Beiträge von lollipop
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PlayerInfo[playerid][phygiene] += 10;
PlayerInfo[playerid][phygiene] -= 10;
Schonmal so probiert?
Hier der wiki eintrag:ZitatSetting
new myVariable = 7;
This declares a new variable and sets it's initial value to 7, so printing the variable now will give 7. To display a variable which isn't a string we need to go back to the printf() function mentioned earlier and do:
new myVariable = 7; printf("%d", myVariable);
Again, for now all you need to know is that this will print the value of myVariable (i.e. 7 at this point) to the server.
new myVariable = 7; printf("%d", myVariable); myVariable = 8; printf("%d", myVariable);
That code will print 7, change the value of the variable to 8 and display the new value in the server window too. There are many other things you can do to variables, some are listed below, most are listed elsewhere:
myVariable = myVariable + 4;
Sets the value of myVariable to the old value of myVariable plus 4, i.e. increase it's value by 4. This can also be written as:
myVariable += 4;
Which just means "increase myVariable by 4".
myVariable -= 4;
That will decrease the value by 4.
myVariable *= 4;
That will multiply the value by 4.
myVariable /= 4;
That will divide the value by 4.mfg
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Aja wenn er 25 kills hat dann den wert auf 0 setzten und gut ist.
Dachte das ist selbsterklären...
naja egal. Probier es mal selber weil mit C&P kommst du nicht weit.
mfg -
Er denkt an Geld.
Guck mal in den Post von mir da steht alles drinne was du brauchst.
Falls du trotzdem noch hilfe brauchst frag einfach erneut nach.Das ist wirklich nicht so schwer.
mfg -
Das könnte so ziemlich jeder der die Scriptingbasics beherscht.
Sry für sowas nach ner Gegenleistung zu fragen ist arm.
Timer erstellen
Abfragen if Kills == 25
SetPVarInt(killerid, "Level", GetPVarInt(killerid, "Level")+1);
SetPlayerScore(playerid,Level);
Mehr brauchst du eig nicht.
mfg -
Rosen sind rot Pfeilchen sind Blau wenn sie dir in den Kopf schießen machts Au Au.
Rosen sind rot Feilchen sind Blau das deine Achseln stinken weis ich ganz genau.
Das doch nicht echt dein ernst oder?
Sowas zu schreiben dauert max. 15 Minuten.
Hast du es wenigstens versucht?
mfg -
0.3d jez auch gefunden ist ein tolles Update.
Das Script ist zwar eher ein Codeschnipsel finde diesen jedoch prima ;D
ne frage wo finde ich die Links für die Webradios? Wollte sowas schonmal machen mit
dem Audioplugin aber ich fand diese Links nicht.
mfg -
Wo gibts denn bitte 0.3d zum downloaden?
mfg
//edit Gefunden wirklich tolles update ;D
Auch wenns eher ein Codeschnipselist finde ich es an sich nicht schlecht.
mfg -
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Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung in diesem Tutorial.
Ich weis nicht warum das in dem Tutorials so geworden ist.
ich habe jetzt nochmal alle überarbeitet. Es sollte jetzt besser sein.
Wenn jemand noch etwas endeckt meldet euch ich verbessere es
direkt. Habt ihr vill. noch Verbesserunsvorschläge?
mfg -
Guten Tag,
ich möchte euch heute erklären wie man am einfachsten in das SA:MP Scripting einsteigt.
Ich erkläre euch wie ihr es am besten/schnellsten lernt und wie ihr am besten einen Server aufbaut.Inhaltsverzeichnisse:
1. Alle wichtigen Downloads
2. Das Serverpaket unter der Lupe
3. Wie fange ich am besten an
4. Wie fange ich mit einem Server an1. Alle wichtigen Downloads
Bevor ihr mit dem wirklichen Scripten bzw. Programmieren anfangen könnt, müsst ihr zuerst
ein paar Sachen Downloaden. Ihr braucht zuerst einmal GTA San Andreas und SA:MP das ihr später
alles testen könnt. GTA San Andreas müsst ihr im Laden kaufen und dann downgraden. Sobald
ihr dies getan habt dann könnt ihr SA:MP installieren. Dies findet ihr auf dieser Seite:
SA:MP download
Die 1. 4 downloads bzw. orange geschriebenen sind die Downloads für SA:MP das die Kurzform
für San Andreas Multiplayer ist. Mirror ist Englisch und bedeutet Spiegel in diesem fall ist es
eher als Spiegelung zu sehen also falls der originale download mal nicht gehen sollte geht min.
einer von denen 4. Wenn ihr dies fertig habt dann habt ihr erstmal ein wenig Zeit um SA:MP
kennenzulernen. Ihr fangt vielleicht auch an auf einem Server zu spielen. Naja davon abgesehen
sind wir ja hier in einem Scripting/Programmierforum, deshalb kommen wir zu dem.
