[ SCRIPTING ] Fraktionsautos ohne id verschiebung (dynamisch, schnell, übersichtlich)
... Google ist dein Freund
Beiträge von lollipop
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BlackAce was ist dann deine Meinung? eher Drof oder ne andere Stadt?
Mit freundlichen Grüßen
Sven -
Wiki ist dein Freund:
CreateVehicle
Einfach mal durchlesen da steht alles drinne was du wissen must.
Mit freundlichen Grüßen
SvenP.S.:
Du suchst einfach nach anderen Autos und fügst sie drüber/drunter ein
natürlich muss das in OnGameModeInit geschehen/E Ja unter OnGameModeInit
Nicht jeder ist so arm und eidtiert Scripts...
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Guten Tag, da ich wieder am überlegen bin ein SA:MP Projekt auf zubauen,
wollte ich von euch wissen was gefällt euch am besten?
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.Mit freundlichen Grüßen
Sven//Edit Umfrageoption
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Es wurde shcon so oft vorgeshclagen und shcon so oft abgelehnt wie es dieses mal auch getan wird.
Wer seine x-Briefchen behalten will soll sie sich runterlande und gut ist. Zudem wenn du mehr Platz brauchst
hol dir halt den Donatorstatus so viel kostet der auch nicht. Meiner Meinung nach bringt der nichts, aber davon
abgesehen ist das wieder einmal ein unnötiger Vorschlag.Mit freundlichen Grüßen
Sven -
Inhalt 1: Charts
Inhalt 2: Musik
Render/Bild/Thema: Mein YouTubeChannel: http://www.youtube.com/channel…xzGtisbVS5W5s1ew/featured
Farben: Egal
Aufschrift: Charts4YouMit freundlichen Grüßen
Sven -
Noch nicht aber sofort ;D
Ich poste dann wi es gelaufen ist.
Als Mittelsmann benutzten wir Lars_Vegas.
Kann also eig. geshclossen werdenMit freundlichen Grüßen
Sven -
Zitat
Mehr Info's? Script? Problem?
MfG
Ben
Hat doch schon jemand geschrieben oder?
Zudem wofür gibts eig. die melden Funktion?
Wenns nach mir ginge währen hier min. die Hälfte wegen 100x Facher Infosspam verwarnt
Ich nenn das mal SChleichwerbung und wenns en Bug ist gehörts in Scriptingberreich
Dann postet /contract im SCriptingberreich und beschreibe dein Problem detailierter...Mit freundlichen Grüßen
Sven -
Die FUnktion list aus der Server.cfg ich möchte das es eine custom .cfg ist nahc meiner Wahl und daraus lesen und falls es irgendwo vorhanden ist
wiedergeben das es da ist bzw. den Code löschenMit freundlichen Grüßen
Sven -
Ich will sogesehn das es Codes ausliest die alle 5-Stellig sein sollen.
Die Frage ist wie ist es einfacher? mit mehrern Zeilen und einer .cfg o.ä. oder mit nem eigenen Ordner wo
die Codes dann reinkommen mit je extra Dateien?
Ich dachte mir das ist die .cfg einfacher.
Jetzt haben mir schon ein paar Leute ne PN mit ner Whitelist geschickt das hilft mir aber nicht weiter,
da das schon wieder auf den Playernamen spezifiziert ist ich will es allgemein wissen mit x Buchstaben oder xStellen etc.Mit freundlichen Grüßen
Sven -
Vom Prinzip ist es doch egal für was oder?
Naja auch egal. Ich suchs für mein Premiumsystem obwohl es nichts damit zu tun.
Ich habe allgemein gefragt und möchte es deshalb auch allgemein wissen ;D
Es muss keine .cfg sein das war ein bsp. zudem hat das ja drauf keine auswirkungen.
Mit freundlichen Grüßen
Sven//Edit Also ich probier mal mich zu spezifizieren:
Ich möchte wissen wie es im allgemeinen geht eine Datei zu erstellen und dann jede Zeile einzeln auszulesen bzw.
nicht jede sondern alle, sodass es alle Zeilen durchgeht und wenn keine übereinstimmung vorhanden ist,
soll es zurückgeben "x nicht gefunden".
Mit freundlichen Grüßen
Sven -
Nein nur da wo die Schleife tatsächlich beendet werden muss.
Ansonsten ist es unnötig und kann zu Bugs führen
Lies den Wiki Eintrag dazu dann weist du mehr.
Ich habe dir genau geschrieben wohin wiso machst du es dann an tausend andere Stellen?Mit freundlichen Grüßen
Sven -
ocmd:bizkaufen(playerid,params[])
{
new string[256];
for(new b = 1; b < BIZ_FILES; b++)
{
format(string, sizeof(string), "/Biz/biz%d.txt", b);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,bInfo[b][PossX],bInfo[b][PossY],bInfo[b][PossZ]))
{
if(bInfo[b][Besetzt] == 0)
{
if(strcmp(bInfo[b][Besitzer],PlayerName(playerid),false) == 0)return SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Dieses Biz gehört dir bereits!");
if(GetPlayerMoney(playerid) >= bInfo[b][Preis]) //Bizz Preis
GivePlayerMoney(playerid,-bInfo[b][Preis]);
format(string,64,"/Biz/biz%d.txt",b); //öffnet die Datei
dini_IntSet(string,"Besetzt",1); //setzt Besetzt auf 1
bInfo[b][Besetzt] = 1;
dini_Set(string,"Besitzer",PlayerName(playerid)); //Hier wird der Besitzer name gesetzt
SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast erfolgreich das Bizz gekauft!");
KillBizz(b); //stock wird aufgerufen
LoadBizz(b); //Stock wird aufgerufen
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Das Biz steht nicht zum Verkauf!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Biz-Kaufpunkt.");
break;
}
}
return 1;
}
Sollte so gehn
Wiso tust du das in LoaedBiz? ;D
Naja egal.
