Beiträge von lollipop

    Thema : Apple
    Hast du ein Produkt was von Apple hergestellt wurde ?


    [ ] Ja
    [x] Nein


    Wenn ja , welches Produkt hast du ?


    [ ] Ipad
    [ ] Iphone
    [ ] Ipod
    [ ] IMac
    [ ] Macbook
    [ ] MacMini


    Bist du zufrieden mit deinem Produkt ?


    [ ] Ja Volkommen
    [ ] Naja passt schon
    [ ] Nein ! Das ist richtig Müll


    Würdest du Produkte von Apple Freunden empfehlen ?


    [ ] NIEMALS!
    [x] Joar , das kann ich mir vorstellen


    Wie findest du Apple allgemein ?


    [ ] Schlecht
    [ ] Naja ganz gut , manche Sachen sind i.O.
    [x] ICH LIEBE APPLE

    Danke Haxler.
    Danke hEiTZER ich hätte es schon nach Haxlers antwort geschlossen jedoch geht das ja nicht mehr der löschen erledigt button ist ja weg.
    Also bitte nicht mehr weiter reinschreiben.
    mfg

    Die txt wird auch nicht gelöscht es bleibt alles vorhanden.
    mfg
    Ich hab jez bissl was geändert es geht trotzdem nicht egal was ich mache:
    //edit 1
    ocmd:loschen(playerid,params[])
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    if(pInfo[playerid][admin] <= 4) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht die Rechte dazu");
    DeleteHaus(haus);
    KillHaus(haus);
    }
    }
    return 1;
    }
    stock KillHaus(hausid)
    {
    return DestroyPickup(HausInfo[hausid][haus_pickup]);
    }
    stock DeleteHaus(hausid)
    {
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
    dini_Remove("/haus/%d.txt");
    return print("Ein Haus wurde gelöscht");
    }
    Ich hoffe mir kann man helfen.
    mfg
    //edit 2 //edit 1 eingefügt

    Was möchtest du jetzt genau?
    Du möchtest einfach nur Leerezeilen in deinem Chatlog oder wie?
    Dan so:
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Beispiel");

    Da lässte beispiel halt weg
    COLOR_GREEN muste definieren.
    mfg

    Habs jez ein wenig verändert:
    ocmd:loschen(playerid,params[])
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    if(pInfo[playerid][admin] <= 4) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht die Rechte dazu");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast das Haus erfolgreich gelöscht!");
    DeleteHaus(haus);
    }
    }
    return 1;
    }
    Und hier mein Stock:
    stock DeleteHaus(hausid)
    {
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
    if(fexist(pfad))return 0;
    dini_Remove("/haus/%d.txt");
    DestroyPickup(HausInfo[hausid][haus_pickup]);
    return print("Ein Haus wurde gelöscht");
    }
    Es wird trotzdem nichts gelöscht das Haus bleibt da wie es war.
    mfg

    Guten Tag Com.,
    ich habe ein Problem undzwar:
    Wenn ich InGame /loschen schreibe da ö nicht angenommen wird von ocmd das wird als error angezeigt ;D
    steht da zwar du Hast das Haus erfolgreich gelöscht.
    Jedoch wird es nicht entfernt. Es bleibt weiterhin vorhanden.
    Kann mir da jemand helfen?
    mfg
    ocmd:loschen(playerid,params[])
    {
    if(pInfo[playerid][admin] <= 4) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht die Rechte dazu");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast das Haus erfolgreich gelöscht!");
    dini_Remove("/haus/%d.txt");
    return 1;
    }
    //edit Überschrift

    Guten Tag,
    ich habe ein Problem undzwar:
    Ich arbeite mit dem Datensystem dini.
    Jedoch habe ich keine ahnung wie ich einen Datenwert auf 0 Setzte.
    Ich habe den anfang schon gemacht:
    ocmd:verkaufen(playerid,params[])
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,true) == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieses Haus gehört dir nicht!");
    KillHaus(haus);
    LoadHaus(haus);
    }
    }
    return 1;
    }
    Nur wie mache ich jetzt das der Besitzer auf Keiner gesetzt wird das man es wieder kaufen kann.
    hat da einer einen Paln und will ihn mir verraten ;D
    mfg