Auf der selben Seite wo ihr euch auch den SA:MP Client heruntergeladen habt findet ihr eigentlich auch
das Server Paket. Es kommt drauf an was für ein Betriebssystem habt. Falls ihr Windows habt downloadet ihr
euch das 2. von unten. Falls ihr Linux habt natürlich das unterste. Hier noch einmal die Seite wo ihr das
Paket für das Scripten/das Serverpaket downloaden könne oder auch den SA:MP Client:
Serverpaket/Scriptingpaket2. Das Serverpaket unter der Lupe
Wir haben in dem 1. Abschnitt alle wichtigen downloads durchgenommen.
Kommen wir nun zu dem Serverpaket. In diesem Abschnitt erkläre ich euch was, was bedeutet und wie es aufgebaut ist.
ich habe mir das Windows Serverpaket heruntergeladen. Das Linux Paket ist in dem Sinne gleich aufgebaut.
Ok. Wenn ihr es gedownloadet habt sieht es normalerweise so geordnet aus:Zitatscriptfiles
plugins
pawno
npsmodes
include
gamemodes
fliterscripts
server-readme.txt
server.cfg
samp-server.exe
samp-npc.exe
samp-liense.txt
announce.exeWir gehen alle Ordner/Dateien von oben nach unten durch.
1. Scriptfiles
Der Scriptfilesordner ist für sämtliche Sachen die gespeichert werden da.
In diesem werden alle Dateien die etwas mit den Usern zu tun haben gespeichert außer dem Script.
Es werden dort die Häuser, die User und alles weitere drinne gespeichert.2. Plugins
In dem Pluginsordner werden die Plugins reingetan also Sachen wie Streamer für Objecte,Autos etc.
Streamer sind Plugins die Sachen zeigen die mit den Limits normalerweise nicht möglich sind da es z.B. zu viele Objecte gibt.
Es gibt aber auch Plguins die z.B. einen anstatt dem normalen Radio ein Internetradio hört oder vieles andere.3. Pawno
Der Pawnoordner ist für sämtliche Includes da und für das Scriptprogramm. Für pawno gibt es hier im Forum ein tolles Tutorial.
Wenn es jemand interessiert hier der Link:
Pawn - Von oben bis unten durchgenommen
Includes sind kleinen Dateien mit der endung .inc sie machen einem das Scripten leichter. Ohne das Include a_samp.inc gebe es SA:MP
eigentlich nicht da in dieser Include sogut wie alle Funktionen sind.
4. NPC-Modes
In diesem Ordner werden die aufnahmen die man InGame gemacht hat gespeichert. Zu NPCs gibt es auche in tolles Tutorial hier im Forum
falls jemand interesse hat an diesem Tutorial gibt es hier den Link:
Bot erstellen
Hier das richtige Tutorial was ich gesucht hatte
Ich finde grade nicht das passende Tutorial das hier ist aber auch nicht schlecht.5. Includes
Dieser Ordner ist unnötig da pawno die Includes aus dem Includes Ordner der sich im Pawn ordner befindet ausliest.
Es kann auch sein das dieser Punkt falsch ist oder ich nicht richtig informiert bin.6. Gamemode
In diesem ordner befinden sich die Gamemodes die du später erstellen wirst.
ich denke zu diesem unkt muss ich nicht unbedingt mehr sagen.
Es gibt shcon ein paar vorgegebene Gamemodes diese sind aber eher als Beispiel gedacht.
7. Filterscripts
In diesem ordner befinden sich alle Filterscripts also kleinere Scripts die einem manchmal helfen können.
Sie sind nicht so groß wie ein gamemode aber man kann mit ihnen viel anfangen vorallem als anfänger.8. server-readme.txt
In dieser kleinen Datei findet ihr Recht nützliche Hilfestellungen.
