Beiträge von eli

    hab gerade oben gelesen, hier ist der Fehler..
    Der Dialog wird dir oft pro Sekunde gesendet, sodass du fast keine Möglichkeit hast etwas einzugeben.

    ah stimmt das wegen kann ich nicht eingeben^^ danke.


    aber es funktionirt noch nicht so ganz das er das aus der .ini liest
    habe das nun so gemacht:


    Ganz oben:
    new tuerpasswort[128];
    in public OnGameModeInit()
    dini_Set("Türpasswort.ini","Passwort",tuerpasswort);
    (weil das nicht funtionirt: tuerpasswort = dini_Set("Türpasswort.ini","Passwort");)


    in public OnGameModeExit()
    dini_Set("Türpasswort.ini","Passwort",tuerpasswort);


    der befehl:


    if(strcmp(cmd,"/türpw",true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du bist kein cop");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutze: /türpw [Neues Passwort]");
    return 1;
    }
    if(strcmp(tmp,tuerpasswort,true)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Das ist dasselbe Passwort! Nutze ein anderes!");
    return 1;
    }
    format(tuerpasswort,sizeof(tuerpasswort),"%s",tmp);
    format(string,sizeof(string),"Das neue Passwort ist: %s",tmp);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,string);
    return 1;
    }


    Dialog:


    if(dialogid == DIALOG_Password)
    {
    if(strcmp(inputtext,tuerpasswort,true)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Tür öffnet sich");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Tür bleibt leider zu falsches password");
    }
    }
    und der befehl für die tür:


    if(strcmp(cmd, "/tür", true) == 0)
    {
    if (!PlayerToPoint(2.0, playerid,1520.6512,-1625.4971,13.5469))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEEN, "Du bist nicht an der Tür");
    return 1;
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Password,DIALOG_STYLE_INPUT,"Password","Gib das Password ein!","Ok","Abbrechen");
    return 1;
    }


    aber immer wenn ich im dialog z.B 123 eingebe was falsch ist dann kommt:
    Tür öffnet sich


    und wenn ich /türpw mache kommt immer:
    Das ist dasselbe Passwort! Nutze ein anderes!


    Aber warum ?


    //edit

    ne ohne pickup ich gehe einfach vor die tür und rechts ist so ein schalt platte welche rot ist wie im video und dann wenn man davor steht soll das dialog kommen aber du hast recht es kommt immer wieder direkt wie kann ich das änderen?

    also wenn ich z.B 1234 eingebe wird das gleich wieder im dialog gelöscht
    2. wenn ich z.B schnell 1 eingebe und dann enter drücke dann kommt immer richtig password.
    3. /türpw funktionirt auch nicht so ganz immer wenn ich /türpw eingebe steht das password ist genau so wie das alte


    wie meinst du das? und wo?
    eli: Das liegt daran, dass du den Pickup Spawn Type vom Pickup auf ID 1 hast.
    Mach es mit einem Command oder setz es auf ID 2.


    Sonst wird der Dialog dir immer hintereinander angezeigt, und der Buchstabe scheint für dich zu verschwinden.

    Danke so weit alles funktionirt nur ein error:



    habe das nun so gemacht:
    dini_Set("Türpasswort.ini","Passwort",tuerpasswort);
    und nun funktionirt alles. nur wenn ich auf server bin sagt er mir immer tür öffnet sich und immer wenn ich ein buchstarben eingebe wir er gleich wieder gelöscht



    //edit

    Danke :)
    Kannst du mir zufälliger weise noch sagen wie ich das machen kann das z.B
    leader fraktion 1:


    if(strcmp(cmd, "/türpw", true) == 0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    .....
    }
    }


    auf dem server änderen können ?

    Hallo.
    Ich habe meine biz/heuser als 3d text da stehen aber immer wenn es z.B jemand gekauft oder verkaut hat steht es doppel drinne das alte wird nicht gelöscht besser gesagt geupdate.
    Wie kann ich das umänderen?

    Ich habe das nun so gemacht:



    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,1520.6512,-1625.4971,13.5469))
    {
    ShowPlayerDialog(i,DIALOG_Password,DIALOG_STYLE_INPUT,"Password","Gib das Password ein!","Ok","Abbrechen");
    }
    und


    if(dialogid == DIALOG_Password)
    {
    if(response && strlen(inputtext) > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Tür öffnet sich");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Tür bleibt leider zu falsches password");
    }
    }


    und wie muss ich nun die abfrage in einer .ini machen?
    das er da das password abfragt ?
    kann mir jemand die abfrage machen für .ini?


    //edit

    das kommt meisten davon weil es bei windows 7 als windows xp service packet 3 ausgeführt wird aber das darf es bei windows 7 nicht... und dann brauch man einfach eine neue gecrackte gta.exe oder orginale dann funktionirt es wieder achtung bei sa-mp.exe muss das weg sein und bei gta-sa.exe mit dem windows xp service packet 3

    danke ich habe immer nur nach atm dialog geguck aber nicht gutes gefunden


    was bedeute:
    warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerCommandText")


    //edit

    Hallo.
    Kann mir eine sagen ob es ein Gutes tut gibt wie man ATMs als dialog anzeigen lassen kann ?
    was bug frei ist ?


    Danke im vorraus

    Hallo.
    Immer wenn ich in meinen plugins Mysql.so drinne stehen habe geht nach paar minuten der server down wenn leute auf server sind

    Hallo.
    Ich habe ein problem mein server nimmt denn mysql nicht an irgendwie
    INfo über denn vserver:
    Debian 5 64 bit blank server.
    Ich habe das meiste usw install mysql daten bank usw aber immer wenn ich in meiner server.cfg bei plugins das drinne habe: Mysql.so dann steht im server log:
    [01:15:08] Failed (libmysqlclient_r.so.15: cannot open shared object file: No such file or directory)


    kann mir da jemand helfen


    Vielen dank im vorraus