Beiträge von Lou

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    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)


    if(Spieler[killerid][fraktion] != 2) // Die 2 ist in meinem Fall die Fraktion "Polizei". Die Zeile bedeutet: ist(Der Spieler [der jemanden getötet hat][und von diesem Spieler die Fraktion] nicht gleich 2.
    {//Ist der Spieler also nicht in Fraktion 2
    if(Spieler[killerid][wanteds] >= 12) // Und hat der Spieler auch keine 12 Wanteds
    {
    Spieler[killerid][wanteds] = 12;
    SetPlayerWantedLevel(killerid,6);
    }
    else
    {
    SetPlayerWantedLevel(killerid,GetPlayerWantedLevel(killerid) + 1); //Bekommt der Spieler 2 Wanteds
    Spieler[killerid][wanteds] +=2;
    }
    Ich habe "SetPlayerWantedLevel" mit benutzt um mir oben unter dem Geld (also IG) die Sterne anzeigen zu lassen. Da dies aber nur bis 6 geht und mir das zu wenig ist habe ich im Spieler enum eine Variable für das Wantedlevel. Diese geht ,wie gezeigt, bis 12.


    Wie genau du die Fraktion in deinem Script abfragst weiß ich nicht aber hier müsstest du nur die Fraktionsabfrage ändern und Irgendwie eine Spieler bezogene Variable für die Wanteds hinzufügen, was aber nicht zwingend erforderlich ist.


    Mit dem Textdraw über dem Kopf bin ich mir selbst nicht 100%tig sicher deswegen äußer ich mich nicht dazu um keine Verwirrung zu stiften.


    MfG Lou

    Moin,


    wie oben beschrieben funktioniert mein Einnahme System nicht richtig. Ich habe es selbst erstellt und ich komme nicht drauf wo der Fehler liegt.


    //Einnahme System
    if(strcmp( cmdtext,"/einnehmen", true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,200.0,355.7699,174.2435,1014.1875)) //Angelsteg
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 1 &&SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 3)
    {
    if(angelstegeinnehmbar == 0)
    {
    SendClientMessageToAll(blau,"*Eine Gruppe Aufständischer hat den Angelsteg besetzt!");
    angelstegeinnehmbar = 1;
    SetTimer("angelstegeinnahme",90000,0);
    return 1;
    }
    if(angelstegeinnehmbar == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,blau,"Der Angelsteg ist in ihrer Hand!");
    return 1;
    }
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,200.0,355.7699,174.2435,1014.1875)) //BSN
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 1 &&SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 3)
    {
    if(bsneinnehmbar == 0)
    {
    SendClientMessageToAll(blau,"*Eine Gruppe Aufständischer hat den BSN besetzt!");
    bsneinnehmbar = 1;
    SetTimer("bsneinnahme",90000,0);
    return 1;
    }
    if(bsneinnehmbar == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,blau,"Der BSN ist bereits in in der Hand der Aufständischen!");
    return 1;
    }
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,200.0,355.7699,174.2435,1014.1875)) //Stadthalle
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 1 &&SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 3)
    {
    if(stadthalleeinnehmbar == 0)
    {
    SendClientMessageToAll(blau,"*Eine Gruppe Aufständischer hat den versucht die Staatskasse auszurauben!");
    bsneinnehmbar = 1;
    SetTimer("stadthalleneinnahme",90000,0);
    return 1;
    }
    if(stadthalleeinnehmbar == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,blau,"Die Staatskasse wird bereits ausgeraubt!");
    return 1;
    }
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,2308.9536,-5.1450,26.7422)) //Banken
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 1 &&SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 3)
    {
    if(SpielerVarb[playerid][bankort] == 1)
    {
    if(lsbankeinnehmbar == 0)
    {
    SendClientMessageToAll(blau,"*Eine Gruppe Aufständischer versucht die LS Bank auszurauben!");
    lsbankeinnehmbar = 1;
    SetTimer("lsbankeinnahme",90000,0);
    return 1;
    }
    }
    if(lsbankeinnehmbar == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,blau,"Diese Bank wird bereits ausgeraubt!");
    return 1;
    }
    if(SpielerVarb[playerid][bankort] == 2)
    {
    if(sfbankeinnehmbar == 0)
    {
    SendClientMessageToAll(blau,"*Eine Gruppe Aufständischer versucht die SF Bank auszurauben!");
    SetTimer("sfbankeinnahme",90000,0);
    lsbankeinnehmbar = 1;
    return 1;
    }
    }
    if(sfbankeinnehmbar == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,blau,"Diese Bank wird bereits ausgeraubt!");
    return 1;
    }
    if(SpielerVarb[playerid][bankort] == 3)
    {
    if(lvbankeinnehmbar == 0)
    {
    SendClientMessageToAll(blau,"*Eine Gruppe Aufständischer versucht die LV Bank auszurauben!");
    lsbankeinnehmbar = 1;
    SetTimer("lvbankeinnahme",90000,0);
    return 1;
    }
    }
    if(lvbankeinnehmbar == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,blau,"Diese Bank wird bereits ausgeraubt!");
    return 1;
    }
    }
    }