Für die die kein Engliosch können ist dies aber nichts.9. server.cfg
Die Server.cfg sieht bei jedem gleich aus. Sie sieht so aus:
Zitatecho Executing Server Config...
lanmode 0
rcon_password Beispiel
maxplayers 32
port 7777
hostname Musterbeispiel
gamemode0 Tutorial 1
filterscripts base gl_actions gl_property gl_realtime gl_mapicon ls_elevator
announce 0
query 1
weburl www.forum.sa-mp.de
onfoot_rate 40
incar_rate 40
weapon_rate 40
stream_distance 300.0
stream_rate 1000
maxnpc 0
logtimeformat [%H:%M:%S]Ich erkläre kurz alle Funktionen.
Also der Anfang ist wohl klar.
9.1: Das hier: echo Executing Server Config...
Es steht am Ende in der Konsole. Was eine Konsole ist sollte eigentlich klar sein.
Für die die es nicht wissen. Es ist ein kleines schwarzes Fenster.
9.2: lanmode legt fest ob man Online oder Offline spielen kann.
0 steht für Nein 1 für Ja. Das könnt ihr euch merken da das immer so sein wird.
9.3: rcon_password die Rcon Konsole ist praktisch auch die Server Konsole.
Mit dieser kann man praktisch alles machen. wenn ihr euch InGame also Rcon Admin
einloggen wollt geht das nicht ohne das Rcon Passwort. Ihr legt es in der server.cfg fest.
In unserem Fall einfach: "rcon_password Beispiel" Dann könnt ihr euch InGame mit /login Rcon [Passwort]
9.4: maxplayers erklärt sich vermutlich von selbst. Dies legt die maximale Spieleranzahl fest. Bei uns nun 32.
9.5: Port erklärt sich eigentlich auch von selbst. Dies legt den Port fest. bei uns 7777 also wenn ihr im
Internet eure IP und dann :7777 eingeben würdet findet ihr euren Server.
9.6: hostname ist selbsterklärend. Host seit ihr also der der den Server hosted(startet) bei uns also Musterbeispiel.
Wenn ihr nun euren Server findet ist der Servername: Musterbeispiel.
9.7: gamemode legt fest welche Gamemode geladen werden sollen. Wofür die 1 hinter dem gamemode steht
weis ich nicht. Es muss aber auf jeden fall vorhanden sein also bei uns wird der Gamemode Tutorial geladen.
9.8: Die Zeile filterscript legt fest welche filterscript geladen werden sollen bei uns die standert filterscript
die beim Serverpaket vorhanden sind.
9....: Der Rest ist eher unwichtig dies ist vorerst uninteressant. Nur weburl könnt für euch interessant sein.
Dies legt fest welche Internetadresse angezeigt wird. Bei uns die Internetadresse von diesem Forum.10. samp-server.exe
Mit dieser .exe Datei kann man den Server starten. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
11-13.: Diese Punkte sind vorerst uninteressant für euch.3. Wie fange ich am besten an?
Die frage stellen sich bestimmt viele.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten mit dem Scripten anzufangen.
ich habe zuerst auf Youtube nach Tutorial geschaut. Mir persönlich hat die
Reihe von Mr.MonatTutorials am besten gefallen. Einen Link zu seinem Kanal
auf Youtube gibt's hier:
MrMonatTutorials
Zudem findet ihr hier im Forum in der Sektion Tutorial haufenweise Tutorial über alles mögliche.
Ihr könnt natürlich auch SA:MP Wiki als hilfe nutzen. Es gibt einmal das Englische:
Englisches SA:MP Wiki
Und seit nicht allzu langer zeit auch das Deutsche:
Deutsches SA:MP Wiki
Dort findet ihr zu allen möglichen Punkten hilfe.
falls ihr trotzdem nicht weiter kommt könne ihr in der Sektion Scripting base nachfragen.4. Wie fange ich mit einem Server an
Zu aller erst, solltet ihr euch im klaren sein das ihr viel zeit und Geld in einen Server investieren müsst.
Es ist nicht nur wie viele denken schnell was Scripten/Downloaden sich einen Sponsor suchen uns loslegen.
Ihr müsst viel Zeit und arbeit in den Aufbau das Konzept und das Script stecken.
Ok ich will euch nicht damit abhalten deshalb hier das wichtigste.