    //edit
    Ich habe jetzt ein Stock mit dem namen SellHaus angelegt:
    stock SellHaus(besitzer[32])
    {
    new pfad[50];
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",haus);
    if(fexist(pfad))
    {
    dini_Set(pfad,"besitzer",besitzer);
    dini_Set(pfad,"besitzer",besitzer);
    return LoadHaus(haus);
    }
    }
    return 1;
    }
    So sieht mein COmmand jetzt aus:
    ocmd:verkaufen(playerid,params[])
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieses Haus gehört dir nicht!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast das Haus erfolgreich verkauft!");
    GivePlayerMoney(playerid,-HausInfo[haus][haus_preis]);
    SellHaus("Keiner");
    KillHaus(haus);
    LoadHaus(haus);
    }
    }
    return 1;
    }
    Trotzdem wird der besitzter nicht auf keiner gesetzt also behält der Besitzter sein Haus und kriegt das Geld trotzdem.
    Kann mir wer sagen woran das liegt und wie ich das richtig mache?
    mfg

    Guten Tag,
    ich bin grade an meinem Selfmade und wollte die Adminhilfe in Dialoge fassen.
    Es klappt auch ganz gut nur währen da nicht die Errors.
    Hier die Errors:C:\Users\Sven\Desktop\Selfmade rl\gamemodes\Selfmade.pwn(2051) : error 075: input line too long (after substitutions)
    C:\Users\Sven\Desktop\Selfmade rl\gamemodes\Selfmade.pwn(2052) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    C:\Users\Sven\Desktop\Selfmade rl\gamemodes\Selfmade.pwn(2052) : error 017: undefined symbol "Adminlevel"
    C:\Users\Sven\Desktop\Selfmade rl\gamemodes\Selfmade.pwn(2052) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Sven\Desktop\Selfmade rl\gamemodes\Selfmade.pwn(2052) : error 001: expected token: ";", but found ":"
    C:\Users\Sven\Desktop\Selfmade rl\gamemodes\Selfmade.pwn(2052) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.

    Hier des ganze Command:
    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/adminhelp",true) == 0)
    {
    if(pInfo[playerid][admin] == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,6,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Adminhilfe","Adminlevel 1:/a [Text] /say [Text] /kick [ID] [Grund] /ip [ID] /fraktionsids","OK", "Abbrechen");
    }
    if(pInfo[playerid][admin] == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,7,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Adminhilfe","Adminlevel 1:/a [Text] /say [Text] /kick [ID] [Grund] /ip [ID] /fraktionsids\nAdminlevel 2: /mute [ID] /unmute [ID] /slap [ID] [Höhe] /goto [ID] /sethp [ID] [Leben]","OK", "Abbrechen");
    }
    if(pInfo[playerid][admin] == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,8,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Adminhilfe","Adminlevel 1:/a [Text] /say [Text] /kick [ID] [Grund] /ip [ID] /fraktionsids\nAdminlevel 2: /mute [ID] /unmute [ID] /slap [ID] [Höhe] /goto [ID] /sethp [ID] [Leben]\nAdminlevel 3: /get [ID] /setskin [ID] [SkinID] /gt [Text]","OK", "Abbrechen");
    }
    if(pInfo[playerid][admin] == 4)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,9,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Adminhilfe","Adminlevel 1:/a [Text] /say [Text] /kick [ID] [Grund] /ip [ID] /fraktionsids\nAdminlevel 2: /mute [ID] /unmute [ID] /slap [ID] [Höhe] /goto [ID] /sethp [ID] [Leben]\nAdminlevel 3: /get [ID] /setskin [ID] [SkinID] /gt [Text]\nAdminlevel 4: /ban [ID] [Grund] /givecash [ID] [Menge] /freeze [ID] /unfreeze [ID] /veh [VehID] [Farbe 1] [Farbe 2] /weather [WetterID]","OK", "Abbrechen");
    }
    if(pInfo[playerid][admin] == 5)
    {//Errorzeile 1
    ShowPlayerDialog(playerid,10,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Adminhilfe","Adminlevel 1:/a [Text] /say [Text] /kick [ID] [Grund] /ip [ID] /fraktionsids\nAdminlevel 2: /mute [ID] /unmute [ID] /slap [ID] [Höhe] /goto [ID] /sethp [ID] [Leben]\nAdminlevel 3: /get [ID] /setskin [ID] [SkinID] /gt [Text]\nAdminlevel 4: /ban [ID] [Grund] /givecash [ID] [Menge] /freeze [ID] /unfreeze [ID] /veh [VehID] [Farbe 1] [Farbe 2] /weather [WetterID]\nAdminlevel 5: /erstellen [Preis] [Interrior] /innenraum /restart /makeadmin [ID] [Adminlevel]","OK", "Abbrechen");//Errorzeile 2
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    mfg

