Beiträge von VaTeR325

    Hallo,


    ich habe mal ne Frage wenn ich mit meinem Script im Spiel sterbe verliere ich 100$ obwohl ich nichts der gleichen eingebaut habe das man geld verlieren sollte.


    Wie mach ich das weg??
    Bei OnPlayerDeath den return auf 0 zu setzten hat nichts gebracht

    Bloody moment mal du versteht nicht mein Problem xD


    also ich möchte das wenn man normal schreibt das überm kopf der text steht (erledigt) nun aber das auch oben im Chat das steht nur mit "Spieler sagt: text" und das im umkreis von 100 gelesen werden kann.
    und nun wenn man /s schreibt das dann alles im umkreis von 200 es lesbar sein soll! und das beides in rot angezeigt werden soll.


    wie krieg ich das hin?


    aber danke bis jetzt so für deine antworten ^^

    Wie kann ich den so ne Art Chatblase machen?


    Also ich möchte den normalen Chat ganz ausmachen!
    und möchte das spieler nur im umkreis von kA ca 10, 15 nur das lesen können!
    und man soll noch so den Text was der Spieler geschrieben hat kurz überm kopf sehen können also wie in solchen mmorpg's ^^


    Danke im vorraus! :)

    Hey ich hab ma ne Frage


    wie kann ich so ein /v bzw. /vehicle Befehl mit dcmd und sscanf erstellen? ^^


    Ich hab das jetzt grad so:


    dcmd_v(playerid, params[])
    {
    new Vehicle;
    if(sscanf(params, "i", Vehicle)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Verwendung: /v [Carid]");
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    Vehicle = CreateVehicle(Vehicle, x, y, z, 0, 0, 0, 0);
    PutPlayerInVehicle(playerid, Vehicle, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir ein Vehikel hergezaubert Ò_ó? CHEATER AN DIE WAND!!");
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht authorisiert diesen Befehl zu nutzen!");
    return 1;
    }


    Wie mach ich aber das ich eine Art Liste erstelle in der Car ID und Name drinsteht, damit man auch /v Infernus benutzen kann.


    wie mach ich das ?

    Hab hier ma ein Beispiel für dich :D


    if(PlayerInfo[playerid][pTorKey] == 243)
    {
    MoveObject(MyTor, 3432.342,32432.12342,4325.32129);
    }


    // oder so für admins


    if(IsPlayerAdmin(playerid) || PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    MoveObject(MyTor, 3432.342,32432.12342,4325.32129);
    }


    Hoffe du verstehst das so ^^


    Ach und ich hätt ma ne Frage: Wozu sind den ObjectStreamer?

    Ja Hallo ich hab vor ein kleines Biz System zu scripten
    da hab ich ma ganz oben das hier deklariert:
    enum bInfo
    {
    bBesetzt,
    bBesitzer,
    bPreis,
    bName[32],
    };
    new BizInfo[2][bInfo];


    nun möchte ich dem Biz 0 in bName Burger Shot North reinschreiben
    und für 1 Ammunation


    BizInfo[0][bName] = "Burger Shot North";
    BizInfo[1][bName] = "Ammunation";


    leider kommt immer dieser fehler:
    error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    also 2 ma


    was soll ich tun? ^^


    Danke im vorraus ;D

    Ja ich hab hier ein kleines Problem mit einem dcmd kick befehl bzw. auch mit dem ban befehl


    also ich hab hier diesen Befehl:
    dcmd_kick(playerid, params[])
    {
    new pid, reason, str[256];
    if(sscanf(params, "rs", pid, reason)) return SendClientMessage(playerid, GREY, "Verwendung: /kick [Spieler/ID] [Grund]");
    if(pid == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid, GREY, "Ungültige ID");
    format(str, sizeof(str), "Spieler (( %s )) wurde von (( %s )) gekickt! Grund: %s.", playername(pid), playername(playerid), reason);
    SendClientMessageToAll(RED, str);
    Kick(pid);
    return 1;
    }


    Und nun wenn ich jetzt im Spiel schreibe: /kick 0 test oder /kick vater test
    kommt so ein mist raus:
    Spieler (( )) wurde von (( VaTeR325 )) gekickt! Grund: test.
    SERVER: Unknown Command.


    Wenn ich nun schreibe: /kick 0 test test oder /kick vater test test
    kommt sowas raus:
    Spieler (( )) wurde von (( )) gekickt! Grund: test test.
    SERVER: Unknown Command.


    und wenn ich das einfach entferne:
    format(str, sizeof(str), "Spieler (( %s )) wurde von (( %s )) gekickt! Grund: %s.", playername(pid), playername(playerid), reason);
    SendClientMessageToAll(RED, str);


    werd ich ganz normal gekickt...


    wieso ist das so? was muss ich ändern damit das geht?

    genau so hab ichs ja auch aber bei mir steht wenn ich was eingebe z.B. /me hallo das es ein unbekannter befehl ist und wenn ich einfach nur /me schreibe steht oben * VaTeR325 1
    PS: Du bist doch nicht der ToniMakkaroni den ich kenn? xDD


    @ Keymaster:
    OMFG !! Für mich sieht das aus wie Matrix X(
    wozu ist strget? was macht das den? :/


    Ich will doch nur z.B. /skin 285 eingeben und dann sollt ich ja ein SWAT Skin bekommen ^^


    Könnt ihr mir vllt paar Links posten, da ich nichtmal weiß wie und wonach ich suchen sollte xD


    Strtok
    Strget (Alternative von Strtok)
    Sscanf


    was bringt das? ^^ wann brauch ich das den? ^^


    PS: Momentan bin ich immer noch so schlau vom scripten her wie zuvor xD
    Und ich entschuldige mich für meine vielen Fragen :D
    Hoffe diese lösen sich im laufe dieses Threads auf :thumbup:

    Hallo,
    ich bin blutiger Anfänger und hab mich hier im Forum neu angemeldet!
    Und ich suche gute und verständliche Tutorials ... leider hab ich noch nichts gutes gefunden :/
    Also die normalen Tutorials wo das GANZ einfachste und Grundlegendste erzählt wird hab ich natürlich schon gesehen.
    Mein größtes Problem liegt grad bei den Befehlen/Commands ^^


    Bei mir stehen folgende Fragen total offen:
    - wie kann ich ein Befehl erstellen der wie folgt aussehen soll /cmd [id] [text]
    z.b. soll ein Text zu einem bestimmten Spieler geschickt werden...
    - oder wie mach ich /kick bzw. /ban?
    - wie setz ich sowas um? /skin [skinid]


    ich hab mir ma ein Tutorial hier angesehen wie ich ein /me befehl erstelle jedoch klappt das überhaupt nicht :/
    if (strcmp(cmdtext, "/me", true) == 0)
    {
    new str[256];
    format(str, sizeof(str), "* %s %s", playername, cmdtext[4]);
    SendClientMessageToAll(WEISS, str);
    return 1;
    }


    Und wozu brauch ich überhaupt Filterscripts? Was Filtern die den? ^^


    Hoffe um hilfe :D