Beiträge von chilly$willy

    Hallo ich weiß es gibt dazu ein tut aber ich finde es einfacvh nicht!


    könnt ihr mir einen link geben bitte und der link fürs sa-mp.com forum geht nicht mehr
    falls einer zeit hat kann er mir das bitte per teamviewer machen ??? danke



    //edit
    den sa-mp map editor mag ich nicht weil man da nicht die objecte in alle richtungen kippen kann :D

    Hallo liebe admins ich habe eine idee was das Pushen angeht.


    Wer kennt das nicht man hat eine Frage die nicht jeden beantworten kann ins forum gestellt. Keiner ist on der sie beantworten könnte.
    Nach ca. 2h ohne antwort ist die frage dann oftmals vergessen und ganz weit hinten. Nur weil grade kein Profiscripter wie zB Trooper online ist.
    Meine Idee Währe das man nach 24h ohne antwort pushen darf ohne strafe damit man noch auf die changse einer antwort kommt und kein warn wegen doubleposting bekommt.


    Dies ist ein ernst gemeinter Vorschlag bitte Postet hier keine Beleidigungen gegen admins oder sonstwen danke!

    Hallo ich habe ein mysql include
    Ja und ich möchte eine float auslesen(speichern geht ja) leider bekomme ich beim laden diesen error:


    MySQL Error(0) mysql_fetch_field cannot find field "x" das selbe dann mit y z und v (die felder sind da und auf float eingfestellt in de rdatenbank)


    hier der befehl was ist an dem falsch?
    habe strickenkids plugin


    stock Float:MySQL_Float(Tabelle[], Ordnung[],Kopfzeile[],Field[],ThreadID = -1, extraID = -1) {
    mysql_real_escape_string(Tabelle, SQLEscapeX[0]);
    mysql_real_escape_string(Ordnung, SQLEscapeX[1]);
    mysql_real_escape_string(Kopfzeile, SQLEscapeX[2]);
    mysql_real_escape_string(Field, SQLEscapeX[3]);
    if(ThreadID != -1 && extraID != -1) {
    format(SQLEscapeX[5], 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", SQLEscapeX[1], SQLEscapeX[0], SQLEscapeX[1], SQLEscapeX[2]);
    mysql_query(SQLEscapeX[5], ThreadID, extraID);
    return 0.0;
    }
    format(SQLEscapeX[5], 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", SQLEscapeX[1], SQLEscapeX[0], SQLEscapeX[1], SQLEscapeX[2]);
    mysql_query(SQLEscapeX[5], ThreadID, extraID);
    mysql_store_result();
    new Storage[30];
    #if defined MYSQL_PLUGIN
    mysql_fetch_field_row(Storage, Field);
    #else
    mysql_fetch_field(Field, Storage);
    #endif
    new Float:StoredResult = floatstr(Storage);
    mysql_free_result();
    return StoredResult;
    }

    naja nur demos halt...
    und noch indigo 2.0 das ist ein html protal was über den internetexplorer gestartet wird da sind in de pro version übe r250 flash spiele und spielerrein wie pspwinxp
    (sieht aus wie xP blos halt in form einer webseite)
    google mal nach indigo


    oder flash deine psp wie ich :thumbup:

    hier ist der fehler:
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"%s wurde von %d gekickt.",playername, sendername);


    so ist es richtig:


    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"%s wurde von %s gekickt.",playername, sendername);


    %d ist eine zahl der name ist jedoch ein string also auch hier %s

    So heute zeige ich euch mal wie ihr ressourcensparendere gang cars macht.


    zuersteinmal ein define wie viele gagcars ihr habt.( 5 reichen für unser tut)
    #define MAX_GANGCARS 5


    so nun kommen wir zu den varriablen die wir brauchen:

    new gangcarid = -1; //<= das ist die zählnumer der gang cars
    new gcar[MAX_GANGCARS];//<= Das ist die Vehicleid eurer gang cars
    new ginfo[MAX_VEHICLES];//<= hier wird die fraktionsnummer gespeichert welche fraktion mit dem car fahren kann


    nun kommen wir zu den stock der die gangcars erstellt

    stock AddGangCar(gangid, modelid, Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:V,color1,color2)
    {
    gangcarid++;//<= Hier wird die Zählnummer um eins hochgesetzt
    gcar[gangcarid] = AddStaticVehicle(modelid, Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:V, color1, color2);//<= Car wird erstellt
    ginfo[gcar[gangcarid]] = gangid; //< Hier wird die nummer der fraktion in einem array gespeichert wer die cars fahren kann
    }


    So Fragt man ab ob es sich um ein gangcar handelt:

    stock IsAGangCar(newcar)
    {
    for(new i=0;i<MAX_GANGCARS;i++)
    {
    if(newcar==gcar[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Nun kommen wir zur überprüfung ob ein wenn ein spieler sich in ein gangcar setzt Dazu gehen wir in das public OnPlayerStateChange

    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)// wenn spieler fahrer wird
    {
    new newcar=GetPlayerVehicleID(playerid);//vehicleid wird in newcar gespeichert
    if(IsAGangCar(newcar)&& pInfo[playerid][team] != ginfo[newcar])//wenn das auto ein gangcar ist und die fraktionsnummer des spielers (in meinem falle pInfo[playerid][team]) ungleich der fraktionsnumer des autos ist...
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);//wird er hinausgeworfen
    new string[100];
    format(string,sizeof string,"Du bist kein mitglied der %i!",ginfo[newcar]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,string);//und folgender text angezeigt.
    }
    }
    return 1;
    }


    So erstellt ihr ein gangcar
    ihr schreibt unter ongamemode init AddGangCar(FRAKTIONSNUMMER, MODEL ID DES AUTOS, Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:V,FARBE 1,FARBE 2);
    vorraussetztung ist allerdings das ihr bereits ein fraktionssystem habt
    und vergesst nicht, dass ihr pInfo[playerid][team] an eure varriablen anpassen müsst!