Mit freundlichen Grüßen
Sven//Edit Scroll bissl runter:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Control_Structures
Da findeste alle Infos zu break; ;D -
#define BIZZ_FILES 5
#define MAX_HAUS 30
Das ist doch definitif die deklaration für die Anzahl und nicht für die Nachrichten...
Facepalm³
Wenn man keine Ahnung hat lieber Still schweigen...
Probier das mal:
break;Das beendet die SChleife also so:
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Hauspickup!");
break;
}Dann sollte dein Problem eig gelöst sein
Mit freundlichen Grüßen
Sven//Edit
Selfmade_Records
Du hast zwar die Else if Abfrage erklärt trotzdem wird es x-mal gespammt aufgrund dessen, das die Schleife erst bei der Maximalen Anzahl abbricht ;D -
Verhandelbar ;D Ich geh stark davon aus das er da flexibel ist.
Naja egal könnteste entfernen das man mit dir befreundet sein muss um dir ne PN zu schreiben? das
währe von Vorteil Naja ich umgehe das ja immer gekonnt ;D
Mit freundlichen Grüßen
Sven -
Guten Tag,
da ich mal wieder an meinem Selfmade arbeite und für eine spezielle Funktion wissen müsste,
wie man in eine .cfg reisnchreibt bzw. einzelne Zeilen ausliest frage ich am besten hier.
Ich habe über Google/die Suchfunktion nichts gefunden nur so neben bei ;D
Die Datei soll dann bsp. so aussehen:Zitat63829
95766
25235Also dem entsprechend soll es abfragen ob der Code x vorhanden ist bzw. ganzen unten wenn man einen hinzufügt den dort reinschreiben.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Da ich nicht weis wie was heißt konnte ich mich leider nicht spezifizieren.
Mit fruendlichen Grüßen
Sven -
Ein VServer gibts teilweise schon ab 10€ im Monat die auch für die Sachen ausreichen und da hat man die sicherheit das man vollen zugriff drauf hat.
Was für eine Sicherheit hat man bei dir? DU änderst das Passwort wenn du die PSC eingelöst hast und fertig? Das klingt mir alles zu unseriös.
Schreib mal die Date vom VServer rein.Mit freundlichen Grüßen
SvenP.S.:An die Spammfische spart es euch mein Beitrag umzuschreiben bzw. ein Beitrag mit dem selben Inhalt erneut zu posten...
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Ich weis das das Thema schon ein wenig älter ist, jedoch habe ich tortzdem eine kleine Frage.
Wenn ich das Include einfüge bekomme ich 2 Errors wenn ich es rausnehme sind diese weg.
Hier die Errors:
C:\pawno\include\AudioHide.inc(77) : error 020: invalid symbol name ""
C:\pawno\include\AudioHide.inc(108) : error 020: invalid symbol name ""
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.
Zeile 77-79:
#define COLOR_GREEN 0x00FF00FF
#define COLOR_LILA 0xB400FFFF
#define COLOR_PINK 0xFA00FFFF
Zeile: 107-109:
public OnGameModeExit()
{
return 1;
Normalerweise löse ich meine Probleme selber, jedoch habe ich kaum erfahrung mit Includes, weshalb mein wissen leider nicht ausreicht.Mit freundlichen Grüßen
Sven -
Dann machs doch so:
OnGameModeInit()
{
LoadMap();
}
Und das als LoadMap:
public LoadMap()
{
new rand = random(0); rand += 10/*Je nach Anzahl der Maps*/;
map = rand;
if(map == 1)
{
CreateObject...
}
else if(map == 2)
{
CreateObject...
}
return 0;
}
Im DIalog fragste des so ab:
gTeam[playerid] = TEAM_GSG;
if(map == 1)return SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
else if(map == 2) return SetPlayerPos...return 1;
Im Dialog kein 2. Mal LoadMap
So haste en viel kürzeren Code ^^und ne viel höhere Chance das es funktioniert ;D
Mit freundlichen Grüßen
Sven -
Was wird denn da random geladen?
Erklär mir mal bitte was das public explicit bewirken soll.
WElche verschienden Maps sollen Geladen werden?
Nach dem Muster:
Map 1:
Map2: etc.Es soll GSG spawnen verstehe ich mit welchen Waffen bzw. mit Random Ammo oder gar random Waffen?
Wenn du mir es Detaliert sendest schreibe ich es für dich neu.Mit fruendlichen Grüßen
Sven