    }


    Die Banken sind alle im selben Interrior allerdings immer in einer anderen Virtuellen Welt (SetPlayerVirtualWorld).
    Mit:
    if(SpielerVarb[playerid][bankort] == 2)frage ich ab in welcher Stadt die Bank ist. 1: LS 2: SF 3: LV.
    Die Abfrage in welcher Stadt man sich befindet benutze ich auch beim betreten und verlassen der Bank damit man wieder in der richtigen Stadt landet und das funktioniert auch.
    Wenn ich /einnehmen eingebe passiert nichts, es ist so als würde das Script den Befehl nicht kennen.
    Kann mir jemand helfen?


    MfG


    Lou

    Hm, immer noch die selben Fehler.


    //Admin Fahrzeuge
    Admincars[0]=AddStaticVehicleEx(411,1260.2802,-1640.8895,13.2764,179.6422,102,102,15); // Infernus
    Admincars[1]=AddStaticVehicleEx(407,1264.9799,-1670.2606,13.7819,0.8252,102,102,15); // Feuerwehr
    Admincars[2]=AddStaticVehicleEx(415,1263.9253,-1641.2024,13.3199,179.0766,102,102,15); //Cheeta
    Admincars[3]=AddStaticVehicleEx(432,1235.2642,-1668.7369,11.8100,270.9171,43,0,15); //Panzer
    Admincars[4]=AddStaticVehicleEx(425,1230.6364,-1651.8873,12.3691,267.9912,43,0,15); //Hunter
    Admincars[5]=AddStaticVehicleEx(520,1252.8538,-1652.6533,13.4207,88.7133,0,0,15); // Hydra


    Das sind alle Fahrzeuge die nur für die Admins benutzbar sein sollen, ab 0 zähle ich bis 5 und oben habe ich dann ...[6];

    Moin,


    ich versuche gerade in meinem Self-Made Script die Fraktionsfahrzeuge auch wircklich nur für Fraktions Mitglieder benutzbar zu machen. Ich arbeite nach dieser Vorgabe: Fraktionscars nur für Mitglieder? Weiter unten hat "Maddin" als schön erklärt allerdings bekomme ich folgende Fehler beim compilieren:


    ...\gamemodes\ths.pwn(214) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "Admincars"
    ...\gamemodes\ths.pwn(214) : warning 215: expression has no effect
    ...\gamemodes\ths.pwn(214) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    ...\gamemodes\ths.pwn(214) : error 029: invalid expression, assumed zero
    ...\gamemodes\ths.pwn(214) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    4 Errors.


    Hier die Zeile:
    Admincars[0]=AddStaticVehicleEx(411,1260.2802,-1640.8895,13.2764,179.6422,102,102,15); // Infernus
    Ich sehe da keinen Fehler und oben habe ich auch new Admincars[6]; stehen. Es sind insgesamt 6 Fahrzeuge und ich habe auch alle wie gezeigt "beschriftet". Weiß da jemand weiter?


    MfG
    Lou


    //Threadenamen geändert.