    stock CreateHaus(Float:x,Float:y,Float:z,preis,besitzer[32],innenraum)
    {
    new pfad[50];
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",haus);
    if(!fexist(pfad))
    {
    dini_Create(pfad);
    dini_FloatSet(pfad,"x",x);
    dini_FloatSet(pfad,"y",y);
    dini_FloatSet(pfad,"z",z);
    dini_IntSet(pfad,"preis",preis);
    dini_Set(pfad,"besitzer",besitzer);
    dini_IntSet(pfad,"preis",preis);
    dini_Set(pfad,"besitzer",besitzer);
    dini_IntSet(pfad,"innenraum",innenraum);
    return LoadHaus(haus);
    }
    }
    return 1;
    }
    mfg

    Guten tag,
    ich habe ein kleines Porblem undzwar:
    Ein Freund von mir hat mir das Command erstellen um Häuser zu machen umgeschreiben das ich alles bestimmen kann.
    Jetzt habe ich ein Problem undzwar:
    C:\Users\Sven\Desktop\Selfmade rl\gamemodes\Selfmade.pwn(736) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Hier der Code:
    ocmd:herstellen(playerid,params[])
    {
    new hpreis,interior;
    if(pInfo[playerid][admin] == 5) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht die Rechte dazu");
    if(sscanf(params,"dd",hpreis,interior)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Benutze: /erstellen [preis] [interior]");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateHaus(x,y,z,"Keiner",hpreis,interior);//Problemzeile
    return 1;
    }
    Ich komme mir kann jemand helfen.
    mfg

    Vince die Map ist extrem alt ;D Das wahren meine anfänge im mappen die ist etwa 3-4Monate vor der Vorstellung alt oder älter ;D
    Mitlerweile kenn ich das Object auch was du meinst ;D Danke für den Vorschlag ich werd mal sehen was ich machen kann ;D
    Danke für die restlichen Bewertungen ;D


    Danny Nein dann habe ich konkurenz ;D

    C:\Users\Sven\Desktop\Selfmade rl\gamemodes\Selfmade.pwn(2722) : error 017: undefined symbol "Destroy3DTextLabel"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    stock KillHaus(hausid)
    {
    Destroy3DTextLabel(HausInfo[hausid][haus_label]); //Error
    return DestroyPickup(HausInfo[hausid][haus_pickup]);
    }
    Danke für die schnelle hilfe.
    mfg

    Guten Tag,
    ich habe ein kleines Problem.
    Da ich eher mit Dialogen und Nachrichten arbeite habe ich nicht wirklich viel ahnung über Textlabels.
    Jetzt habe ich ein kleines Problem.
    Immer wenn ich in Das Pickup von meinem Haussystem reingehe Spamt es mich mit Nachrichten zu.
    jetzt wollte ich fragen wie ich des zu einem Textlabel mache also das da nur das Textlabel ist nicht mehr die Nachricht kommt.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    mfg


    //edit Code
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    for(new i=1;i<MAX_HAUS;i++)
    {
    if(HausInfo[i][haus_pickup] == pickupid)
    {
    new s[100];
    format(s,100,"Besitzer: %s, Preis: %d$",HausInfo[i][haus_besitzer],HausInfo[i][haus_preis]);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00,s);
    }
    }
    return 1;
    }