-viel Zeit haben
-Konzept erstellen
-Team suchen(am besten Freunde)
-Gamemodeart aussuchen
-Script erstellen
-Server/Domain/TeamSpeak³ Server kaufen(Root/VServer sind für so was gut geeignet)
-Bethaphase starten(Tester suchen bugs suchen/entfernen)
-Serer eröffnen
-Serverwerbung schreiben(Strukturiert,Ordentlich,Angemessene Schriftgröße,schöne Grafiken/Bilder)
-Spaß haben,Script updaten,neue Features hinzufügen etc.Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Tutorial weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen Bloodangel
P.S.:Fragen/Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge sind erwünscht//Edit Richtiges Tutorial für Bots gefunden
//Edit Richtiges Tutorial für Bots gefunden
//edit 2 Rechtschreibung -
//edit Komplett umgeschrieben
So ok nun erneut.
Ich arbeite grafde an meinem Blinkersystem nun mit nem new definiert und keinenm bool mehr.
Es passiert nun überhaupt nichts mehr hier der Code:
Die news:
new Blinkeran,BlinkerL,BlinkerLO,BlinkerR,BlinkerRO;
/licht:
if (strcmp(cmdtext, "/licht", true)==0)
{
if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(lights == VEHICLE_PARAMS_OFF || lights == VEHICLE_PARAMS_UNSET)
{
SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die Lichter angeschaltet!");
Blinkeran += 1;
}
else
{
SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die Lichter ausgeschaltet!");
Blinkeran -= 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist in keinem Auto");
}
return 1;
}
Wenn man q und e drückt:
if(PRESSED(KEY_LOOK_LEFT))
{
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
{
if(Blinkeran == 0)
{
KillTimer(BlinkTime[playerid]);
BlinkTime[playerid] = SetTimerEx("vBlinker", BLINK_RATE, 1, "i", playerid);
BlinkerL += 1;
BlinkerR -= 1;
}
else if(Blinkeran == 1)
{
KillTimer(BlinkTime[playerid]);
new panels, doors, lights, tires;
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleDamageStatus(carid, panels, doors, lights, tires);
UpdateVehicleDamageStatus(carid, panels, doors, lights, tires);
BlinkerL -= 1;
}
}
}
if(PRESSED(KEY_LOOK_RIGHT))
{
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
{
if(Blinkeran == 0)
{
KillTimer(BlinkTime[playerid]);
BlinkTime[playerid] = SetTimerEx("vBlinker", BLINK_RATE, 1, "i", playerid);
BlinkerR += 1;
BlinkerL -= 1;
}
else if(Blinkeran == 1)
{
KillTimer(BlinkTime[playerid]);
new panels, doors, lights, tires;
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleDamageStatus(carid, panels, doors, lights, tires);
UpdateVehicleDamageStatus(carid, panels, doors, lights, tires);
BlinkerR -= 1;
}
}
}
Und das public vBlinker:
public vBlinker(playerid)
{
new panels, doors, lights, tires;
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleDamageStatus(carid, panels, doors, lights, tires);
if(Blinkeran == 1)
{
if(BlinkerL == 1)
{
if(BlinkerLO == 1)
{
lights = encode_lights(1,1,1,1);
BlinkerLO -= 1;
}
if(BlinkerLO == 0)
{
lights = encode_lights(0,0,1,1);
BlinkerLO += 1;
}
}
else if(BlinkerR == 1)
{
if(BlinkerRO == 1)
{
lights = encode_lights(1,1,1,1);
BlinkerRO -= 1;
}
if(BlinkerRO == 0)
{
lights = encode_lights(1,1,0,0);
BlinkerRO += 1;
}
}
}
else if(Blinkeran == 0)
{
if(BlinkerL == 1)
{
if(BlinkerLO == 1)
{
lights = encode_lights(1,1,0,0);
BlinkerLO -= 1;
}
if(BlinkerLO == 0)
{
lights = encode_lights(0,0,0,0);
BlinkerLO += 1;
}
}
else if(BlinkerR == 1)
{
if(BlinkerRO == 1)
{
lights = encode_lights(0,0,1,1);
BlinkerRO -= 1;
}
if(BlinkerRO == 0)
{
lights = encode_lights(0,0,0,0);
BlinkerRO += 1;
}
}
}
UpdateVehicleDamageStatus(carid, panels, doors, lights, tires);
return 1;
}
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich weis nicht mehr weiter.
mfg -
Sagen wir du stehst um 7 Uhr auf bis iun der Schule in meinem Fall min.
