? -
Hallo,
Ich brauche mal eure hilfe! Ich sitze jetzt schon seit tagen an nur einem kleinem stück code der nicht funktioniert.Ich will dass, wenn ein spieler in ein fahrzeug steigt, dass der server guckt ob der spieler der einsteigt auch der besitzer des fahrzeuges ist. Wenn nicht wird der fahrer aus dem wagen geschmissen und das fahrzeug wird für ihn abgeschlossen. Aber bei mir funktioniert das irgendwie nicht..
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
ownertimer = SetTimerEx("CheckOwner",1,1,"i", playerid);
return 1;
}public CheckOwner()
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
new ename[24];
new string[256];
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(i);
GetPlayerName(i, ename, sizeof(ename));
format(string, sizeof(string), "/keys/%s.%d.key", ename, vehicleid);
if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(strcmp(CarInfo[vehicleid][carsowner], ename, true) == 1)
{
SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid, i, 0, 1);
CarInfo[vehicleid][carslocked] = 1;
RemovePlayerFromVehicle(i);
return 1;
}
else if(strcmp(CarInfo[vehicleid][carsowner], ename, true) == 0 /* || PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 */|| fexist(string))
{
SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid, i, 0, 0);
CarInfo[vehicleid][carslocked] = 0;
return 1;
}
}
}
return 1;
}