Beiträge von MacGyver_HL

    for(new vehicle = 0;vehicle<MAX_VEHICLES;vehicle++)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetVehiclePos(vehicle, x, y, z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, x, y, z))
    {
    new str[256];
    format(str, sizeof(str),"Vehicle %i is in near", vehicle);
    SendClientMessage(playerid, #FFFFFF, str);
    }
    }

    eigentlich sollte er von selbst drauf kommen aber nun gut,


    dein script funktioniert aber nicht jD, musst playerName noch erstellen und den Namen darin speichern ;)



    new playerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playerName, sizeof(playerName));

    du hast beim registrieren den spielernamen als pname[MAX_PLAYERS] definiert, MAX_PLAYERS ist jedoch eine Zahl und du brauchst aber einen String, mach pname[MAX_PLAYER_NAME] draus. im Format gibst du richtigerweise auch %s.datei an, da kannst du ja logischerweiße keinen integer benutzen ;) .


    Warum machst du eigentlich keine .ini datei draus ?

    Das %s ist ein Platzhalter für einen Text. Damit das Programm auch weiß was da rein kommen soll musst du die Textausgabe formatieren und somit angeben, was da hinkommt. Guck dir mal die Funktion "format" an (samp wiki).

    Hi Leute,


    2 meiner Spieler haben sich heute bei mir beschwert, dass sie plötzlich nach dem einloggen mit dem Geld im Minus waren obwohl sie zuvor beim Ausloggen noch ein wenig Geld hatten. Klang glaubwürdig, hab jetzt mal im Script geschaut aber nichts verdächtiges gefunden. Mir ist das noch nie passiert.


    Kennt das wer von einem anderen Server vielleicht ?

    ja die Schleifen laufen durch, es liegt genau an dieser einen Zeile... Du kannst alles andere in // setzen aber egal was man nach dieser einen Zeile scripted kommt nicht..


    new potsize = 0;


    .... ach verdammt LOL ich merks selbst grad glaub ich,



    potsize = potsize + 1000;


    shit glaub das war nicht gut, habs ja mittlerweile umgescripted aber ich werds wieder probieren, und zwar nicht wie ^^ .

    nee hab ich nicht, hab auch schon einen befehl gescripted der mir den aktuellen Interior + VW anzeigt und es ist dahingehend alles in Ordnung, die pickups sind ja zunächst auch da. Verschwinden erst wenn man in den oberen Stockwerk geht und wieder runter.


    Hab das Problem jetzt mal temporär so gelöst dass man durch nen roadblock nicht nach oben kommt aber das ist ja auch nur am Problem vorbei gescripted.

    Tach Jungs,


    hab nen Bug, und zwar verschwindet ein Pickup in einem Interior wenn man im Interior ins 1 Obergeschoss geht. Der besagte Pickup ist im Erdgeschoss und dient als Ausgang aus dem Interior. Kennt einer das ?


    gruß

    Hi Jungs,
    hab mal wieder ein Problem. Wollte ein Lotto-System scripten. Hier ist ein (Teil vom) Script:

    public lotto(playerid)
    {
    new winnumber = random(sizeof(potnumberwin));
    new potfactor = 0;
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(gPotnumber[i] == winnumber)
    {
    potfactor++;
    }
    }
    new price = potsize / potfactor;
    for(new p=0;p<MAX_PLAYERS;p++)
    {
    if(gPotnumber[p] == winnumber)
    {
    ac_GivePlayerMoney(p, price);
    new str[256];
    format(str, sizeof(str),"Congratulations! You have picked the correct Lotto-number and won %i Dollar!", price);
    SendClientMessage(p, GELB, str);
    }
    if(gPotnumber[p] != winnumber)
    {
    SendClientMessage(p, GELB, "Sorry you have not won at the Lotto. Try it again by next time.");
    }
    gPotnumber[p] = 0;
    }
    potsize = 0;
    return 1;
    }


    hier wird quasi geprüft wer wieviel gewonnen hat und derjenige bekommt Nachricht. Nur ist es jetzt leider so, dass alles ab der Passage


    new price = potsize / potfactor;


    nicht mehr kommt. Also die Meldung ob man gewonnen hat oder nicht. Wenn ich die besagte Passage wegmache dann gehts wieder komischerweise. Kann mir das absolut nicht erklären, von euch jemand vielleicht ? Bin schon am verzweifeln...