15:30 dann 3-5Stunden bin ich zwischen 19-21Uhr dran 30Minuten Essen evtl. Hausaufgaben.
Du glaubst nicht echt das das eienr macht?
Wenn man arbeiten geht dann hat man noch weniger Zeit. Und für ichtmal 50Cent die Stunde.
Wenn ich Pfandfalschen auf der Straße Sammeln gehe bekomme ich min. 1€ die Stunde also denk mal nach.
Deine Anforderungen sind viel zu hoch gestellt. Mach aus den 3-5 Stunden 1-2 Stunden gute Scriptr sind
schnell und zuverlässig.Soll kein Spam sein ich schreibe hier auch nicht mehr rein. Zudem warum sollte
ich dein Beitrag melden? Ich kan Kritik vertragen kein Poblem. Naja viel Glück es wird sich bei so einem Lohn
eh keiner melden.
mfg -
Du willst das einer für euch 21 Stunden die Woche da ist?
1. mit so einer Vorstellung gibts einen der eher unerfahren ist.
Zudem wenn man arbeiten geht oder Schule hat ist der Zeitumfang
für nen Nebenverdienst der max. 50€ im Monat sein wird total sinnlos sprich du hast einen Stundenlohn von
nichtmal 1€. Sagen wir du nimmst 4 Stunden dann haste pro woche 28 Stunden für so nen schwachsinn.
28 Stundenx4 da es 4 Wochen im Monat gibt dann haste 112h wenn du dir da ausrechnest was für nen Stundenlohn du bei 50€ im Monat
bekommst das netmal ein Hungerlohn. Sry das angebot ist schwacchsinn 1-2 Stunden ok aber bei den Zeiten.
Du findest wenn überhaupt nur einen der arbeitslos ist oder einfach keine Hobbys hat.
mfg -
Kannste mir des in den Code einfügen?
Dann erklären dann versteh ich es villeicht auch.
Ich habe keine Ahnung wie es gehen soll.
Ich weis nicht wie du jetzt meinst ich soll die Schleife stoppen.
mfg
//edit
Habs jetzt so dann bekomme ich nen Report Crash:
public HelpdeskUp(playerid)
{
new hour,minute,second;
gettime(hour,minute,second);
new day,month,year;
getdate(year,month,day);
new plname[MAX_PLAYER_NAME],astring[50];
GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
if(pInfo[playerid][admin] == 0){ format(astring,80,"Normal"); }
if(pInfo[playerid][admin] == 1) { format(astring,80,"Supporter"); }
else if(pInfo[playerid][admin] == 2) { format(astring,80,"Moderator"); }
else if(pInfo[playerid][admin] == 3) { format(astring,80,"Suprt Moderator"); }
else if(pInfo[playerid][admin] == 4) { format(astring,80,"Administrator"); }
else if(pInfo[playerid][admin] == 5) { format(astring,80,"Serverletiung"); }
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
{
format(hdesk,sizeof(hdesk)," ~w~.::Hilfeleiste::.~n~~n~~w~Rang:~r~%s~n~~w~Uhrzeit: ~g~%d:%d %d ~n~~w~Datum: ~g~%d.%d.%d~n~~w~Dein Nickname: ~g~%s~n~~w~Dein ID:%d~n~~w~Kontostand: ~y~%d$ ~n~~w~Hunger/Durst: ~g~%d~n~~w~Energie: ~g~%d~n~~w~Harndrang: ~g~%d",astring,hour,minute,second,day,month,year,plname,playerid,pInfo[playerid][pBank],pInfo[playerid][hunger],pInfo[playerid][energie],pInfo[playerid][harndrang]);
TextDrawSetString(Helpdesk, hdesk);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
{
format(hdesk,sizeof(hdesk)," ~w~.::Hilfeleiste::.~n~~n~~w~Rang:~r~%s~n~~w~Uhrzeit: ~g~%d:%d %d ~n~~w~Datum: ~g~%d.%d.%d~n~~w~Dein Nickname: ~g~%s~n~~w~Dein ID:%d~n~~w~Kontostand: ~y~%d$ ~n~~w~Hunger/Durst: ~g~%d~n~~w~Energie: ~g~%d~n~~w~Harndrang: ~g~%d~n~~n~~w~.::Hausinfo::..~n~~n~~w~Besitzer: %s ~n~Preis: %d$~n~Miete: %d$~n~Mieter 1: %s~n~Mieter 2: %s~n~Mieter 3: %s~n~Mieter 4: %s~n~Mieter 5: %s",
astring,hour,minute,second,day,month,year,plname,playerid,pInfo[playerid][pBank],pInfo[playerid][hunger],pInfo[playerid][energie],pInfo[playerid][harndrang],HausInfo[haus][haus_besitzer],HausInfo[haus][haus_preis],HausInfo[haus][Mieter1],HausInfo[haus][Mieter2],HausInfo[haus][Mieter3],HausInfo[haus][Mieter4],HausInfo[haus][Mieter5]);
TextDrawSetString(Helpdesk, hdesk);
break;
}
}
SetWorldTime(hour);
return 1;
}
mfg -
-
Was soll das bringen?
Dann ist da eine Zeile nur mit einem Break;
Dann bekomme ich en Error mit emty statement.
mfg -
So habs jetzt mit continue so:
public HelpdeskUp(playerid)
{
new hour,minute,second;
gettime(hour,minute,second);
new day,month,year;
getdate(year,month,day);
new plname[MAX_PLAYER_NAME],astring[50];
GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
if(pInfo[playerid][admin] == 0){ format(astring,80,"Normal"); }
if(pInfo[playerid][admin] == 1) { format(astring,80,"Supporter"); }
else if(pInfo[playerid][admin] == 2) { format(astring,80,"Moderator"); }
else if(pInfo[playerid][admin] == 3) { format(astring,80,"Suprt Moderator"); }
else if(pInfo[playerid][admin] == 4) { format(astring,80,"Administrator"); }
else if(pInfo[playerid][admin] == 5) { format(astring,80,"Serverletiung"); }
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
{
format(hdesk,sizeof(hdesk)," ~w~.::Hilfeleiste::.~n~~n~~w~Rang:~r~%s~n~~w~Uhrzeit: ~g~%d:%d %d ~n~~w~Datum: ~g~%d.%d.%d~n~~w~Dein Nickname: ~g~%s~n~~w~Dein ID:%d~n~~w~Kontostand: ~y~%d$ ~n~~w~Hunger/Durst: ~g~%d~n~~w~Energie: ~g~%d~n~~w~Harndrang: ~g~%d",astring,hour,minute,second,day,month,year,plname,playerid,pInfo[playerid][pBank],pInfo[playerid][hunger],pInfo[playerid][energie],pInfo[playerid][harndrang]);
TextDrawSetString(Helpdesk, hdesk);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Helpdesk);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z])) continue;
{
format(hdesk,sizeof(hdesk)," ~w~.::Hilfeleiste::.~n~~n~~w~Rang:~r~%s~n~~w~Uhrzeit: ~g~%d:%d %d ~n~~w~Datum: ~g~%d.%d.%d~n~~w~Dein Nickname: ~g~%s~n~~w~Dein ID:%d~n~~w~Kontostand: ~y~%d$ ~n~~w~Hunger/Durst: ~g~%d~n~~w~Energie: ~g~%d~n~~w~Harndrang: ~g~%d~n~~n~~w~.::Hausinfo::..~n~~n~~w~Besitzer: %s ~n~Preis: %d$~n~Miete: %d$~n~Mieter 1: %s~n~Mieter 2: %s~n~Mieter 3: %s~n~Mieter 4: %s~n~Mieter 5: %s",
astring,hour,minute,second,day,month,year,plname,playerid,pInfo[playerid][pBank],pInfo[playerid][hunger],pInfo[playerid][energie],pInfo[playerid][harndrang],HausInfo[haus][haus_besitzer],HausInfo[haus][haus_preis],HausInfo[haus][Mieter1],HausInfo[haus][Mieter2],HausInfo[haus][Mieter3],HausInfo[haus][Mieter4],HausInfo[haus][Mieter5]);
TextDrawSetString(Helpdesk, hdesk);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Helpdesk);
}
}
SetWorldTime(hour);
return 1;
}
Jetzt stürtzt das Game ab sobald ich auf den Server Connecte und mich eingeloggt habe.
mfg
//edit Er stürtzt nicht direkt ab man kriegt ne Crashwarnung der Server belibt aber on.
mfg -
Soweit versteh ich es mit der Schleife aber wohin genau den Break was meinste damit?
Kannste mir bitte mal die Zeile makieren?
mfg